Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fritzfon oder welches andere Dect-Telefon?
- Ersteller nutzerbename
- Erstellt am
Die Fritz bzw. alte AVM Cx Serie kann man gut kaufen, sind tolle Telefone, wenn man wirklich 0 Ansprüche hat dann tut es je nach aktuellem Preis auch die M Serie.
Zusätzlich zu meinem AVM C4 hab ich noch zwei Gigaset CL660HX, denn nachdem eines der C4 defekt war, waren gerade die Gigaset um Duo Paket (~80€) im Angebot und P/L technisch unschlagbar.
Zusätzlich zu meinem AVM C4 hab ich noch zwei Gigaset CL660HX, denn nachdem eines der C4 defekt war, waren gerade die Gigaset um Duo Paket (~80€) im Angebot und P/L technisch unschlagbar.
EDV-Leiter
Lt. Commander
Akkus kann man auf Kapazität optimieren oder auch auf Zyklenfestigkeit.Micha- schrieb:Was soll das sein? Extra DECT Ionen verbaut? Da hat man dich etwas verarscht
Ergänzung ()
Bei den "DECT-Akkus" ist die Kapazität meist niedriger, dafür sollen sie wohl mehr Ladezyklen vertragen. (entspricht der typischen Nutzung: nach dem Telefonieren gleich wieder in die Ladeschale)
puri
Vice Admiral
Ich kenne jetzt nicht alle neuen Gigasets. Aber das CL660 HX ( oder Vorgänger) habe ich und bin enttäuscht. Ein billiger Plastikbomber, in der Bedienung a..lahm und die Haptik taugt auch nichts. Da sind die Fritzfons besser. Am liebsten telefoniere ich noch mit einem alten Siemens (C45?), das ist ein angenehmer Handschmeichler und zeigt, das gute Fertigungsqualität möglich ist (war).
Rollensatz
Admiral
Nutze seit Jahren die X6 Versionen. Mit den Dingern ist alles gut, außer das man die nicht zu oft runterfallen lassen sollte. Die sind da echt "empfindlich" und platzen regelrecht auf. Also mal eben vom Tisch fegen oder aus der Tasche fallen gelassen schon kann das Billoplastik brechen. Und ich habe hier einen Holzboden, der nachgibt. Daheim, auf Stein, zerplatzen die regelrecht, fast wie ein Glas.... Da war mein altes Gigaset 100mal stabiler.
rIQ
Lt. Commander
Micha- schrieb:Davon abgesehen, dass Varta nicht gerade high end ist, sind das stinknormale Akkus. 4 Stück für 9€.
??? Aber da hat jeder andere Maßstäbe
https://lygte-info.dk/review/batteries2012/Varta AA 2600mAh (Green) UK.html
Conclusion
These cells are some of the top capacity LSD cells on the market.
h00bi
Fleet Admiral
passt aber halt überhaupt nicht zu den proklamierten 1000mAh bei den DECT Vartas.EDV-Leiter schrieb:Bei den "DECT-Akkus" ist die Kapazität meist niedriger, dafür sollen sie wohl mehr Ladezyklen vertragen. (entspricht der typischen Nutzung: nach dem Telefonieren gleich wieder in die Ladeschale)
Der "Trick" für diese zickigen Mobilteile ist eigentlich recht simpel: Man sollte keine vollen Akkus ins Mobilteil machen, sondern eher leere und sie im Mobilteil laden.
Packt man frische volle supoerduper Akkus in (einige) Gigaset Mobilteile, blicken die den state of charge nicht.
Ich verwende die günstigeren, dunkelgrauen Ikea Ladda Akkus. Und genau aus solchen gründen absichtlich die von den Specs her weniger guten Dunkelgrauen.
Telefon geht eh zeitnah wieder in die Ladeschale.
EDV-Leiter
Lt. Commander
Bei ganz billigen DECT-Geräten (war glaube ich sogar ein Gigaset) mit mitgelieferter Basis muß man etwas aufpassen. Ich hatte schon einmal ein Gerät, das man nicht von seiner eigenen Basis abmelden- und an die Fritzbox anmelden konnte - Die Menüpunkte dazu waren einfach nicht vorhanden.
Bruce_Willis
Lt. Junior Grade
Einfaches Siemens Dect a690 reicht mir. Gibt aber auch andere Stufen bei Siemens. Jedes DECT-Telefon wird laufen
computerbase107
Rear Admiral
Mein persönlicher Tip:
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6232302_-cl660hx-gigaset.html
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6232302_-cl660hx-gigaset.html
Das ist der Vorteil der LiIon Akkus in den Fritzphones: Im Gegensatz zu NiMH AAA Akkus macht denen ständiges Volladen nur wenig aus. Bei NiMH gibt es zum einen den Lazy Batterie Effekt und zum anderen permanente leichte Überladung, weil die „Delta Peak“ Methode zum erkennen des Ladeendes in diesem Fall nicht richtig funktioniert.Ltcrusher schrieb:Viele machen den Fehler und stellen das Gerät selbst nach einem Telefonat von 5 Minuten wieder auf die Ladeschale.
LiIon Akkus altern zwar auch etwas schneller wenn sie permanent >80% voll sind, aber der Effekt ist bei den doch relativ wenig stromverbrauchenden DECT Telefonen wenig praxisrelevant. Das gilt natürlich auch umgekehrt für AAA, die müssen schon stark verschlissen sein, bis sie nicht mehr nutzbar sind (hängt natürlich auch davon ab, wie lange am Stück man telefonieren will).
Hab n C5, macht was es soll.
Ich hatte nur ne Zeit lang mal etwas Ärger mit dem Akku, sprich unzuverlässige Angaben zum Ladestand und infolgedessen spontanes Abschalten bei angeblich halbvollem Akku. Das hat sich aber irgendwann durch ein Firmwareupdate gegeben.
Ebenso hatte ich erst kürzlich mal knapp eine Woche, wo der Akku nach 24h schon wieder leer war. Hat sich aber auch von selbst wieder erledigt.
(möglicherweise, weil es dann einmal komplett aus ging und neu starten musste, ein Firmwareupdate gab's zu der Zeit nicht).
Ich hatte nur ne Zeit lang mal etwas Ärger mit dem Akku, sprich unzuverlässige Angaben zum Ladestand und infolgedessen spontanes Abschalten bei angeblich halbvollem Akku. Das hat sich aber irgendwann durch ein Firmwareupdate gegeben.
Ebenso hatte ich erst kürzlich mal knapp eine Woche, wo der Akku nach 24h schon wieder leer war. Hat sich aber auch von selbst wieder erledigt.
Gelöschter_User
Lieutenant
Bei mir werkelt noch ein Gigaset S850HX. Noch, weil ich mit dem Lebenszyklus der Akkus nicht wirklich zufrieden bin. Ich habe verschiedene Akkuhersteller und -kapazitäten ausprobiert. Na ja, alle 6-8 Monate neue Akkus kaufen ist nicht das, was ich möchte. Und da liegt das Telefon nicht ständig in der Ladeschale.
Mittlerweile habe ich alle Anrufe auf das Funktelefon umgeleitet. Falls ich mir doch nochmal ein neues Festnetztelefon zulege, dann wird es eins mit Lithiumakku sein.
Mittlerweile habe ich alle Anrufe auf das Funktelefon umgeleitet. Falls ich mir doch nochmal ein neues Festnetztelefon zulege, dann wird es eins mit Lithiumakku sein.
Grundsätzlich hätte ich bis vor kurzem auch für C6 votiert.
Aber seitdem ich auf der Suche nach einem nervigen Fiepen bei den beiden Netzteilen meiner zwei C6 gelandet bin (!unterm Schreibtisch auf dem Boden, also schon bisschen weg vom Ohr), überlege ich auf Handy only+VoWifi umzusteigen.
Aber seitdem ich auf der Suche nach einem nervigen Fiepen bei den beiden Netzteilen meiner zwei C6 gelandet bin (!unterm Schreibtisch auf dem Boden, also schon bisschen weg vom Ohr), überlege ich auf Handy only+VoWifi umzusteigen.
ich hab das c6 auch und ich würde es nie wieder kaufen - mal abgesehen von der trägen bedienung -.-
legst es mal falsch hin oder kommst an eine falsche ecke, zack geht es aus und startet neu und zeigt akkustand fast leer an. war auch schon mal in reperatur (da gabs wohl einen neuen akku)
wenn man abnimmt hört man das gegenüber erstmal paar sekunden nicht - super nervig
theoretisch kannst auch einfach ein handy als "telefon" registrieren (app)
legst es mal falsch hin oder kommst an eine falsche ecke, zack geht es aus und startet neu und zeigt akkustand fast leer an. war auch schon mal in reperatur (da gabs wohl einen neuen akku)
wenn man abnimmt hört man das gegenüber erstmal paar sekunden nicht - super nervig
theoretisch kannst auch einfach ein handy als "telefon" registrieren (app)
Prinzipiell können neben den Fritzphones auch z.B. Gigaset-Mobilteile eingesetzt werden. Bei uns sind derzeit 2 C5 und ein C6 sowie 2 ältere Gigateile im Einsatz, welche noch von der Gigaset SX-ISDN-Anlage übrig sind, welche ich letztes Jahr nach dem Tod meiner 7490 ausrangiert habe. Meine Frau benutzt aus Gewohnheit lieber die alten SIEMENS-Teile, während ich die FRITZen bevorzuge. C5 sind allerdings m.M.n. nicht so robust wie das C6 (Gehäuseriß an den C5 nach Sturz).
Danke für die zahlreichen hilfreichen Antworten!
Mal noch ne Frage zum C6 bzw. Fritzfones allgemein:
Kann ich das dauerhaft in der Ladeschale stehen lassen oder sollte ichs da wirklich nur zum Laden reintun?
Mal noch ne Frage zum C6 bzw. Fritzfones allgemein:
Kann ich das dauerhaft in der Ladeschale stehen lassen oder sollte ichs da wirklich nur zum Laden reintun?
kurgon181
Banned
also ich verstehe nicht warum man sich so viele gedanken über dect telefone macht es funktioniert oder es funktioniert nicht mehr einfach. wenns um ladeschalen geht kann man das telefon da stehen lassen solange man will aber ich denke es ist auch kein problem es rauszunehmen wenns nicht benutzt wird.