• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dead Space Remake: Schicke Neuauflage startet im Januar 2023

habla2k schrieb:
Was mir sofort aufgefallen ist,
Ist dir sonst auch was aufgefallen ?
Ich habs dir mal rot eingerahmt ;)
ds.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte
Das Spiel kann ich auch heute noch nur 30 Minuten spielen, danach bin ich fix und fertig. Das Teil triggert einfach genau alles was mir Angst macht und auch das Design der Gegner trifft bei mir voll ins Schwarze.

Schön das sie das Spiel restaurieren, leider habe ich nichts davon, dabei will ich es wirklich mögen 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, iSight2TheBlind, M@tze und eine weitere Person
Konnte es erst viel später Spielen, weil es unmöglioch war die Bewegung auf Pfeiltasten umzustellen damals, der Patch dafür kam erst viel später. Ansich ok, schauen wa mal.

mfg
 
Piranha771 schrieb:
Das Spiel kann ich auch heute noch nur 30 Minuten spielen, danach bin ich fix und fertig. Das Teil triggert einfach genau alles was mir Angst macht und auch das Design der Gegner trifft bei mir voll ins Schwarze.

Schön das sie das Spiel restaurieren, leider habe ich nichts davon, dabei will ich es wirklich mögen 😅
Ging mir genauso, auch beim 2. Mal durchspielen samt "Trainer". Letzteren musste ich verwenden, weil mich die Geräusche und Kreaturen nervlich so fertig gemacht haben, dass ich das beim zweiten mal nur noch mit one-hit-kills daddeln konnte. Das Spiel zieht dermassen in den Bann, man kann nicht weg- und nicht hinsehen :) alleine die Szene im Aufzug, wo es endlich mal ruhig ist und dann plötzlich... Oder man wird von dem Wesen verfolgt und muss die Kästen/Spinde umstellen, damit es nicht weiter kommt ...ich hatte absolute Panik an der Stelle und mit lief es eiskalt den Rücken hinunter.
 
Dead Space 1 und 2 waren in meinen Augen erstklassig, ich würde diese 2 Teile noch vor RE einstufen. Die träge Bewegung durch den Anzug das aufleveln der Werkzeuge die Szene in der Schwerelosigkeit und vor allem der super Sound passend zu den Kreaturen. Wer da keine Panikanfälle bekommen hat, muss schon reichlich abgestumpft sein. Das Ganze garniert mit ein paar Rätseln und für damalige Verhältnisse anständiger Grafik, genial! Ob ich mir das Remake noch mal holen werde keine Ahnung die Story wird ja die gleiche bleiben, da geht halt der Faktor, was ist da eigentlich passiert auf der Ishimura verloren. Wer die Dead Space Reihe noch nicht kennt und was für Weltraumhorror übrig hat sollte das Remake auf alle Fälle mal im Auge behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte
Leider keine Hinweise auf eine optionale Egoperspektive. Nochmal spiel ich das Game nicht mit dieser Murksperspektive und -Steuerung. Dabei war der Rest des Spiels wirklich gut.

Mir gehts hier nicht um den Input Lag (der gefixt werden konnte und beim Remake gewiss nicht mehr vorhanden ist), sondern dass diese seitlich versetzte Schultererspektive Murks ist und auch die Steuerung beeinträchtigt.

Das war beim Umdrehen lästig, man konnte nicht genau abschätzen wie weit man sich umdrehen musste bei seitlichen Angriffen, bzw. musste man sich auf einer Seite mehr umdrehen als bei der anderen, um den Gegner ins Sichtfeld zu kriegen, oder von welcher Seite man jetzt attackiert wurde, auch das Zerstampfen von Gegnern war mehr ein zielloses Herumdrehen bis man endlich den Gegner anvisieren konnte. Und alles nur weil durch den seitlichen versetzten Charakter der Fokus irritiert wurde. Es ist mir schleierhaft, wie man so ein Konzept als gut empfinden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich freu mich schon sehr drauf, hab den ersten teil gemocht! =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte
chakko schrieb:
Tut mir leid, aber das Wort "Schick" tut mir jedesmal so in den Augen weh. Einfach ein französisches Wort genommen und eingedeutscht, weil man es der großteil der deutschen Bevölkerung nicht richtig schreiben konnte.
Ich akzeptiere es, dass es aufgenommen wurde, gut finde ich es aber nicht.

Language happens.

Außerdem wurde das französische Wort chic in die deutsche Sprache integriert, schick existierte vorher bereits. Somit hat es einfach eine Bedeutung hinzu gewonnen aufgrund der phonetischen Übereinstimmung.
 
@gustlegga
Ach komm, das steht immer drin, auch in den Videos zu CP2077 stand es drin, wer glaubt, dass das alles bei Release behoben ist, wirkt naiv.

Außerdem wurde CDPR um die Ohren gehauen, dass Features die man in WIP Trailern gesehen hat fehlten. Und hier ist das jetzt plötzlich ne Begründung?

Geh davon aus, dass das im Release Spiel immer noch so ist. ;)
 
Angiesan schrieb:
Dead Space 1 und 2 waren in meinen Augen erstklassig, ich würde diese 2 Teile noch vor RE einstufen.
Ich nicht. Denn Dead Space hat ein großes Problem. Der Stress wird nicht aufgelockert durch ruhige Momente wie in RE. In RE kommst du in den Saveroom und alles ist gut, aber das hat man nnicht nur im Saveroom. Auch so gibt es ruhige Passagen

In Dead Space hast du das so gut wie nie, und genau das ist schlecht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
habla2k schrieb:
Geh davon aus, dass das im Release Spiel immer noch so ist
Kann sein, kann auch nicht sein. Nur weil etwas bei Hersteller A und Produkt X so war muss es bei Hersteller B und Produkt Y nicht auch so sein.
Jedenfalls ist das Video nicht finale Software.
Sich über ungelegte Eier zu echauffieren und immer alles Negativ zu sehen bringt halt nicht viel.
Aber wenn du etwas zum jammern suchst und dich damit selber runterziehen willst, ist das natürlich deine Sache. ;)
Trotzdem ein schönes Wochenende. 👍
(natürlich auch an alle anderen)
 
Aus der Erinnerung raus denke ich immer erst, das sieht doch auch nicht anders aus...

Dann schaue ich mir das Original an und oh doch, da liegen Welten dazwischen.

Irgendwie hab ich die Spiele oft hübscher in Erinnerung als sie tatsächlich waren.

Auf jeden Fall eines meiner Lieblingsspiele.
Vorallem wegen der tollen Atmosphäre.
Release Datum Ende Januar ist gut, dann könnte es das zum Geburtstag geben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte
Hatte es vor ein paar Monaten erst auf der Series X gespielt. Samt Upscaling, HDR und was da noch alles an Verbesserungen hinzukommt. Ich fand es sah immer noch sehr gut aus, von daher brauche ich erstmal kein Remaster.
 
Oh, da freue ich mich drauf :)
Das Spiel hat meinem jüngeren ich damals ganz ordentlich das fürchten gelehrt, hätte sehr Lust rauszufinden ob es das wieder machen kann!
 
Mein liebstes Horrorgame neben Doom 3 (alte Version vor der BFG-Edition, wo man entweder die Knarre oder die Taschenlampe nutzen konnte, aber nicht beides gleichzeitig) 😁 ich werde es mal im Auge behalten 🤌
 
Dead space war übel, haben meine Nerven damals nicht auf Dauer durchgehalten. Gleich danach kam Alien: Isolation, das war auch nichts mehr für Vaters Sohn... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Doctor Strange schrieb:
Mein liebstes Horrorgame neben Doom 3 (alte Version vor der BFG-Edition, wo man entweder die Knarre oder die Taschenlampe nutzen konnte, aber nicht beides gleichzeitig) 😁
Das wäre in der Realität aber nur in einer Welt ohne Klebeband so und es gab damals auch einen Mod.
 
Zurück
Oben