News Im Test vor 15 Jahren: Razers Copperhead war die beste Gaming-Maus

TopKak schrieb:
da meine Diamondback (in der Plasma Variante) einfach unverwüstlich ist.

Ich glaube, die hatte ich auch. Sah verdammt gut aus mit dem blauen Licht. War nur leider nicht so unverwüstlich wie deine.
 
Ich hab meine Diamondback in PlasmaBlue auch noch.
Kann ich leider nur nicht mehr richtig nutzen, da die rechte Maustaste nicht mehr vernünftig geht.
Die musste bei mir aber auch leiden... Draufgeschlagen, gegen die Wand geschmissen... Gott sei Dank bin ich heute ruhiger😂
War aber eine richtig geile Maus.
 
chb@ schrieb:
Meine Copperhead geht immer noch. Nur dieses durchsichtige Gummizeug sieht ziemlich vergilbt aus. Ansonsten top Maus gewesen.

Genau das, die vergilbten Seiten sahen echt zeitig widerlich aus, als ob man Kettenraucher wäre 😁 (und nein ich hab noch nie geraucht).

Ich war als Linkshänder echt begeistert, war ne tolle Maus.

Die Haltbarkeit war bei mir ok, irgendwann nach 4-5Jahren hat ne Maustaste aufgegeben.

Seither hab ich immer Razer Mäuse zum spielen, aktuell noch ne Naga... auch da top Gerät.
 
Hatte auch diese Mause.
Der Gummi löste sich schnell ab und fing an zu kleben.
Und nach 2 Jahren und 2 Wochen: Gerät ohne Funktion.
Danach war die Saitek Cyborg Maus die beste Maus die ich Jemals hatte. :(:heul:
Schade das es keine gab die So war. :( :heul:
 
Meine erste Gaming Maus die ich mir hard erspaart habe.

Fazit

Schrott Maus die ich immer noch im Keller liegen habe.

Mittlerweile gelb und klebig, warum ka.
Die Software hat irgendwann die Seitentasten nicht mehr erkannt und Rechts auf Links auch nicht mehr.

Ich hatte 4 unterschiedliche Razer Mäuse und alle hatten Fehler.

Freunde von mir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Razer hatte ich samt ablösenden Gummi und Kabelbruch.
Bin trotzdem immer zufrieden gewesen mit der Maus, die Ergonomie empfinde ich als sehr angenehm.
Hatte das Kabel damals selbst erneuert, funktioniert immernoch nur wegen des Gummis nutze ich sie nicht mehr.
Hab mir seitdem 2 andere Razer zugelegt und happy damit.
 
Ich bin wohl einer der wenigen, der mit dieser Maus nicht zurecht kam und bin wieder auf die MX-518 zurück. Diese wurde dann von einer G500 ersetzt und aktuell nutze ich eine G502.
 
Die meiner Meinung nach beste Razer ist und bleibt die erste BoomSlang. Die hatte mit Kugel schon 2000 dpi. Die Diamondback, die ich auch mal hatte, bekam den "typischen Razer Fehler" der damaligen Zeit, sprich die linke Maustaste führte bei einem normalen Klick einen Doppelklick aus.

Mein genereller absoluter Liebling ist aber noch immer die Logitech Dual Optical. Die lebt bei mir noch immer. Liegt zwar im Schrank, aber wenn aus der Familie jemand mit einem Notebook Problem kommt, wird die angeschlossen.
 
Nach gut 10 Jahren einen Kabelbruch (oder einen anderen Wackelkontakt in Gehäusenähe), das kann bei der Nutzung jeder Maus passieren .... hatte wohl Glück
 
Ergonomie war geil. Der Rest leider nicht. Oberfläche löste sich, LEDs gingen irgendwann nicht mehr, Kabelbruch... Schade drum.
Zumal die ganz schön teuer war. Seitdem kein Interesse mehr an Razer Produkten...

Nachtrag : Bei der 2. Copperhead ging dann die linke Maustaste nicht mehr.
Als das klicken war weg. Und somit die Haptik und das Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich war das ne super Maus, ich habe meine erst vor ein paar Wochen weggeschmissen weil die Knoepfe und der ganze Gummi einfach nur noch verklebt waren, schade drum, ging noch super.
 
Hatte das Ding auch mal kurz. Hat nicht lange gehalten. Ich hatte dank massiv vielem SC:BW Suchten zweimal innerhalb von 4 Wochen das Razer typische Doppelklick-Problem. Bin dann ganz schnell wieder bei meiner Logitech MX510 zurück gewesen (die nach dreimaliger Reparatur eines Kabelbruchs) auch heute noch ihren Dienst tut, allerdings nur noch sporadisch, wenn ich mal zur Serverwartung Maus&Tastatur direkt anschließen muss.

Bin generell nicht sonderlich angetan von Razer Mäusen. Die Copperhead war schlecht verarbeitet, die Diamondback war auch nicht so wirklich gut (da kam das Doppelklick Problem wenigstens erst nach 2,5 Jahren). Eine Naga hab ich noch hier rumliegen, die war mal ein ganz netter Gimmick um mit vielen Macros herum zu spielen, aber nie so wirklich mein Favorit.
Und seit Razer anfing für die Treiber einen Online-Account zu fordern, seitdem liegt die Naga auch nur noch im Schrank.

Ich habe generell viele Mäuse durch und nur wenige haben mich wirklich zufrieden stellen können. Meine bisherigen Favoriten bleiben die Logitech Dual Optical, Logitech MX500/MX510/MX518. Die Dual Optical vor allem wegen der unten liegenden Daumentaste.
Und aktuell habe ich ein MX518 Refresh Modell und eine Roccat Kone Aimo in Benutzung. Hoffentlich hält vor allem die Aimo noch lange durch, denn die ist schön groß und liegt gut in meiner Pranke, außerdem hat sie die von mir geliebte tiefliegende Daumentaste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Shririnovski schrieb:
Und seit Razer anfing für die Treiber einen Online-Account zu fordern

Also ich habe jetzt die dritte Razer-Maus in ca.15 Jahren am Start und bei keiner musste ich einen Online-Account anlegen um sie zu benutzen. Das erste Profil konnte man immer in der Maus ablegen. Kann sein, dass für die weiteren Profile ein Online-Account erforderlich ist, aber die Notwendigkeit hatte ich nie.
 
Sp4tzenhirn schrieb:
Nach einem Jahr hatte meine Copperhead einen Kabelbruch... bei allen Freunden, die sich eine Copperhead gekauft haben => Kabelbruch. Qualitativ war die Maus wirklicher Murks.

Dazu noch das sofortige Ablösen der Beschichtung und der Doppelclick Fehler, den man zwar reparieren konnte aber Qualität sieht anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Ergonomisch, ja. Haltbar, NEIN.

Habe damals mehrere davon in teilweise erschreckend kurzer Zeit über den Jordan getriggert, jeweils die Mikroschalter der linken Maustaste tot.
Dem gegenüber habe ich seit fast 10 Jahren eine MadCatz Cyborg R.A.T. 7 ohne Altersmüdigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Ich hatte auch die Diamondback Plasma und die war damals sogar mit der Grund, mich in den Foren anzumelden.
Von der Form war die Diamondback und Copperhead großartig, aber die Qualität der Mikroschalter, damals schon, katastrophal, meine Diamondback hielt kein viertel Jahr (ohne hart getriggert zu haben) und als Ich dann in den Foren nachsah, waren die gefüllt von Problemen der linken Maustaste, egal ob Diamondback oder Copperhead.

Damals wars noch so, dass sich der Mikroschalter in das zu weiche Kunststoff vom Gehäuse-Teil gedrückt hat, der auf dem Mikroschalter aufliegt um ihn zu betätigen. Dort gab es dann eine richtige Kerbe, die dann zu den Fehlbetätigungen geführt hat. Lösung war diese Kerbe mit Sekundenkleber zu füllen. Soviel zum Thema "best Maus". Man vergisst wohl mit der Zeit, dass auch damals Mäuse nicht göttlich waren. Früher war alles besser... ja ne, is klar.
Zu dem Thema habe Ich auch extra meine alte MX500 mit der damals aktuellen G400 verglichen, da ja die G400 so extrem geklappert hat bei den Maustasten und das früher ja nicht der Fall gewesen war, da früher ja alles besser war. Im direkten Vergleich von MX500 zu G400 war das Geklapper absolut identisch, auch die restlichen Materialien waren absolut identisch (sollten ja enorm abgebaut haben, lt. einigen Usern... jaja...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand eine Maus, die ähnlich geformt ist, also sehr flach und trotzdem länglich?

Von der Form her beste Maus, die ich je hatte, trauere der noch immer hinterher. Hatte bei meiner das sehr häufige Problem, dass sich der Taster der linken Maustaste in die Auflagekante gefressen hat und die Taste dann nicht mehr zuverlässig ausgelöst hat. Mit etwas Sekundenkleber als Füllmasse und Schleifpapier habe ich das wieder hinbekommen.
 
Es gibt auf Amazon einen ChinaClone der genau so gebaut ist... Kostet nicht die Welt aber ob die sonst gut ist mag ich anhand der reviews bezweifeln.
 
Konnte mit den Razyer Nagern nie was anfangen , hatte immer und immer noch Logitech , die 518 hat sehr lange bei mir gehalten
 
Zurück
Oben