DECK 82 / AK-B4000 german layout (GE) (oder alternative?)

monked

Cadet 2nd Year
hi,

ich hatte nun mehrere tage gebraucht um über die verschiedenen qualitätsmerkmale einer tastatur zu recherchieren und mich letztendlich für die DECK 82 entschieden da sie fast perfekt zu meinen ansprüchen passte!
versuche also heute den deutschen reseller zu kontaktieren da auf der website nurnoch ein kontaktformular bei der DECK 82 bzw AK-B4000 vorhanden ist... FAIL... sie verkaufen nichtmehr an endkunden :/
mir wurde dann gesagt sie hätten nur mal welche an einen niederländischen shop welche verkauft der sie nun aber auch nicht mehr im angebot hat.

kennt hier jemand noch eine möglichkeit an ein DECK 82 mit deutschem layout zu kommen?
bin euch ebreit ein bisschen extra zu bezahlen für versand oder sonstigen schmarn...

kennt jemand ein anderes board das zu meinen ansprüchen passt? ^^
- cherry mx blacks,reds (zur not brown)
- no numpad
- kompaktes layout ohne sinnlose zwischenräume (stört zb am filco tenkeyless)
- deutsches layout
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- evtl. hintergrundbeleuchtet aber nicht so wichtig
- evtl. schwarz auf schwarz tastenbeschriftung (happy hacking) / keine beschriftung / seitliche beschriftung (tenkeyless ninja)

danke

Wenn du es schon beim Namen nennst... Warum kein HHKB2?

Wäre doch optimal... ok. GER-Layout ist ein Problem.

Wenn es megakompakt sein soll: G84-4100 (am besten ohne Windowstaste, da sonst die Spacebar extrem kurz wird)

das HHK2 ist wegen den topre switches eifnach zu teuer.
mit activekeyboards hatte ich telefoniert die nannten mir ja dann den niederländischen händler :/
das G84-4100 wäre optimal hat aber leider nur ML switches.... das optimale keyboard zu finden gleicht atomphysik!

Welche Deck hat denn überhaupt deutsches Layout? Ich glaub darauf müsstest du verzichten, denn dann bleibt die Auswahl an Kompakttastaturen sehr klein.

Wenn du englisches Layout zulässt:

HHKB
Noppoo
KBC Poker

activekeyboard bietet ein deutsches tastaturlayout für die deck 82 an aber verkauft eigentlich nicht an endkunden... habe aber nochmal rumtelefoniert und mir wurde gesagt dass sie ab einer bestellung von ~4 tastaturen nochmal welche bestellen/herstellen lassen würden.

also hat jemand interesse an 3x DECK 82 in blau,rot oder gruen? :D

@t!ng:

Schlag ihm doch das AmiBullenBoard vor. Kompakt, beleuchtet und MX-Blacks xD

Nur dass die bei activekey 300€ mehr kostet ; )

schnäppchen! ^^ ich warte mal verzweifelt auf die antwort von DECK :&
Ergänzung ()

noch ein paar leute für eine deck 82 bestellung zu bekommen wäre wohl weniger das problem aber 8 wochen wartezeit sind dann doch etwas viel :/

habe nun mal bei keyboardcompany angefragt was der beste overallpreis ist den sie mir für folgende kombination machen können:
http://www.keyboardco.com/keyboard_details.asp?PRODUCT=815
http://www.keyboardco.com/keyboard_details.asp?PRODUCT=692
http://www.keyboardco.com/keyboard_details.asp?PRODUCT=798

so hätte ich zumindest ein tenkeyless otaku mit DE layout MXblacks und relativ kompaktem aufbau... abwarten ob ich ein gutes angebot bekomme denn ~190€ (incl. steuer/versand) sind dann ja sonst doch ein stolzer preis für die kombination -.-

//edit: kein erfolg :/
jemand interesse an einem deck 82 mit DE layout? dann würde ich da nochmal anrufen ob sie ne ladung produzieren/bestellen

Zuletzt bearbeitet:
monked schrieb:
activekeyboard bietet ein deutsches tastaturlayout für die deck 82 an aber verkauft eigentlich nicht an endkunden... habe aber nochmal rumtelefoniert und mir wurde gesagt dass sie ab einer bestellung von ~4 tastaturen nochmal welche bestellen/herstellen lassen würden.

also hat jemand interesse an 3x DECK 82 in blau,rot oder gruen? :D

Was wollen die eigentlich haben für eine ?
Ergänzung ()

monked schrieb:
jemand interesse an einem deck 82 mit de layout? Dann würde ich da nochmal anrufen ob sie ne ladung produzieren/bestellen

<- !!!
Mich würde dann noch interessieren welche switche da überhaupt verbaut sind, ne Toxic in deutsch wäre ganz geil.
Mhm, wenn die die gleichen Switches wie bei den großen verbaut haben, hat die wohl blacks, fände ich auch ok.

Zuletzt bearbeitet:
@wupi

normal sind Cherry MX blacks verbaut (ist mir ganz recht da ich mir ghettoreds draus basteln will^^) und der preis würde vermutlich weiterhin bei ~99€ liegen was ich für das teil absolut in ordnung finde!

habe heute nochmal mit AK telefoniert... ich denke mal es sollte möglich sein noch 3 interessenten für ein DE layout der DECK82 zu finden aber er meinte halt weiterhin das dauert mit glück 4/5 mit pech 7 wochen

wie man so eine gruppenbestellung realisieren könnte weiss ich egrade nicht und bezüglich der farben bin ich mir auch unsicher da es auf der USseite ja nurnoch die blaue version gibt

Ich hätt interesse an 4 Tastenkappen (öäüß) ich weiß allerdings nicht, ob das irgendwie bei der Sammelbestellung hilft. Ich geh aber mal davon aus, dass die sonst nicht auf Lager sind.

Fürn Hunni oder etwas mehr hätte ich auf jeden Fall Interesse, würde dann aber ne grüne haben wollen, das mit den Farben sollte man am besten vorher klären.
Ergänzung ()

Wir könnten mal schauen ob wir bei deskthority.net noch Interessenten für eine Sammelbestellung finden.

Zuletzt bearbeitet:
ja auf deskthority kam Ascaii auch auf die selbe idee ^^ also wären wir ja schonmal mindestens 3 OHNE je einen thread erstellt zu haben :)

wegen der farbe rufe ich gleich nochmal bei denen an und berichte von dem interesse evtl. sind sie ja sogar bereit schon zu bestellen und wir organisieren das auf deskthority solange sie produzieren
Ergänzung ()

thread erstellt: http://deskthority.net/viewtopic.php?f=11&t=1188

Die Deck hat übigens in der Ger Version immernoch 82 Tasten und dort fehlt dann das ^° Zeichen afaik. Wollt das nur klarstellen, da von ner ISO Version gesprochen wird, nicht dass Leute enttäuscht sind.

Eventuell hätt ich auch Interesse an nem Gehäuse, soll ich für Gehäuse und Tastenkappen nachfragen oder hast du irgendwelche speziellen Ansprechpartner bei Active Key?

Hmm, die hat ne dicke 1, stimmt.

deck82_toxic_lightsout.jpg

Jo aber für 165€ kannste da knicken, das ist mir zu teuer für das board.

Zurück
Oben