Debian Linux auf Galaxy S ?(auch ?)

iliketurtles

Lieutenant
oh sry hab ich garnicht gefunden...

ähm gibts da auch ne einfacherer schritt für schritt anleitung.. bin zwar noch nicht so erfahren, aber linux auf dem gerät wäre nicht schlecht, da ich zumindest einige vorteile gegenüber android habe.. da ich ziemlich viele nützliche Linux programme kenne..

Zuletzt bearbeitet:
das was du da siehst ist schon ne einfache anleitung ;-) du musst bedenken, dass es nicht wirklich einfacher geht nen betriebssystem für nen pc auf nen handy zu portieren.

desweiteren glaube ich kaum, dass es für dich ratsam wäre debian zu installieren, da du das system dann zwar laufen lassen könntest, aber ohne maus und tastatur das system nicht wirklich händelbar ist. es ist im grunde nur ne spielerei und nicht wirklich sinnvoll nutzbar, vorallem, wenn du eh wenig bis gar keine ahnung von linux hast.

naja theoretisch könnte man dann ja Wine installieren und irgendwelche alten Windows games laufen lassen oder ?

interessant wäre es auf jedenfall...

naja theoretisch könnte man dann ja Wine installieren und irgendwelche alten Windows games laufen lassen oder ?

interessant wäre es auf jedenfall...

du willst auf nem 4" display mit ner auflösung von 800x480 spiele spielen, die für nen pc mit maus, tastatur und nem riesen bildschirm gedacht sind, überleg doch mal, das wird (wenn es überhaupt funktionieren sollte) mit 99,99999 prozentiger wahrscheinlichkeit nicht wirklich spaß machen.

kauf dir lieber nen paar schöne games im market, wie need for speed, oder assasins creed, an denen wirst du mehr spaß haben und die sehen auch gleich 30 mal besser aus als irgendwelche uralt windowsgames auf einem 4" display. zudem sind se auch auf toucheingaben angepasst bzw. extra geschrieben worden.

nunja ich bin eher der Firstperson u Strategie zocker und da gibts fast nix gutes, dieses Sandstorm und wie sie alle heißen ist der letzte dreck.. habe schon versucht battlerealms über VNC zu zocken.. hat eigentlich auch ganz gut geklappt.. nur dauerte das laden des bilds extrem lange...
und das spiel lässt sich problemlos nur mit der maus spielen, in dem fall wäre es hier das touchdisplay.. wenn das irgendwie möglich wäre..

nein ist es nicht, ... schlag es dir aus dem kopf ;-) das ist ein handy und keine eierlegende wollmilchsau. zudem ist es eh nicth möglich über wine 3D games zu emulieren, da man eine grafikkarte schlecht emulieren kann. und dann das ganze auf einem handy(!) ist noch unmöglicher. glaub mir doch einfach, dass es ein sinnloses unterfangen ist.

und auch, dass du über vnc zocken konntest kaufe ich dir nicht ab, da wie du schon sagst die refreshrates einfach zu gering sind um flüssig spielen zu können. desweiteren wirst du es nicht schaffen die klitzekleinen buttons mit dem finger vernünftig auf dem touchscreen zu treffen.

ich empfehle dir doch mal etwas mehr in der schule auf zu passen und zu lernen dinge realistisch einzuschätzen ;-)

da die geräte mittlerweile alle den usb otg modus supporten kann man maus und tastaur anschließen.

mit wine wird das nix, da wine bisher dafür ausgelegt wurde d3d befehle auf opengl durchzureichen, da die aktuelle handyahrware aber opengl ES supportet, geht das schonmal nicht, und ich glaube ein wine für ARM gibt es auch nicht.

es gab mal versuche auf dem hd2 (welches etwas mehr cpu power hat als das galaxy s) windows 95 zu emulieren, das hat ewig gedauert, bis man das bedienen konnte.... also wenn du planst windows software zum laufen bewegen zu können, denn schlag dir das ausem kopf ^^

@rückspiegel
das spiel lässt sich bedingt spielen, da das spiel genau mit 6xx*480p läuft
und die knöpfe konnte ich sogar über vnc bedienen.. aber wie du sagtest, die refrashrate war grauenhaft..

@rony12 das spiel basiert aber soweit ich weiß auf Opengl

auf dem hd2 (welches etwas mehr cpu power hat als das galaxy s)

nein, das galaxy s9000 hat mit sicherheit mehr power ;-)

Zurück
Oben