News Razer DeathAdder V2 Pro: Die Todesotter funkt zum doppelten Preis

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.094
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Habe die Death Adder V2 - ist ne sehr gute Maus, aber 100% Aufschlag für Funk? Haben die bei Razer den Schuss nicht gehört?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaishoCB, flo.murr, aid0nex und 4 andere
Wirklich 150€ für ne Maus ?
Völlig überzogen die Preisgestaltung :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaishoCB, flo.murr, rentex und 7 andere
Poah, der Werbespot ist ... peinlich.
Allerdings: Wenn die 88 gramm Gewicht stimmen, wäre das ganz nice. Meine DA früher hatte ich echt lieb... Das in Funk und leicht hätte schon was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Bei Mäusen und Tastaturen nehme ich weiterhin sehr gerne das Kabel in Kauf. Keine Latenz, kein Aufladen, kein astronomischer Aufpreis, keine Probleme. Bei manchen Geräten macht wireless total Sinn und Spaß, z.B. bei Ohrhörern, aber bei Eingabegeräten finde ich es eher hinderlich als hilfreich. Bei Gaming-Equipment braucht man ja auch zusätzlich noch einen Receiver da Bluetooth total lahmt, also spart man auch keine Ports. Also in meinen Augen definitiv etwas, auf das man getrost verzichten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex, aid0nex, Nahkampfschaf und 2 andere
UVP, also mal abwarten.

Ich persönlich verstehe bis heute nicht warum es zum Spielen unbedingt kabellos sein muss?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, aid0nex und McBurn
Mir sind schon drei Deathadder (2x alt, 1x chroma) kaputt gegangen. Bei allen funktioniert der Klick mit dem Mausrad nicht mehr. Mittlerweile habe ich eine G502, die schon länger hält, als die drei Deathadders zusammen. Ich würde vom Kauf von Razer abraten.

Weiters sind die beworbenen Latenzverbesserungen von Funkmäusen sowieso nur Marketing. Zum Einen hat Kupfer immer noch 2/3 der Lichtgeschwindigkeit eines Vakuums (was bei einem Kabel von 2 Metern Länge zu einer Latenz von 10⁻⁸ Sekunden führt; das sind 10 Nanosekunden);
Zum Anderen muss der Reviever das Signal nochmal umwandeln für den PC. Am Ende kommt die Latenz also aufs selbe, nicht dass man den Unterschied zwischen 6,7ns und 10ns bei der Signalübertragen merken würde; das sind im besten Fall 2-4 CPU Cycles, je nach Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: killakaktus, Fighter1993 und Sgt.Seg
Kommen die Optischen Sensoren eigntlich auf Grauen kunststoffschreibtischen klar oder muss es immernoch Laser sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
kiffmet schrieb:
Mir sind schon drei Deathadder (2x alt, 1x chroma) kaputt gegangen. Bei allen funktioniert der Klick mit dem Mausrad nicht mehr. Mittlerweile habe ich eine G502, die schon länger hält, als die drei Deathadders zusammen. Ich würde vom Kauf von Razer abraten.

Ich hatte früher mal eine der ersten Gaming-Mäuse von Razer, ich glaube die Razer Viper. Nach ein paar Wochen ist einfach der Steg durchgebrochen, auf dem das Mausrad eingehängt war. Bei einem späteren anderen Modell (Copperhead), hatte ich das selbe Problem. Anscheinend haben sie es dann bis heute nicht richtig auf die Reihe bekommen. Ich habe allerdings ein Notebook von Razer (Blade 15 Advanced von 2020), welches eine sehr gute Qualität aufweist.
 
@Vitche Kann weg wurde belehrt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen
jo89 schrieb:
Ich persönlich verstehe bis heute nicht warum es zum Spielen unbedingt kabellos sein muss?!

Muss es nicht, aber wenn man sich einmal an eine kabellose Maus gewöhnt hat empfindet man das Kabel meiner Meinung nach als störend - Auch mit Maus-Bungee.
Außerdem kann ich so die Maus auch einfach mal weiter nach vorne holen wenn ich mich weit zurücklehne.
Nachteile wie Input-Lag gibt es heutzutage keine mehr bei guten Funkmäusen, warum sollte man also drauf verzichten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Vendetta192, Lhurgoyf und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, rentex und edenjung
@dynAdZ die Verarbeitung des Gehäuses, der Tastatur und des Trackpads bei den Razer Laptops kommen auf jeden Fall an Apple Produkte heran, von dem was ich gesehen habe. Laut LinusTechTips und anderen Quellen im Internet ist aber auch hier die Ausfallrate ein Problem. Ich halte dir mal die Daumen und hoffe, du kannst noch lange mit deinem Laptop zufrieden sein.
 
Also für mich war der Umstieg auf eine kabellose Maus ein ähnliches aha-Erlebnis wie der Umstieg auf 144hz als jemand der beinahe ausschließlich FPS (400-600 dpi) spielt. Mein Problem mit früheren kabellosen Mäusen war in erster Linie das hohe Gewicht und die schlechte Verteilung (zumeist war alles sehr leicht, und der Akku super schwer). Das ist heutzutage nicht mehr der Fall.

Zur DeathAdder: Für mich zu teuer, für jemanden der sich auf die Form eingeschossen hat aber wohl alternativlos. Denke sie wird sich neben der G Pro für 100 - 120 Geld einreihen..
 
Death Adder und dann noch kabellos?! Shut up and take my... Warten wir mal das Weihnachtsgeschäft ab!
kiffmet schrieb:
@dynAdZ die Verarbeitung des Gehäuses, der Tastatur und des Trackpads bei den Razer Laptops kommen auf jeden Fall an Apple Produkte heran

Kann ich so bestätigen! Qualität ist 1A und auf hohem (Apple) Niveau!
 
Bei gewissen Hardware Kombis (nur wenige USB Ports, wo kein USB Hub gewünscht wird) finde ich Kombis aus Funk Tastatur und Maus auch nice und sinnvoll...aber, ich selbst kann da gut darauf verzichten...Bei mir gibt es genug Anschlüsse...und ein dünnes Kabel stört mich nicht.
Daneben finde ich hier den satten Preisaufschlag einfach nur zum :kotz:
 
edenjung schrieb:
@Vitche Kleiner Fehler im Titel, es muss heißen: Der Otter.

Also der Todesotter.
Kann ja passieren

Es geht um die Schlange, nicht um den Marder :D
Kann ja passieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, romeon, edenjung und eine weitere Person
kiffmet schrieb:
Mir sind schon drei Deathadder (2x alt, 1x chroma) kaputt gegangen. Bei allen funktioniert der Klick mit dem Mausrad nicht mehr. Mittlerweile habe ich eine G502, die schon länger hält, als die drei Deathadders zusammen. Ich würde vom Kauf von Razer abraten.

Dito, kann das geschriebene von dir nur zu 100% bestätigen ich hab ne 50€ Maus von Asus die tut es genauso.
Seit dem bin ich von Razor komplett weg.
Durch den mehrmaligen Ausfall des Maus klicks bekommt man schon das Gefühl das das eine Sollbruchstelle ist um neues zu verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loro Husk und kiffmet
@Fighter1993 Ja, überhaupt, wenn immer die gleiche Stelle kaputtgeht.
 
Zurück
Oben