Deathadder V2 (Pro) Tastenverhalten

kub20

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
76
Meine Deathadder V2 Pro ist heute angekommen. Steige um von der DA Chroma.

Alles supi, bis auf die Maustasten. Die fühlen sich ungewohnt/seltsam an.

Wenn ich etwas Druck draufgebe, bevor es klickt, hat die Taste etwas Spiel. Das ist bei der Chroma zwar auch aber das ist leichtgängig und bei der V2 Pro ist es weniger leichtgängig und man hört es zudem auch noch.

Nachdem ich dann klicke hat die Taste noch deutlich Spiel, bis sie dann den "Boden" erreicht. Je weiter vorne ich greife, desto mehr kann ich sie dann auch seitlich leicht verschieben.

Könnt ihr mir von euren Erfahrungen mit der Maus berichten? In Rezensionen hab ich schon öfter von unzufriedenen Leute gelesen. Vielleicht bin ich auch nur zu pingelig oder wegen der neuen optischen Switches ist das normal und muss so sein... ich weiß es nicht. Ich will nur nicht 145 Flocken für ne Maus ausgeben, wo dann nicht alles stimmt.
 
Die optischen Taster fühlen sich allgemein etwas weniger taktil an. Ich finde die von Razer aber deutlich besser und näher an mechanischen als die anderer Hersteller. Vorteil ist die potentiell längere Haltbarkeit, aber das Klickgefühl ist tatsächlich eines der häufigsten Kritikpunkte.
 
Hui, ich dachte schon ich bekomme gar keine Antwort mehr ;)

Habe in der Zwischenzeit 3 weitere Exemplare testen können, alle hatten irgendwelche Macken.. bis auf bei der ersten klapperten bei allen anderen die DPI-Tasten. Teils hatten linke und rechte Maustaste unterschiedliches Klickverhalten. Das ist schon arg ärgerlich. Bin jetzt beim ersten Exemplar geblieben, weil ich die Maus ansonsten mega gut finde. Zu 100% bin ich aber noch nicht sicher, ob ich sie behalte... :( Razer, bitte bessert euch.
 
Zurück
Oben