Debug led cpu dauerhaft an

Flash78

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
20
Hallo Leute.
Ich habe gestern so in meinen Rechner geschaut und mich hat das Kabel zum Front usb 2.0 panel gestört. Ich also (schön blöd) im laufenden Betrieb 🤦 das Kabel abgezogen. Ist ja eigentlich nicht so schlimm. Kabel neu verlegt und beim wieder einstecken festgestellt das 2 pins verbogen waren. Ich also im laufenden Betrieb 🤦 mit einem Messer (noch blöder) 🤦🤦 versucht die pins gerade zu biegen. Mit Erfolg. Ich konnte den Stecker wieder anbringen.
Daraufhin auf den Bildschirm geguckt. Oh Bild eingefroren. Rechner abgeschmiert. Kann ja mal passieren. Hard reset gemacht und aus die Maus. Nix geht mehr. Der Rechner kommt über die debug led der CPU nicht hinaus.
Natürlich werde ich mit dem Messer einen Kurzschluss verursacht haben am Header.
Davon soll die CPU kaputt sein? Kann ich mir nicht vorstellen. BIOS reset wurde gemacht. Auch das ausschlussverfahren. Immer das gleiche. Rechner an debug CPU auf dauerweiß und Ruhe. Der Rest läuft Strom liegt an.
Jaaaaa ich weiß man geht da nicht ran wenn der Rechner an ist.
Hat mir jetzt der Kurzschluss die CPU geschrottet oder "nur" das Board. Ich habe nur leider nichts zum testen. Ich kann doch keine CPU nur zum ausprobieren bestellen.
 
Benzer schrieb:
Irgendwas hast du zerschossen, da hilft nur quertauschen.
Ja das hab ich mir schon gedacht. Nur ein 1200 Board hat keiner rumliegen ebenso die CPU. Ich muss dann wohl den günstigsten i3 kaufen den ich kriegen kann zum testen. 🤮
 
Ich hab jetzt ein Board bestellt. Weil....egal welches Szenario ich herstellen.... Mit RAM ohne ram mit CPU ohne CPU der Fehler bleibt immer der selbe.
 
Flash78 schrieb:
Davon soll die CPU kaputt sein? Kann ich mir nicht vorstellen

klar kannst Du dir das nicht vorstellen, sonst würdest auch nicht an elektrisch leitenden Teilen mit einem Messer im laufenden Betrieb hantieren. Den Chipsatz des Boards hat es dir ziemlich sicher zerlegt.
 
Zurück
Oben