News Debian: Entwicklerkonferenz DebConf16 gestartet

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Die jährlich stattfindende Debian-Entwicklerkonferenz hat in 17. Auflage als DebConf16 in Kapstadt begonnen. Für eine Woche entfaltet sich das Debian-Universum in der dortigen Universität. Wie in jedem Jahr treffen sich auch 2016 mehrere Hundert Entwickler und Interessierte zum Hacken, zu Vorträgen und sozialen Events.

Zur News: Debian: Entwicklerkonferenz DebConf16 gestartet
 
Ich nutze Debian auch deshalb weil mir die Selbst-Organisation der Macher gefällt. Ich lehne Distributionen wie Fedora, OpenSuse oder Ubuntu nicht ab weil Unternehmen deren Entwicklung direkt steuern aber Debian kommt doch dem Community-Gedanken auch in der Organisation am nächsten. Mittlerweile mag selbst meine Frau die nicht viel mit PCs am Hut hat, den Debian Standard lieber als Unity oder Windows.
 
kleiner Tippfehler: "Reporoducible Builds". Ich dachte, die wären wasserdicht ;-)
 
@Bruddelsupp
Deine Frau wird die Desktop Umgebung lieben, den du ihr installiert hast. Den Unterbau (meine Frau die nicht viel mit PCs am Hut) wird sie wohl kaum verstehen und merken.
 
Zurück
Oben