Debug led CPU , USB wird nicht erkannt , Kein Bild auf Monitor

Schoko786

Cadet 1st Year
Registriert
März 2022
Beiträge
11
(CPU): i7 12700kf
(RAM): G.Skill Ripjaws 2 x 16GB ddr4 3600
Mainbord : Msi pro z690-a ddr4
Netzteil: be quiet streicht Power 11 850w
Gehäuse : Msi Mpk Sekira 100r
Grafikkarte:Gigabyte GeForce RTX 3070TI 8GB
Hdd: Kingston NV1 2000GB M.2 2280

wenn ich den Power Knopf am Gehäuse drücke gehen die Lüfter led an aber die debug led Anzeige leuchtet rot auf cpu, alles was ich anschließ bekommt kein Strom und ich bekomm kein Bild auf Monitor ich habe den usb 3.0 Stecker angesteckt Mainbord mit Strom versorgt bei der cpu auch korrekt den 4x4 pin drangemacht da hat’s noch einen 8pin Stecker auf dem Mainbord . und habe kontrolliert ob an dem Sockel der CPU irgendwelche Pins verbogen sind nichts
…..
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein MSI "Müller" Sekira ????
Mach mal ein paar Bilder vom PC, hochauflösend, gut belichtet und aussagekräftig (Mainboard, Kabel etc...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schoko786
Du musst den 8 Pin Stecker einstecken für die CPU, auf den 4er kannst du verzichten, solange du nicht übertaktest
 
Selbst mit übertakten ist der unnötig... Am 8-Pin kanns natürlich liegen, der "4x4Pin" - was auch immer das sein soll hat mich verwirrt.
 
hab’s auch schon mit nem normalen 8pin probiert die led Anzeige leuchtet trotzdem auf cpu
 
Dann mal her mit den Bildern.
Lief der PC schonmal oder ist das der erste Versuch ?
 
Ich habe zwei 4pin Stecker die ich an einen 8pin Stecker gemacht hab den diesen steht cpu und der andere 8pin Stecker ist unbelegt

Ist der erste Versuch lief davor noch nicht
 
Dann zum Dritten -Bilder! Nach dem aktualisieren waren sie da -sorry!
Ergänzung ()

Schließe mal beide 8Pin an also deinen 8-Pin und den 2x4Pin
Grafikkarte sitzt richtig ? Kann an dem Winkel liegen das es auf dem Bild ein wenig 50/50 aussieht.

Ähm, hast du Abstandshalter und dem Mainboard ?
 
Bilder sollten jetzt zusehen sein alles ist mit Netzteil auch angeschlossen cpu kühler ist halt weg weil ich wegen Sockel geschaut hab
 
Bitte noch Bilder vom Netzteil Anschluss Feld, bzw ist das Modular?! ist es...
 
Ja hab Abstandhalter unter dem Mainbord die waren vormontiert und musste nur Schrauben hinmachen
 
Ja waren 9 Abstandshalter vormontiert und hab das dann mit den Schrauben die dabei waren verschraubt
 
Schoko786 schrieb:
Bilder sollten jetzt zusehen sein alles ist mit Netzteil auch angeschlossen cpu kühler ist halt weg weil ich wegen Sockel geschaut hab
...und ich wollt grad sagen: "Ohne CPU-Kühler kann der PC ja nicht starten!". 🙈
 
Halte ich ja für nen Mythos...

Gibts auch Fotos vom unterem Teil des Mainboards ?
Was ist mit der GPU ? Steckt die richtig drin ?
 
Ja GPU sollte richtig angeschlossen sein und es leuchtet ja nur die CPU led auf dem Mainbord rot
 
Ist ne Frage halt bevor die gpu Led leuchtet, bios reset gemacht per Jumper wie im Handbuch beschrieben ?
 
Ne hab aber die Batterie für mehrere Minuten rausgenommen und Bord vom Strom abgesteckt hat aber auch nichts gebracht und per Bios Flash hab ich schon versucht das Bios zu Updaten
 
Das mit der Batterie vergiss mal insbesondere für "mehrere Minuten", Jumper siehe Handbuch.
Was heißt versucht ?
 
Zurück
Oben