• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Space PS3

Ich hab auch die PS3 Fassung und finde es bis jetzt sehr gut.:D
 
Ah da hatte ich auch gekauft.
1 Tag für PostIdent und 1 Tag Lieferung (Abbuchung), ging echt fix dort.
 
ja ich muss da mit dem PostIdent mal endlich machen... War schonmal am Postamt, da hab ich gemerkt, Ausweis vergessen...
 
Ach ja, genau. Kerschi! DANKE DANKE DANKE hat gepasst mit dem Weg anzeigen über den rechten Stick - ich hätte die Blöde Taste glaub ich nie mehr wieder gefunden :D
 
MrMojo schrieb:
ja ich muss da mit dem PostIdent mal endlich machen... War schonmal am Postamt, da hab ich gemerkt, Ausweis vergessen...


ihr werdet es nicht glauben. gestern war ich wieder beim postamt und WIEDER hab ich den Ausweis vergessen.
Da ich gestern aber nicht arbeiten war bin ich dann nach deren Mittagspause nochmal hin und habs nun endlich geregelt :D
...
 
sehr geiles game und mit nem guten 5.1 teufel system ist die atmosphäre gleich noch geiler ;) gleich am anfang nach dem fahrstuhl als das licht aus ging .... hatte ich schon angst :P

gruß marcson
 
raz_alghul schrieb:
Dead Space ist echt auch ne Perle (wenn ich nur net immer so n Schiss hätt ^^). .

So richtig Schiss hab ich eigentlich bisher nur selten gehabt.
Aber die Anspannung ist schon hoch.
Ich bin grad an der Stelle wo ich davor gewarnt worden bin dass in der Lebensmittelkammer irgendetwas großes ist.
Dann noch die Systemmeldung : "Achtung 10 Tonnen schwere Biomasse in der Lebensmittelkammer"
Das hat schon was. Man bereitet sich innerlich auf etwas gewaltiges vor und frägt sich bei betreten eines jeden Raumes ob das Ding jetzt einen erwischt.
Auch dieses eine Vieh welches sich ständig reproduziert ist furchteinflössend. Da bleibt einem nur die schnelle Flucht.
Ich finde aber dass Spiel hätte etwas mehr dunkle Räume vertragen können.
Meist sind sie doch sehr gut ausgeleuchtet.
Die meiste Angst kommt jedoch zustande wenn man nur dass sieht was der Lichtkegel der Taschenlampe hergibt.
 
Das wort hab ich gesucht "Anspannung". Ich find das Spiel schon ziemlich aufreibend. Man ist halt die ganze Zeit über voll angespannt - geht zumindest mir so. Was ich auch immer gut kommt, ist wenn man hinter irgend nem Gitter unter oder über sich einfach was vorbeihuschen sieht, oder etwas hinter ner Ecke verschwindet und dann weg ist. Und dann hört man wieder diese klapper, als ob irgendwer irgendwo etwas umgeworfen hat und so....

Also ganz ehrlich die Atmosphäre ist sehr geil und sehr beklemmend finde ich.
 
finde die atmo in dem game eigentlich genau richtig, man ist vorsichtig und angespannt aber es wird nicht zu krass. doom3 fand ich damals bissel zu heftig durch die ganze dunkelheit und andauernden schockmomente. kerschi hat schon recht zwecks dunkelheit und taschenlampe aber mir wird das dann zuviel *g* und es macht voll spass die viecher da in ihre einzelteile zu zerlegen :D wenn viele kommen erstmal allen die beine wegballern das man zeit gewinnt und sie auf einen zukriechen müssen^^ ... schon nice gemacht
 
Das mit den Körperteilen abtrennen ist in diesem Spiel auch sehr gut integriert.
Hier geht es nicht um puren Splater, sondern es verleiht den Kämpfen eine taktische Note, die sie gleich viel interessanter machen.
 
Oh...bei der "10 Tonnen Biomasse" bin ich auch grad.
Bei der Ansage hab ich auch nur gedacht....oh..neee....ich geh da nicht hin!
Am Anfang des Kapitels wurde ja schon gesagt, dass etwas großes in dem Lebensmittellager ist, da hatte ich schon keine Lust mehr durch die nächste Tür zu gehen. :)

Die Text- und Audiologs finde ich auch sehr interessant und verleihen der Story den gewissen Tick. Mich erinnert das Spiel ein wenig an den Film Event Horiizon.
 
auch sehr nett gemacht, sind die sterbeanimationen, wenns einen dann doch mal erwischt, teilweise nehmen einen die viecher genauso auseinander :freak:
 
blackraven schrieb:
Die Text- und Audiologs finde ich auch sehr interessant und verleihen der Story den gewissen Tick. Mich erinnert das Spiel ein wenig an den Film Event Horiizon.

Mich erinnert es extrem an Bioshock.
Die Werkbänke, die Shops, das Aufleveln, die Textlogs, das Setting und in gewisser weise auch die Story.
 
Das Spiel ist genial,besser gesagt zu genial gemacht,bis auf die kurze Spielzeit ist das Spiel TOP.Wiederspielwert mhh dänke eher weniger.
mfg
 
also ich kenne bioshock nicht wirklich, (hab nur die demo gezockt und es hat mir nciht gefallen). Aber ich kenne event horizon, und dies Spiel erinnert sehr daran!

Ja also spätestens bei den Sterbeanimationen frage ic mich wie das Spiel durch die USK kam. Da hat die USK aber schon wesentlich harmlosere Sachen gebannt.
 
Man kann die USK in diesem Fall echt nicht mehr logisch nachvollziehen.
Wurde ein Gears 2 der USK vorgelegt? Wenn Dead Space durchkommt müsste Gears ja schon 2x durchkommen!

@Mojo

Du hast Bioshock nicht gezockt???
Dir hat die Demo nicht gefallen???
Versteh ich nicht! Wir sind doch sonst immer einer Meinung!
 
Zu Thema Bioshock muss ich sagen, ich hab das auch nicht fertig gezockt, war zwar schon irgendwie cool gemacht und so, aber ich hab irgendwie die lust verloren nach ner Weile..... (war übrigens mein erstes Game auf der 360)
 
da haben sie von EA bestimmt ne Versin hingeschickt, in der rein zufällig immer die harmloseste Anaimation gezeigt wurde ;)


Nun Bioshock: Vorneweg, das ist jetzt schon ein Jahr her. Hab das damals auf PC angetestet und irgendwie. hmm ich weiß nicht... Damals hats mir irgendwie nicht zugesagt..
Vielleicht verurteile ich das SPiel auch zu schnell und sollte es mir nochmal von der Couch aus ankucken :D

Aber dann eher als BudgetTitel.
 
Mhh Bioschok ist ein sehr gutes Spiel.Ja,es ist eben nicht ein reiner baller Spiel,deswegen könnte es sein das ein oder mehrere Player die lust am Spielen verloren gehen.
Dead Space ist anders,da wird geballert und ohne Rätzeln und das ganze Zeug.
 
Zurück
Oben