News Im Test vor 15 Jahren: Razers Copperhead war die beste Gaming-Maus

Ich kenne von der Copperhead wie auch von der Microsoft/Razer Coproduktion Habu nur das Doppelklick Problem. Da war m.E. die MX518 von Logitech deutlich besser.

Immerhin: man konnte das Doppelklick Problem bei den Mäusen beheben, indem man den Taster wieder glatt geschliffen hat. Das Klickgefühl war dann zwar etwas "härter", aber dafür war das Feedback sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paul.muad.dib
UrlaubMitStalin schrieb:
Von Razor bin ich weg, seit man die Treiber nur noch zusammen mit Malware und Online-Zwang bekommt.
Treiber kannst du aktuell installieren, Tasten einstellen und wieder deinstallieren.
Wenn dir die Standardtasten reichen, dann brauchst du gar keine Treiber.
Hab die Viper ultimate und die Naga pro.
Das einzige was (ohne Treiber) nicht geht ist die Beleuchtung der Docking Station - die zeigt mir aktuell den Akkustand an - läuft nur mit aktivem Treiber.
(Ich kenne aktuell keinen Hersteller, außer Logitech, bei dem man den Treiber zwingend braucht)

Die Treiber der Logitech g604 hingegen sind aktuell eine totale Katastrophe.
Ich kann aus irgendeinem Grund keine Profile auf der Maus (ich meine den internen Speicher) bearbeiten. Heißt der Treiber muss immer mitlaufen - und als i-tüpfelchen verballert der auch gut CPU Leistung für nix.
Aber das Beste war: die hatte die nach 2(!!) Wochen auf 3 Tasten Doppelklick.
Razer baut aktuell schon guten Kram, Logitech nicht.
Ergänzung ()

Cr@zed^ schrieb:
Ich bin wohl einer der wenigen, der mit dieser Maus nicht zurecht kam und bin wieder auf die MX-518 zurück. Diese wurde dann von einer G500 ersetzt und aktuell nutze ich eine G502.
Du stehst halt auf Palm grip...
Kannst dir beim nächsten Mauskauf ja mal die roccat burst pro anschauen.
Beste Palm Grip Maus, die ich bisher in der Hand hatte.


Edit: sorry gerade erst festgestellt, dass das topic schon über 1 Jahr alt ist :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
(Ich kenne aktuell keinen Hersteller, außer Logitech, bei dem man den Treiber zwingend braucht)

Die Treiber der Logitech g604 hingegen sind aktuell eine totale Katastrophe.
Ich kann aus irgendeinem Grund keine Profile mehr auf der Maus bearbeiten.
Aber das Beste war: die hatte die nach 2(!!) Wochen auf 3 Tasten Doppelklick.
Razer baut aktuell schon guten Kram, Logitech nicht.
Ergänzung ()


Du stehst halt auf Palm grip...
Kannst dir beim nächsten Mauskauf ja mal die roccat burst pro anschauen.
Beste Palm Grip Maus, die ich bisher in der Hand hatte.
Hab die G502 und keins von deinen Problemen. Für ein paar Minuten den Teiber installiert, die DPI eingestellt, das RGB aus und die Zusatztasten zugewiesen. Dann auf die Maus gespielt und den Treiber wieder deinstalliert. Ende.
Es wird also definitv kein laufender Treiber benötigt.

Auch Doppelklicks hab ich noch keine nach ca. 2 Jahren.

An deiner Stelle würd ich die defekte Logitech Maus reklamieren, weil mit der stimmt was nicht.
 
Jo mit den alten Logi Treibern ging das auch noch ziemlich einfach.
Bei dem neuen geht es irgendwie nicht.

Und das Doppelklick Problem hab ich vor allem bei Logitech.
G700, g702 (hab die Maus 2x und bei beiden ist es vorhanden...), G602 und jetzt die g604.

Ja man kann sie zurückschicken, aber es wird am Ende wieder auftreten.
Logitech ist einfach Plunder inzwischen.
 
Dann haben ses verschlimmbessert. Vor Zwei Jahren ging das alles problemlos.

Bei Peripherie wirds eh immer schwieriger qualitatib halbwegs was gscheites zu bekommen.
 
Ich hatte mir auch son Ding gegönnt, weil ich son Gamerdingens halt auch mal haben wollte. Leider stehe ich auf der "Mag ich nich" Seite. Die Verarbeitung meiner Maus war mies und sie hat nicht lange gehalten. Seitdem kommt mir nur noch die Logitech M510 auf den Tisch, auch wenn ich von denen auch schon einige gehimmelt habe.

MfG
 
Zurück
Oben