Death Adder, Copperhead oder Habu

Neo the Dark

Ensign
Hi @all
Ich will mir ne neue Maus zulegen, ich habe im moment die G5 und bin damit irgendwie nicht ganz zufrieden, (weil sie nur eine extra Taste hat:D). Ich weiss schon, eine von den oben genannten wirds! Aber welche?:(
Also ich werde die Maus u.a. zum Gamen brauchen, (ich binn kein "PRO-Gamer") trotzdehm will ich ne gute Maus. Ich habe den Test bei CB durchgelesen und dehmnach soll die Death Adder ja super sein, aber mir gefällt sie irgendwie nicht (ich lass mich aber auch vom gegenteil überzeugen;)). Von der Copperhead hab ich bis jetzt nur gutes gehört und die Habu hatte ich mal im MediaMarkt in der Hand und ich muss sagen die ist geil!
Was soll ich nun machen, soll ich am besten mal in den MediaMarkt gehen und alle mal ausprobieren und dann die die mir am besten gefällt kaufen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

P.S.: Ich habe die Razer eXact Mat.

MfG

Ich denke, schlechter als die G5 ist keine. Wie Du ja schon geschrieben hast, ist die DeathAdder die technisch am fortgeschrittenste. Diese wird auch meine nächste Maus werden. Aber ich hack ja auch noch auf einer MS Explorer 3.0 rum ;)

Habu=Rechsthänder, ebenso wie Deathadder. Copperhead kann beides. Aber ich würde sowieso nur zwischen Habu und DA entscheiden. Die Copperhead ist mir zu schmal. Ich brauch ne Maus wo ich die ganze Hand drauf ablegen kann.

Gruß

steht zwar nicht mit da, aber G5 refresh, die einzig waren eingabe geräte sind immernoch Logitech, quali stimmt, technik stimmt aber das wichtigste sind die druckpunkte, ich finde die sind bei razer nicht um aushalten, dass beste ist du gehst es mal testen ;)

Ich stand vor der gleichen sehr schwierigen entscheidung. Beide Mäuse sind absolut zu empfehlen, welche du nimmst ist imho geschmackssache.
Hab mich für die Death Adder entschieden, hatte mehrere Gründe:

-leichter als die habu
-extrem griffige oberfläche
-preis (beim Saturn um 39 Euro ergattert) ;)

Nur schade das beim Rechtsklick + scrollen das Scrollrad etwas schleift, das ist aber auch das einzige negative an der Maus.

hi,

du kannst dir ja auch die neue version der g5 kaufen, die hat auch 2 zusatztasten für die daumen und die hat auch ein hammer design, wie ich finde!
ich persönlich habe die copperhead und bin mit der super zufrieden und habe mir damals die copperhead zugelegt, da mich eben diese "nur" eine zusatztaste bei der g5 gestört hat!

aber am besten wird sein du gehts einfach ma in Meida Markt und guckst dort, welche maus dir am besten in der hand liegt und dich am meisten anspricht, weil da auch jeder ein anderes empfinden hat.

mfg

MöCkY schrieb:
steht zwar nicht mit da, aber G5 refresh, die einzig waren eingabe geräte sind immernoch Logitech, quali stimmt, technik stimmt aber das wichtigste sind die druckpunkte, ich finde die sind bei razer nicht um aushalten

Boah, kapierst du eigentlich dass es auch andere gute Sachen gibt, die du nicht besitzt? Das ist echt nicht zum Aushalten wie du dauernd alles verallgemeinerst. Es gibt auch Leute, denen Razer Mäuse gut in den Händen liegen. Ich hasse zwar dieses alberne Fanboy Geflame, aber was du hier abgibst is ja wohl derbe Fanboy...

Von der Technik her ist die Copperhead am besten. Aber am einfachsten wär du gehst echt mal in den MM und guckst, welche dir am besten gefällt. Teuer muss nicht unbedingt gut sein, es gibt z.B. auch Mäuse von Sharkoon, die sehr gut sind und nur 20€ kosten.

ich sagte ich finde, komm mal runter

deswegen sind sie doch nicht schlecht, nur ICH finde die druckpunkte halt schlecht!

falls es dir nicht aufgefallen ist ich empfehle auch sachen die ich nicht haben ;) auserdem veralgemeiner ich nicht, ich sage mein empfinden, da ich so ziehmlich alles schon getestet habe, worüber ich mir ein urteil erlaube.

ps: damit du zufrieden bist, mein headset ist der letzte mist!

Zuletzt bearbeitet:
MöCkY schrieb:
die einzig waren eingabe geräte sind immernoch Logitech

Is klar :lol:
Nee, das kommt einfach immer so komisch rüber bei dir... kp woran das liegt

laut dem test hier ist die DA ne verbesserte Version der Habu. Also ich würd mich momentan für die entscheiden.
Ich selber hab die MX 518, liegt schon echt super in der (meiner) Hand und die 2te Daumentaste möcht ich nicht missen..

Hatte mal beide Razer Mäuse zum Testen da.

Die Copperhead wär absolut nichts für mich da bekomm ich halbe Krämpfe in den Fingern. Aber da sind die Empfindungen zwischen jedem Spieler verschieden.

Bei der Death Adder fühlte ich mich dann schon wesentlich wohler, sie liegt viel angenehmer in der Hand, und verbreitet auch nach 1-2 Std noch kein Unbehagen.

Wie bereits empfohlen solltest du mal in den nächsten Media Markt, Saturn oder PC Shop gehen und da mal testen welche dir am Besten liegt. Denn hier gehen die Geschmäcker und Vorlieben erheblich auseinander :D.

Ich kann dir die DeathAdder ans Herz legen. Die hat zwar keinen Lasersensor, is aber verdammt schnell(viel, viel zu schnell) und sau präzise. Ich hab mich für die entschieden weil ich auch bei MM die Habu in der Hand und hatte mich auch deswegen für die DeathAdder entschieden. Aber die fühlt sich noch geiler an.
Ok die Daumentasten haben einen net so guten Druckpunkt, aber sonst isse einfach nur geil!

Gruß Timo

selber hab ich eine DIAMONDBACK aber wenn ich mir eine neue kaufen müsste würd ich mir die DeathAdder holen.
die COPPERHEAD hat nen laser und der schein sehr empfindlich (springt bei staubkorn) zu sein bei nem MANTIS SPEED stoffpad und die HABU würd ich aus prinzip nicht kaufen da sie von M$ ist :D

Also dann werde ich mal in den MM gehen! Ich frage mich aber gerade wie ich die testen soll, wenn sie mir gut in der Hand liegt heisst das noch lange nicht dass sie gut ist für mich...;) und ich weiss ehrlich gesagt nicht ob die mir eine an nen PC anhängen können :( , wisst ihr da was genaueres dazu?
Ach ja ich weiss jetzt wider was mich noch stöhrt, das Scrollrad! Das ist der letzte Schrott! Beim Gamen einfach unbrauchbar.

Hi!

Habe ne Habu ! Finde Sie eigentlich gut! Das einzige habe Probleme gehabt mit dem Vista Treiber! Ich hatte letzmals ne G5 in den Händen sie iist schon sehr gut würde ich glaube heute meiner Habu vorziehen!

Edit: Wobei die Habu sehr gut in sder Hand liegt!

Zuletzt bearbeitet:
Gut, das Scrollrad is etws schwammig, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.

Gruß Timo

Neo the Dark schrieb:
die Habu hatte ich mal im MediaMarkt in der Hand und ich muss sagen die ist geil!

MfG

Die Mause haben alle etwa die gleiche Leistung, also kauf die die dir gefällt. Die Habu kann nicht so schlecht sein ich hab mehrer gute Bewertungen dafür gesehn und wenn du der Meinung bist sie liegt super in der Hand dann nimm sie doch. ;)

mfg z513

Nehm dir die G5 refresh die hat auch 2 daumentasten und ist super griffig.... mit der hat mir noch nie die Hand wehgetan, auch nicht nach der letzen Lan am WE, wo wir von halb 5 bis früh um 11e gezockt ham xD die ist einfach top...laser hüpft nicht, auch wenn du mal auf dem tisch spielst ohne pad... einfach nur top das Teil

Also ich hab jetzt mal angefragt, die Copperhead haben sie nicht und die Habu und Death Adder haben sie, werde die Mäuse dann mal testen gehen. :)

MöCkY schrieb:
steht zwar nicht mit da, aber G5 refresh, die einzig waren eingabe geräte sind immernoch Logitech, quali stimmt, technik stimmt aber das wichtigste sind die druckpunkte, ich finde die sind bei razer nicht um aushalten, dass beste ist du gehst es mal testen ;)

Musst dir die G5 refresh zulegen, ist technisch die modernste und optisch einfach unübertrefflich. Ausserdem hat sie 2 Daumentasten.

mfg
LotQ

Habe seit ihrem release die Copperhead im Einsatz und muss sagen, dass ich mehr als zufrieden bin. 1. Optik spitze, 2. "leistung" spitze. 3. "komfort" spitze - deshalb gibts von mir ne klare kaufempfehlung für die Copperhead!

Zurück
Oben