Deadkeys wieder aktivieren

mar92

Lt. Junior Grade
Hallo,

vor ein paar Tagen wurden komischerweise meine Deadkeys deaktiviert. D.h. wenn ich einen Akzent auf's e oder a etc. setzen will, funktioniert das nicht mehr, da diese Sonderzeichen (auch z.B ^^) sofort zwei mal gesetzt werden.
Ich würde ja fast vermuten, dass das durch ein Windowsupdate gekommen ist. Lässt sich das irgendwie rückgängig machen, also die Deadkeys wieder aktivieren? Auch wenn ich kein Französisch kann, würde ich doch gerne das eine oder andere Mal einen Akzent nutzen.

Ich selber habe nichts wissentlich verstellt.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß

Hm, hatte dem noch nie wirklich Bedeutung beigemessen, aber bei mir ists bei manchen eher umgekehrt: °u ~n erzeugt eben zwei Buchstaben statt einem (deutsches Layout)

Zuletzt bearbeitet:
einfach weitertippen.

aber auf die richtige lösung bin ich mal gespannt, ich frag mich das auch schon länger ^^

drücken der leertaste als zweites zeichen hilft aber auch da. also einfach ein blank tippen.

Einfach weitertippen löst aber leider nicht das Problem.

Das mit der Leertaste verstehe ich nicht?!

Ich glaub die leute verstehen dein problem nicht ganz. Ich hab genau dasselbe Problem, allerdings stört es mich nicht. WIe es dazu gekommen ist kann ich jedenfalls nicht sagen. Fakt ist das keine besonderen Buchstaben mit Akzent nicht mehr verfügbar sind, also z.b. das e mit dem Strich bei dem französischen Namen Andre. Wenn ich das jetzt versuche sieht es dann so aus: Andr´´e, genauso kommen diese Klammern ^^ immer bei 1 Tastendruch gleich doppelt raus, genauso wie es mit dem Sonerzeichen für ´´ ist

.hhhmmm

mag mich errinnern dass ich das auch mal hatte, aber lange her, ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube ich habe es wieder hingekriegt indem ich in der Systemsteuerung die Sprach und Regional codes wieder eingestellt habe.

greez

@benutzer98

Das hatte ich schon versucht, bewirkte aber nichts.

Danke frogger9! Ich musste den Thread zwar selber suchen, da ich beim Klicken des Links mich einloggen müsste, aber der Thread hat die Lösung. Ich habe mir das Tool Ad Aware runtergeladen und einmal komplett meinen Rechner scannen lassen. Das Programm hat die schädlichen Dateien entfernt und jetzt nach einem Neustart funktioniert wieder alles so wie es soll.

Gruß

Zurück
Oben