• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dead Space Remake: Schicke Neuauflage startet im Januar 2023

Tut mir leid, aber das Wort "Schick" tut mir jedesmal so in den Augen weh. Einfach ein französisches Wort genommen und eingedeutscht, weil man es der großteil der deutschen Bevölkerung nicht richtig schreiben konnte.
Ich akzeptiere es, dass es aufgenommen wurde, gut finde ich es aber nicht.

Zum Spiel selbst kann ich nicht viel sagen, habe die original Spielreihe nie gespielt. Eventuell schaue ich ja mal rein, wenn das Remake gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mytosh
Fand der erste Teil von dead space hatte ein unglaubliches Gespür dafür wann es was machen muss um einen zu Schocken
Es war dann leider für mich zu gruselig um es zu Ende zu spielen. Aber Ggf bin ich ja jetzt bzw bis nächstes Jahr mutiger geworden xD

Zumindest die Grafik schaut schon mal nicht schlecht aus, aber hätte mir ehrlich gesagt noch bisschen mehr erwartet: schließlich ist es kein Open world und die alten Konsolen werden auch nicht berücksichtigt
 
Ich hoffe echt, die verkacken das nicht; das ist eins meiner Lieblingsspiele. Wenn da auch nur ein Hauch der Atmosphäre flöten geht wird das nix. Aber das Video sieht schon ganz gut aus. 🤞
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonJDM, butchooka, dome_2395 und eine weitere Person
Kenne nur den 3. vom Koop spielen, das war ok.

Was mir sofort aufgefallen ist, war das starke Flimmern des bläulichen Interfaces ab 2:18 im Video. Sowas geht heutzutage einfach gar nicht mehr.
 
chakko schrieb:
Tut mir leid, aber das Wort "Schick" tut mir jedesmal so in den Augen weh. Einfach ein französisches Wort genommen und eingedeutscht, weil man es der großteil der deutschen Bevölkerung nicht richtig schreiben konnte.
Ich akzeptiere es, dass es aufgenommen wurde, gut finde ich es aber nicht.

Zum Spiel selbst kann ich nicht viel sagen, habe die original Spielreihe nie gespielt. Eventuell schaue ich ja mal rein, wenn das Remake gut ist.
ok, Danke. Gebe uns dann bitte Bescheid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wek666, Grundgütiger, Commander Neyo und 24 andere
chakko schrieb:
Tut mir leid, aber das Wort "Schick" tut mir jedesmal so in den Augen weh. Einfach ein französisches Wort genommen und eingedeutscht, weil man es der großteil der deutschen Bevölkerung nicht richtig schreiben konnte.
Ich akzeptiere es, dass es aufgenommen wurde, gut finde ich es aber nicht.

Zum Spiel selbst kann ich nicht viel sagen, habe die original Spielreihe nie gespielt. Eventuell schaue ich ja mal rein, wenn das Remake gut ist.
ähhhm okaaay...Erinnert an die Amazon Kundenfragen zu einem Produkt und einer antwortet mit: "Weiss ich nicht"

Zum Thema: Habe alle Teile gespielt und ich hoffe sie versauen es am Ende nicht noch ;-) Mich persönlich haben immer die Quick Time Events genervt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wek666, Commander Neyo, paccoderpster und 21 andere
habla2k schrieb:
Kenne nur den 3. vom Koop spielen, das war ok.

Was mir sofort aufgefallen ist, war das starke Flimmern des bläulichen Interfaces ab 2:18 im Video. Sowas geht heutzutage einfach gar nicht mehr.
Der 3. Teil war auch der schlechteste.

Das Flimmern also das Interface gehört dazu. Dient mit zur Atmo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Footluck0r
Freu mich mega drauf. Den ersten habe ich über die Jahre immer mal wieder durchgezockt. Der zweite bleibt aber mein Liebling, der macht nochmal ne Ecke mehr "richtig".
 
Kloin schrieb:
ähhhm okaaay...Erinnert an die Amazon Kundenfragen zu einem Produkt und einer antwortet mit: "Weiss ich nicht"

Ok, du bist ziemlich eindimensional unterwegs. Nur weil ich zum Spiel nicht viel sagen kann, darf ich ja wohl das journalistische Stilmittel kritisieren oder steht mir das etwa nicht zu?
 
Eins der wenigen Porjekte, auf die ich momentan tatsächlich gespannt bin. Ich hab bislang nur Teil 3 gespielt und fand das Setting und die Atmosphäre genial, wollte Teil 1 deshalb schon seit Jahren mal nachholen, aber vor allem die schwammige PC-Steuerung hat mich dann doch bislang davon abgehalten.
 
chakko schrieb:
Ok, du bist ziemlich eindimensional unterwegs. Nur weil ich zum Spiel nicht viel sagen kann, darf ich ja wohl das journalistische Stilmittel kritisieren oder steht mir das etwa nicht zu?

Doch, aber den anderen steht es ja wohl auch zu, Deine Ergüße zu kommentieren... oder etwa nicht? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Commander Neyo, paccoderpster, - Faxe - und 23 andere
Mir würde es eigentlich reichen, wenn sie einfach nur diese hirnverbrannte Deadzone rauspatchen würden, die das Spiel auf dem PC mit Controller quasi unspielbar macht :freak:
Aber EA wird sicher Wege finden, das auch noch zu versauen...Da wundert mich dann auch die fehlende Linux-Unterstützung nicht mehr :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster und butchooka
chakko schrieb:
Tut mir leid, aber das Wort "Schick" tut mir jedesmal so in den Augen weh.
Wo liest du das im Text? Habe es nicht gefunden.

Ich freue mich auf den Titel. Habe den ersten Teil gerne gespielt, aber das ist nun hoffnungslos technisch veraltet
 
Als der erste Teil rauskam hatte ich noch einen Röhrenmonitor. Wegen der 3rd Person Ansicht und 4:3 hat der Charakter einen großen Teil Bildschirm verdeckt. Durch diesen Tunnelblick war das ganze nochmal extra gruselig :D. Kaum zu glauben, dass das schon 14 Jahre her ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster, butchooka, Angiesan und 5 andere
Hatte damals den glaub ersten Teil gespielt gehabt. War gar nicht so schlecht, nur hatte es mich genervt dass man nicht springen konnte.

Die Grafik scheint ok. In dieser düsteren Umgebung mit viel Schatten und wenige Lichtquellen würde sich RayTracing ganz gut machen würde ich sagen.
 
Freue mich richtig darauf. Die Atmosphäre und das Setting hat mich damals (als Event Horizon Fan) sofort gepackt. Der erste Teil ist auch nach wie vor mein liebster Teil - wenn auch recht linear.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonJDM, FatalFury, Blekota und eine weitere Person
chakko schrieb:
Nur weil ich zum Spiel nicht viel sagen kann, darf ich ja wohl das journalistische Stilmittel kritisieren oder steht mir das etwa nicht zu?

https://de.wiktionary.org/wiki/Kritik
etymologisch: aus griechisch: κριτική (τἐχνη) (kritiké (téchne)) → grc „(Kunst der) Beurteilung“, jedoch von dem französischen critique → fr übernommen, wie die Betonung zeigt. Das Wort ist seit dem 17. Jahrhundert belegt.[3]
Tut mir leid, aber das Wort "kritisieren" tut mir jedesmal so in den Augen weh. Einfach ein französisches Wort genommen und eingedeutscht, weil man es der großteil der deutschen Bevölkerung nicht richtig schreiben konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wek666, Grundgütiger, paccoderpster und 33 andere
###Zaunpfahl### schrieb:
https://de.wiktionary.org/wiki/Kritik

Tut mir leid, aber das Wort "kritisieren" tut mir jedesmal so in den Augen weh. Einfach ein französisches Wort genommen und eingedeutscht, weil man es der großteil der deutschen Bevölkerung nicht richtig schreiben konnte.
Touché ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, BlueLightning, FLCL und eine weitere Person
Klasse Spiel, in sehr guter oder schrecklicher Erinnerung. :evillol:
Die Neuauflage tu ich mir aber nicht an, ich bin die Remakes leid, und das Spielgefühl kommt auch nicht mehr an das erste mal Durchspielen ran.
Für diejenigen, die es noch nicht kennnen, aber sicher interessant.
 
Zurück
Oben