Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DECT Telefon mit großen Tasten
- Ersteller speltach
- Erstellt am
Panasonic hat einige mit großen Tasten im Angebot.
€: Sowas z.B.: https://www.galaxus.de/de/s1/product/panasonic-dect-kx-tgu130exb-mono-zwart-telefon-47230304
€: Sowas z.B.: https://www.galaxus.de/de/s1/product/panasonic-dect-kx-tgu130exb-mono-zwart-telefon-47230304
Zuletzt bearbeitet:
https://www.amazon.de/Gigaset-E290A-schnurlose-Telefone-Anrufbeantworter-schwarz/dp/B07TSJT1W1/
Aktuell gibt es das 2er-Set reduziert. Du kannst sie entweder direkt an die Fritzbox oder über die eigene Basis anmelden. Was mit Non-Fritz-Geräten nicht funktioniert, ist das Auslesen des Fritz-eigenen Telefonbuchs.
Aktuell gibt es das 2er-Set reduziert. Du kannst sie entweder direkt an die Fritzbox oder über die eigene Basis anmelden. Was mit Non-Fritz-Geräten nicht funktioniert, ist das Auslesen des Fritz-eigenen Telefonbuchs.
Incanus
Fleet Admiral
- Registriert
- Jan. 2022
- Beiträge
- 20.547
So etwas vielleicht?
https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-e290/
https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-e290/
Schau mal bei Doro nach :
https://www.doro.com/de-de
https://www.doro.com/de-de
Das ist nicht ganz richtig. Ich habe ein Gigaset CL660HX und damit funktioniert das. Die HX Geräte sind voll kompatibel mit der Fritzbox.bin/bash schrieb:Was mit Non-Fritz-Geräten nicht funktioniert, ist das Auslesen des Fritz-eigenen Telefonbuchs
Danke, davon gibt es 2 Modelle, deines und das HX Modell. Eigentlich dürfte das HX Modell ausreichen wenn es an der Fritzbox angemeldet wird.Incanus schrieb:So etwas vielleicht?
https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-e290/
Das hier wäre die Seniorenvariante von Gigaset: https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-easy-500/
Das Teil hat sogar 3 Direktwahltasten für die wichtigsten Nummern und ne SOS-Funktion für 4 zuvor hinterlegte Nummern die abtelefoniert werden.
Das Teil hat sogar 3 Direktwahltasten für die wichtigsten Nummern und ne SOS-Funktion für 4 zuvor hinterlegte Nummern die abtelefoniert werden.
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 8.123
Das stimmt so nicht ganz, kommt auf die Software des Telefons an.bin/bash schrieb:Was mit Non-Fritz-Geräten nicht funktioniert, ist das Auslesen des Fritz-eigenen Telefonbuchs.
Die meisten kann man mit einer Fritzbox verwalten
Bei dem Gigaset 290 wäre es das Gigaset E290HX.
Incanus
Fleet Admiral
- Registriert
- Jan. 2022
- Beiträge
- 20.547
Das sind nur unterschiedliche Konfigurationen, also mit oder ohne Anrufbeantworter in der Basis bzw. nur das Mobilteil ohne Basis. Das Handgerät selber ist immer das gleiche.speltach schrieb:Danke, davon gibt es 2 Modelle, deines und das HX Modell.
DukNukem
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 1.072
@Incanus Wenn eine Basisstation mit Anrufbeantworter dabei ist haben die Gigasets ein A an der Nummer.
Die HX Reihe ist aber deren Voip Telefon.
Also Optik schon gleich, aber Software oder Hardware anders.
https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-e290hx/
https://geizhals.de/?cmp=2087840&cmp=2087873&cmp=2087888&active=1
Die HX Reihe ist aber deren Voip Telefon.
Also Optik schon gleich, aber Software oder Hardware anders.
https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-e290hx/
https://geizhals.de/?cmp=2087840&cmp=2087873&cmp=2087888&active=1
Incanus
Fleet Admiral
- Registriert
- Jan. 2022
- Beiträge
- 20.547
Das weiß ich, aber was hat das mit dem Thema zu tun?DukNukem schrieb:Wenn eine Basisstation mit Anrufbeantworter dabei ist haben die Gigasets ein A an der Nummer.
Die Mobilteile haben mit VoIP nichts am Hut, das macht die Basis, an der sie angemeldet werden.DukNukem schrieb:Die HX Reihe ist aber deren Voip Telefon.
Incanus
Fleet Admiral
- Registriert
- Jan. 2022
- Beiträge
- 20.547
Das gleiche Handgerät, aber unterschiedliche Telefone, das eine mit analoger Basis, das andere nur mit Ladegerät. Wobei ich nicht zu 100% sagen kann, ob das Mobilteil des E290 exakt die gleiche Ausstattung und Firmware hat, wie das E290HX. Darüber schweigen sich die Angaben beim Hersteller aus. Das HX wird aber als zusätzliches Mobilteil auch für das E290 oder E290A empfohlen.
kleines Bärchen
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2009
- Beiträge
- 650
Es kommt vielleicht auch auf die Menüführung an, da würde ich Gigaset deutlich vorn sehen.
Ich nutze selbst mehrere GS- Varianten, in meinem Verwandtenkreis gibt es ein Panasonic, bei dessen Wiederherstellung ich manchmal am verzweifeln bin.
Zuverlässig sind beide, das GS ließe sich sehr einfach um weitere Mobilstatjonen erweitern.
Ich nutze selbst mehrere GS- Varianten, in meinem Verwandtenkreis gibt es ein Panasonic, bei dessen Wiederherstellung ich manchmal am verzweifeln bin.
Zuverlässig sind beide, das GS ließe sich sehr einfach um weitere Mobilstatjonen erweitern.
DukNukem
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 1.072
Ein paar unterschiede kann man in den technischen Daten schon fiden.Incanus schrieb:Das gleiche Handgerät, aber unterschiedliche Telefone, das eine mit analoger Basis, das andere nur mit Ladegerät. Wobei ich nicht zu 100% sagen kann, ob das Mobilteil des E290 exakt die gleiche Ausstattung und Firmware hat, wie das E290HX. Darüber schweigen sich die Angaben beim Hersteller aus. Das HX wird aber als zusätzliches Mobilteil auch für das E290 oder E290A empfohlen.
https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-e290/
https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-e290hx/DECT-Standards
DECT | GAP
DECT-Standards
DECT | GAP | CAT iq 2.0
Die HX Bedienteile können auch mit einer "normalen" Basisstation oder der, der anderen E290 verbunden werden.
Ihr "volles Potential" entfalten sie aber nicht mit so einer "normalen" Basisstation, sondern einer schlaueren.
Wenn man die "Zusatzfunktionen" der Fritzbox verwenden will, dann sollte mn zum HX Modell geifen, wie es @erikpaula und @Tuetensuppe bereits erwähnt haben.
Gigaset baut tatsächlich immer noch Mobilteile mit der selben Modellnummer aber ohne CAT-iq 2.x an Bord, also H-Mobilteile. Daher und auch weil manche Modell-Serien gerne wieder auf die eigene DECT-Basis zurückfallen, sollte man wirklich auf „HX“ achten, also kein Duo (2er-Set), Trio, Quattro auf Verdacht kaufen sondern wirklich nur HX-Modelle. Ich weiß es zwar für das Gigaset E290H jetzt auch nicht, aber meine Botschaft: Immer vom negativen Fall ausgehen. Mein Tipp wäre auch das Gigaset E560HX.
Hatte mal das KX-TGQ500 mit CAT-iq 2.x im Angebot. Hatte.Arcaras schrieb:Panasonic
Wirklich die Tasten selbst? Problem bei den Gigaset ist, dass man gerne versehentlich den Klingelton über die Stern-Taste abschaltet oder die Tasten-Sperre über Raute-Taste einschaltet.speltach schrieb:FRITZ!Fon C6 ist etwas zu klein
Ähnliche Themen
- Antworten
- 44
- Aufrufe
- 2.840
- Antworten
- 17
- Aufrufe
- 1.216
- Antworten
- 20
- Aufrufe
- 6.250
- Antworten
- 4
- Aufrufe
- 794