• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Deathadder v3 Pro Mausrad nimmt keine Befehle an

v1c

Cadet 4th Year
Moin moin,

ich will mir gerade eine neue Maus zulegen, weil ich auf den Geschmack auf leichte Mäuse gekommen bin. Ich zocke eigentlich nur CS.
Aktuell liegen hier:
  1. Deathadder v3 Pro
  2. Deathadder v3 Hyperspeed
  3. Logitech Superlight 2
  4. Logitech Lightspeed
Ich bin eigentlich aktuell hin und her gerissen zwischen 1. und 3., gedanklich hatte ich mich gerade für die Deathadder v3 Pro entschiedene, aber jetzt hab ich in CS2 ein seltsames Problem... sobald ich CROUCH drücke (STRG) kann ich die Granaten mit dem Mausrad nicht mehr durchschalten, sobald ich loslasse geht es wieder.

Mit der Logitech, die parallel auch am PC hängt... zum Testen... geht es anstandslos. Das Problem liegt bei beiden RAZER Mäusen vor, auch die anderen Mäuse zu trennen bringt keine Veränderung.

Normalerweise kommt ich mir Problemchen selbst zurecht, aber dieses mal hab ich noch nicht mal eine Idee. Firmware ist aktuell.

Ich hoffe auf Anregungen.

Danke im Voraus.

[NACHTRAG]
Es ist wirklich nur, wenn die STRG-Taste gebindet ist, wenn ich eine andere Taste für CROUCH nehme, dann funktioniert es wieder.

greetz
v1c

Nur aus Neugier:
Hast du alle genannten Mäuse "gekauft" um dann ein Auswahlverfahren zu starten und die Verlierer zurück zu schicken?

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysurfa und H3llF15H
v1c schrieb:
wenn ich eine andere Taste für CROUCH nehme, dann funktioniert es wieder
Ist doch super, dann nimm eine andere Taste.

und ab einem Gewissen Level sollte man die Granaten nicht mehr durchschalten, sondern für alle 4 Granaten und Bombe eine eigene Taste zuweise.
Um in gewissen Situationen und Lauf schneller zu sein.

STRG + Mausrad ist auch eine windwos funktion oder Zoom funktion im Browser. Vielleicht hat es damit was zu tun. spielst du Fullscreen oder Window?

• Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat
Ja richtig, ich hab alle gekauft und die Verlierer gehen zurück, Fnatic Lamzu Maya 8k in beiden Größen kommen auch noch dazu und 2 Roccat Burst Pro Air, die behalte ich aber bereits für die Notebooks.

Ja, prinzipiell ist das richtig und ich gebe dir recht, hab ich auch gebindet, dennoch benutze ich in manchen Situation das durchschalten aus Gewohnheit und mit etwas Feeling über Jahre ist das auch on point. Faceit max 2,5k und Prem ~28,8k ist jetzt nicht sooo bodenlos schlecht denke ich.

Ich möchte keine andere Taste nehmen, außerdem ist das nur das Problem umgangen und nicht gelöst. Ich spiele im Fullscreen und es ging immer mit jeder Maus, also muss es meiner Meinung nach mit der RAZER selbst oder mit der RAZER Software zu tun haben, denn die Hyperspeed macht es ja auch nicht. Ohne Razer Synapse, respektive ohne Treiber, hab ich noch nicht probiert, das wäre noch einmal einen Versuch wert.

Ich würde halt gerne die Deathadder nehmen, der Shape passt besser zu meiner Hand als der von der Logitech Superlight, aber dieses Problem nervt mich schon etwas.

Mir sind 2 Deathadder kaputt gegangen. Es war immer die Mausradtaste die nicht mehr funktioniert hat. Deine Maus ist allerdings neu so wie ich das verstanden hab.

Könnte mir nur vorstellen dass die Razer-Software hier reinpfuscht. Die Maus selber macht keinen Sinn, da muss schon die Software hinter sein die da irgendwas blockiert wenn man STRG drückt und da es bei den Logitechmäusen nicht vorkommt, kann es nur die Razer-Software sein.

Fighter1993 schrieb:
Mir sind 2 Deathadder kaputt gegangen. Es war immer die Mausradtaste die nicht mehr funktioniert hat. Deine Maus ist allerdings neu so wie ich das verstanden hab.

Rotznase6270 schrieb:
Möglicherweise liegt es auch am Schmuddel in der Maus, der die Sensorik lahmlegt.
Igor hatte mal was dazu geschrieben.

Lest ihr eigentlich den Eingangsbeitrag? Wohl nicht denn da steht, wenn er STRG drückt geht es nicht, wenn er die Taste loslässt, funktioniert es. Wie soll da also jetzt das Mausrad irgendwas haben wenn es nur dann nicht geht wenn man STRG drückt?

Einfach mal die Razersoftware entfernen und nochmal probieren und ich bin mir relativ sicher dass es dann funktioniert weil dann wird sie einfach nur als Standardmaus ohne irgendwas von Windows erkannt und wird auch dementsprechend wie jede andere Maus funktionieren. Gegebenfalls auch in der Razer-Software mal nachsehen wofür diese STRG braucht und was dafür definiert ist, dann reicht es wohl auch diese Option zu deaktivieren.

Beruhigt euch Junx... aber in der Tat hat Azeron recht, die meisten Tipps bislang waren nicht verwendebar, da nicht richtig gelesen wurde.

Alle Mäuse sind brandneu out of the box, also kein Schmutz, keine mechanischen Defekte oder dergleichen!

Ich denke auch, dass es zu 100% die Software sein muss, da ja auch die andere Razer-Maus das Problem hat, spricht es ebenfalls für die SW. Jetzt hab ich ein Problemchen... ich hab auch ne Razer Tastatur sowie Razer Webcam und steure alles mit dieser Software... Die Maus hatte ich mal manuell entfernt, aber sobald diese wieder verbunden wird, wird sie wieder in Synapse ergänzt und installiert. 🙄

Würde aber gerne noch einmal etwas vom Anfang aufgreifen... in Windows funktioniert es allerdings mit STRG+Scrollen, wie z.B. beim Zoomen von Webinhalten.

Dann hast du folgende Möglichkeiten:
In der Software selber nachsehen was genau die Taste STRG triggert (ich hab von Modulen gelesen die da Probleme machen können zB einem "Alexa"-Modul.)

Das Programm trotzdem mal entfernen nur um sicher zu gehen dass es wirklich daran liegt.

Auf nem anderen PC ohne Programm testen ob das Problem dort auftritt und dann als Vergleich die Software installieren und prüfen ob es dann auftritt. Sollte es hier dann mit Programm auch nicht auftreten, schließt das das Programm auf dem Haupt PC allerdings trotzdem nicht vollständig aus.

Die einfachste Möglichkeit wird daher wohl sein nach der Option oder was auch immer zu suchen was STRG triggert oder das Programm einmal komplett zu entfernen (für die weitere Eingrenzung).

Danke, ich war gerade selbst auf dem Weg und wollte grad das update hier reinschreiben.

Weitere Module sind keine installiert.

Sobald ich alle Razer SW entferne, geht es wieder. Also muss ich jetzt entweder einen Weg finden, wo das Problem mit der STRG-Taste liegt oder ich muss schauen, ob ich das irgendwie alles ohne die Razer SW gesteuert kriege... Vielleicht sollte ich den Beitrag anstatt in der CS-Ecke auch noch einmal in der Maus-Ecke posten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Versuch mal zu googeln, am besten in englisch und setzt dann noch "reddit" hinten dran. Vielleicht gibts da ja auch den einen oder anderen mit dem Problem und es wurde bereits gelöst.

Okay, ich konnte es noch weiter eingrenzen... ich bin schon etwas älter und mein Gehirn funktioniert scheinbar nicht mehr soooooo gut... allerdings war ich mir sicher, dass es vorher kurz funktioniert hatte und die Problematik nicht bestand... dann ist mir eingefallen, dass ich aufgrund einer Popup-Nachricht von Razer Synapse 3 auf Synapse 4 geupgraded hatte... und genau hier liegt auch das Problem, Synapse 4 ist schuld.

Hab jetzt erstma wieder Synapse 3 drauf gemacht und es funktioniert wieder tadellos.

Weird stuff!

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Zurück
Oben