• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 007 First Light: DLSS 4.5 steht gegen FSR 3.1 und kein Upgrade möglich*

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
Schon in zwei Tagen erscheint am 27. Mai 007 First Light. Schon heute hat ComputerBase das James-Bond-Abenteuer von IO Interactive im Technik-Test. Dabei fällt auf: Während der Titel mit einer Nvidia-Partnerschaft das volle DLSS-Paket bietet, gibt es für Spieler mit Radeon nur schlechte Bildqualität – aus fragwürdigen Gründen.

Zur News: 007 First Light: DLSS 4.5 steht gegen FSR 3.1 und kein Upgrade möglich*

• Gefällt mir
Reaktionen: .fF, CountSero, MaverickM und 11 andere
hab damals AMD+Bethesda dafür kritisiert und diesmal muss man eben IO+Nvidia dafür kritisieren, ich finds absolut daneben. Stimme deshalb @Vitche vollkommen zu

• Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S, SysteMart, Apocalypse und 10 andere
Kein Problem, der Dreck ist direkt von der Kaufliste gestrichen. Ich lasse mich doch nicht gängeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S, Flunkiii, E1M1:Hangar und 10 andere
Ja wenn Hersteller offenbar mit Absicht einen Hersteller benachteiligen sollten die Spieler einfach nen Bogen um solche Spiele machen, das ist ja nun die Schuld der Hersteller.

• Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S, SysteMart, E1M1:Hangar und 12 andere
Artikel nicht gelesen, aber schön das es doch so schnell geht das Nvidia Geld abdrückt damit keine Parität besteht. Immer rein in den grünen Schlund.
Weil IO Interactive keinen gewöhnlichen Ansatz zur Implementierung des AMD-Upsamplings via DLL-Datei gewählt hat, sondern FSR 3.1.5 fest in den Quellcode des Spiels integriert haben, entfällt die Möglichkeit auf ein Upgrade via AMD-App. Unter der Haube funktioniert das nämlich mit dem Austausch der DLL-Dateien.
Brother wtf, ich hoffe das wird der nächste Rohkrepierer und das Studio macht direkt dicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar, CountSero, jusaca und 5 andere
Vitche schrieb:
Das allein ist im Jahr 2026 bei einem Spieler dieser Größenordnung bereits ein gravierender Mangel.
Jawoll, dem Spieler die Schuld in die Schuhe schieben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Flunkiii, Toastman_deluxe, Apocalypse und 6 andere
Das kommt davon, wenn Redaktionen wie CB hier viel zu wenig Kritik droppen und Nvidia sich noch bestärkt sieht mit ihren Machenschaften! Was soll das Gejammer CB? Selbst schuld! Als AMD User danke für nichts ausser geschleime!

• Gefällt mir
Reaktionen: h2f, Aslo, Icke-ffm und eine weitere Person
Tja, hätte das Problem doch nur schonmal jemand vorher angesprochen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy und KeinNutzerName
Tja Schade .... dann kaufe ich es halt nicht ... klang zwar interessant, aber ich hab genug andere Spiele die ich spielen kann ohne Gängelungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: jusaca, h2f, Icke-ffm und 2 andere
Damit der Kauf erstmal gestrichen, die API scheint ja DX12 zu sein, damit gibt es 0 Gründe für den ausbleibenden Support.
Vor allem da bald auch RNDA 2 und 3 von FSR 4 profitieren werden. AMD schafft es anscheinend nicht die Entwickler von Ihrer Software zu überzeugen.

Das ist echt eine Enttäuschung.

• Gefällt mir
Reaktionen: jusaca, Jadedrache und Agardan
Ist NVIDIA Gaming nicht eh egal mittlerweile? Wieso jetzt wieder so einen move?

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und Agardan
nVidea bleibt politisch ein Drecksladen. Das ist ja nicht das erste mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, Weltraumeule, h2f und 7 andere
Angesichts Nvidias Marktmacht wäre sowas mMn ganz klar ein Fall für die Marktwächter. Wenn Google, Apple und Co. reguliert werden, dann muss das bei Nvidia erst recht passieren. Deren Marktanteil liegt bei fast 95%.

• Gefällt mir
Reaktionen: CountSero, MaverickM, Icke-ffm und 2 andere
evilhunter schrieb:
Damit der Kauf erstmal gestrichen, die API scheint ja DX12 zu sein, damit gibt es 0 Gründe für den ausbleibenden Support.
Vor allem da bald auch RNDA 2 und 3 von FSR 4 profitieren werden. AMD schafft es anscheinend nicht die Entwickler von Ihrer Software zu überzeugen.

Das ist echt eine Enttäuschung.
Du meinst sie bezahlen nicht genug für solch einen Sonderschwachsinn? Kann ich nachvollziehen, das Game war schon vorher nicht mal einen Furz interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: handy.dealer, Termy und KeinNutzerName
Jadedrache schrieb:
Kein Problem, der Dreck ist direkt von der Kaufliste gestrichen. Ich lasse mich doch nicht gängeln.
Hab das Spiel in der Wunschliste. Aber so: No way

• Gefällt mir
Reaktionen: h2f, Sensei21, Wedge. und eine weitere Person
Selbst wenn ich größeres Interesse an dem Titel hätte, so wäre dieses mit einer solch ekelhaften Praktik dann auch gleich wieder erloschen.

Schämt euch!

• Gefällt mir
Reaktionen: V_182, Sensei21, Jadedrache und 2 andere
Bin mal gespannt wie hoch die Ausgleichszahlung von NVIDIA sein wird, gerade dann wenn das keiner zum Vollpreis kaufen will.

Vielleicht reicht es noch für ein neues Hitman…

@Snakeeater
Sonderschwachsinn? Also im Prinzip das derzeitige Standardfeature in Spielen? Und um ehrlich zu sein sind Partnerschaften für beide Seiten von Vorteil. Wer weiß welcher Deal hier wieder stattgefunden hat.
Ich sehe auch IO Interactive in der Pflicht, da es eben Standard ist mittlerweile.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jadedrache
Einwandfrei, direkt Geld gespart.

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName
evilhunter schrieb:
AMD schafft es anscheinend nicht die Entwickler von Ihrer Software zu überzeugen.
AMD hat bei Crimsort Desert geholfen. Nvidia Tech gibt es trotzdem und nicht nur DLSS3

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, ActionNews, Casillas und 2 andere
Zurück
Oben