• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Death Stranding: Erscheinungstermin braucht neun Minuten langen Trailer

Frage ist was macht man in dem Spiel überhaupt, außer sich Sequenzen anschauen und offenbar vor Feinden weglaufen?

Natürlich ist das Ganze genial inszeniert und hat eine irre Optik...aber daran scheitern Kojima Games ja eher nicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
v_ossi schrieb:
Warum soll ich überhaupt noch ins Kino, wenn der Trailer schon alles, inklusive der Twists vorweg nimmt?
Das ist eher ein Problem moderner Blockbuster.

Nolen Filme, man mag von ihnen halten, was man will, machen zumindest das bisher immer richtig.

Ich persönlich bin es so Leid immer nur Festsetzungen präsentiert zu bekommen, die außer hübschere Grafik nichts zu bieten haben, so dass ich bei AAA Filmen und Spielen oft nach 2 minütigen Trailern genug habe.

Man muss nicht immer alles auf dem Silbertablett präsentiert bekommen, ist doch ganz schön, wenn ein Spiel sich auch mal erst nach ein paar Stunden entfaltet und man mehr Fragezeichen über dem Kopf als Questmarker auf der Minimap hat.
Du kennst aber auch nur 1 und null oder?
Wenigstens ein bisschen was an Story sollte der Trailer ja schon Mal preisgeben.

Twists soll er ja nicht erklâren.

Nen toller Trailer gibt wenigstens etwas Preis und ist nicht nur zusammenhangsloser Kram mir pseudo-philosophischen gebrabbel und Anspielungen.

Der ganze Trailer wird von den Leuten doch überhaupt nicht objektiv wahrgenommen.
Das wird immer alles super genannt, weil eben kojima draufsteht.
Voll banane.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro
Ich war von MGS jetzt auch kein großer Fan und konnte den Hype nicht wirklich nachvollziehen, dementsprechend gehe ich eher nüchtern an Kojimas Spiele heran.

Man kann allerdings nicht leugnen, dass Kojima schon verdammt gut darin ist, eine völlig absurde aber extrem interessante Story zu konstruieren, inszenieren und präsentieren. Seit der ersten Ankündigung von Death Stranding verschlinge ich jeden Trailer. Das gezeigte ist so absurd und unlogisch, dass man einfach nicht wegschauen kann und sich fragt, was es damit auf sich hat - und ich besitze nicht mal eine PS4...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk, mercsen und edenjung
Meine PS4 war seit Monaten nicht mehr an... aber dafür wird sie nochmal aus dem Ruhestand geholt.
Kann es kaum abwarten, als großer MGS Fan bin ich so gespannt was Kojima hier abfackeln wird.

Das wird ein richtig schräges Meisterwerk. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Mega gespannt, wie es tatsächlich wird. Viel verstanden hat man ja nicht, was aber auch zu erwarten war von Kojima :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Ich habe mir den Trailer ebenfalls mal angeschaut und bin der Meinung, dass dieses Spiel auf der PS5 hätte erscheinen sollen. Die Grafik ist insgesamt gut aber an manchen Stellen merkt man einfach die Limitierungen der nun 3 Jahre alten Konsole (die wiederum auf älterer Hardware basiert) wenn zum Beispiel Texturen für Haut soweit reduziert werden bis es aussieht wie Leder bzw. Knetmasse. Genauso wie die Framedrops z.B. beim Kampf mit den gelb verkleideten Männern im offenen Feld.
Das Spiel scheint alles rauszuholen was noch geht aber ist eigentlich an dieser Konsole verschwendet. Aber na gut, es ist ja auch mehr oder weniger ein Abschlussprojekt um die PS4 zu verabschieden was AAA-Spiele angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
edenjung schrieb:
Du kennst aber auch nur 1 und null oder?

Nö, absolut nicht. Aber du kritisierst den Trailer dafür, dass er nicht dem 0815 Mainstream entspricht, sondern eher über die erzeugte Atmosphäre Interesse generiert und nichts von der Story preis gibt.
Das ist ok, er muss deinen Geschmack ja auch nicht treffen, aber offenbar tut er das bei vielen Leuten, die gerne mal wieder ohne großes Vorwissen an ein Abenteuer herangehen und sich einen Zugang zu der Welt erspielen wollen, statt alles vorgekaut zu bekommen.

Das Spiel will offenbar gerade nicht die gewohnten Gepflogenheiten bedienen und dem Battlefield, CoD, AC, Far Cry, etc. Trend folgen und nur ne neue Nummer hinter das Franchise hängen und sonst bloß nicht zu viel riskieren, um ja Niemandem auf die Füße zu treten.

Dadurch verkleinert sich zwangsläufig der Kundenkreis, aber einem Souls Ableger würde ja auch Niemand vorwerfen: "Das ist aber zu schwierig."

Ist halt Teil des Konzepts.

Und ganz ehrlich, jetzt weißt du wenigstens, dass du noch mal kritischer an das Spiel herangehst und sparst dir womöglich einen Fehlkauf.
Ist doch besser als von dem Trailer geblendet zu werden, der dir etwas verspricht, was das Spiel gar nicht halten kann oder will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya
Ich verstehe jetzt eure Diskussion auch gar nicht. Ist ein schoener Trailer von einem Spiel ueber dass man nicht wirklich viel weiss bisher. Und nun? Es kommt am 8. Nov. und man kann es jetzt vorbestellen was wohl einige Hardcore Fans auch machen werden. Alle anderen warten halt einfach bis zum Release und lesen dann im Zweifel noch kurz einen Test oder so.
Niemand hier wird jetzt wohl kaum aufgrund des Trailers das Spiel ablehnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Ich will dass auf der PS5 haben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Ich finde die Musik von Apocalyptica passt und rockt einfach :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ozzy2k und masterkruk
Verstehe persönlich nicht den Hype ums Spiel nicht 🤷
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Narbennarr
Beyazid schrieb:
Genauso wie die Framedrops z.B. beim Kampf mit den gelb verkleideten Männern im offenen Feld.

Denke das wird noch optimiert... Kojima ist als Perfektionist bekannt und schaut man sich die Performance von seinen MGS Games an dann waren die alle perfekt und super smooth.

Aber klar wäre das auf der PS5 deutlich schicker geworden, denke aber mal so lange hätte man nicht mehr warten können, irgendwann muss das Projekt ja auch mal Kohle einfahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
v_ossi schrieb:
Nö, absolut nicht. Aber du kritisierst den Trailer dafür, dass er nicht dem 0815 Mainstream entspricht, sondern eher über die erzeugte Atmosphäre Interesse generiert und nichts von der Story preis gibt.
Das ist ok, er muss deinen Geschmack ja auch nicht treffen, aber offenbar tut er das bei vielen Leuten, die gerne mal wieder ohne großes Vorwissen an ein Abenteuer herangehen und sich einen Zugang zu der Welt erspielen wollen, statt alles vorgekaut zu bekommen.

Das Spiel will offenbar gerade nicht die gewohnten Gepflogenheiten bedienen und dem Battlefield, CoD, AC, Far Cry, etc. Trend folgen und nur ne neue Nummer hinter das Franchise hängen und sonst bloß nicht zu viel riskieren, um ja Niemandem auf die Füße zu treten.

Dadurch verkleinert sich zwangsläufig der Kundenkreis, aber einem Souls Ableger würde ja auch Niemand vorwerfen: "Das ist aber zu schwierig."

Ist halt Teil des Konzepts.

Und ganz ehrlich, jetzt weißt du wenigstens, dass du noch mal kritischer an das Spiel herangehst und sparst dir womöglich einen Fehlkauf.
Ist doch besser als von dem Trailer geblendet zu werden, der dir etwas verspricht, was das Spiel gar nicht halten kann oder will.
Mag sein, dass du das toll findest in 9min nix an informationen bekommst, aber beschwer dich später nicht, wenn deine Erwartungen entäuscht werden, weil du anfängst dir zu überlegen was das den hätte sein können.

Meine Theorie: Die Schattenwesen sind tote aus der Vergangenheit, die in die Realität kommen und dich da killen können. Und damits noch nen ticken abgefeahrener wird, werden wohl schlachtfelder der vergangenheit als Abbilder eben dieser entstehen.

Und manche können halt diese Toten kontrollieren. ABstruser gehts nimmer.
 
borizb schrieb:
Das ist keine allgemein gültige, objektive Betrachtung, sondern eine persönliche
Meinung. Und dann diese Beschwerde á la: Och nö, schon wieder so ein langer,
zeitfressender Trailer. Genau, mehr Material zum Spiel ist nämlich voll doof! :rolleyes:

Die Redaktion und die Community gleichen sich beim Niveau immer mehr an.

Anhang anzeigen 787102

Danke, wollte das gleiche schreiben!
Eine solche Wertung ist da komplett fehl am Platz.

Ich habe keine Ahnung von dem Spiel und habe auch nie MGS gespielt. Trotzdem empfinde ich eine gewisse Grundspannung und Freude dem Spiel gegenüber, einfach aus dem Grund, weil es anders ist, unberechenbarbar.

So viele Spielereihen wurden in den letzten Jahren durch ungehemmte Monetarisierung und unkreative Neuauflagen zerstört. Ein bißchen Mut und Abwechslung tut dem sehr gut.

Cheers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borizb
Ich werde mir den Titel sicherlich kaufen und spielen, da mich einfach das Art Design, Atmosphäre und "Story" mich anspricht. Dennoch sieht es immer noch nach Amazon Courier Walking Simulator der andere Art aus.
 
Wird auf YouTube durchgespielt:smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rescripted, Berky und edenjung
Zurück
Oben