Dect Telefon mit Access Point verbinden

Ausschalten des ECO Modus nichts gebracht. Anderes Mobilteil getestet geht, aber Verbindung geht verloren genauso wie beim eigentlichen Mobilteil.
Ich vermute, daß sich das Mobilteil nur mit der FRITZ!Box im Keller und nicht mit dem Accesspoint im 2.Stock verbinden kann.
 
Nochmal: WLAN hat absolut gar nichts mit DECT zu tun. Das sind zwei unabhängige Funktechniken. Der Access Point im 2. Stock (ein UAP AC LR, wenn ich das richtig verstanden habe) hat keinerlei Bezug zum A415, 0, nada, niente. Egal wie du es dir vorstellst, aber der UAP AC LR kann gar nicht mit dem A415 kommunizieren, selbst wenn er es wollte.

Hellipapous schrieb:
Kann mir jemand sagen, warum es bereits funktioniert hat und dann plötzlich nicht mehr, obwohl nichts geändert wurde. das spricht gegen alles was hier gepostet wurde.
Weißt du wie oft man das hier liest? In jedem 2. Thread. "Es wurde nichts geändert" und am Ende wurde eben doch etwas geändert. Du musst die Änderung nicht zwingend persönlich herbeigeführt haben, aber Funk macht nun mal nicht schlagartig Halt, wenn die Wand zum Nachbarn oder die Grundstücksgrenze erreicht wurde. Wenn eine Funkverbindung gerade so noch funktioniert und sich auch nur ein Fitzelchen an der Umgebung ändert, kann das zum kompletten Zusammenbruch der Verbindung führen, einfach so, von heute auf morgen, von jetzt auf gleich.

Wenn die DECT-Reichweite nicht ausreicht, muss die DECT-Basis dichter an das DECT-Mobilteil ran oder andersherum. Ist die DECT-Basis ortsfest (zB der Router im Keller), helfen DECT-Repeater, die aber erneut nichts mit WLAN-Repeatern zu tun haben, auch wenn sie sich den Begriff Repeater teilen. Im Falle einer Fritzbox ist das sogar relativ simpel, da Fritzboxxen auch als zusätzliche DECT-Basis gut funktionieren. In #5 hat @bender_ bereits alles Nötige dazu geschrieben bzw. verlinkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Wenn du keine reinen DECT Mobil Teile hast, sondern DECT Telefone - jede Lade Schale eine Basis die auch DECT Funkt, auch wenn nicht analog angeschlossen - dann kann das auch einfach sein das die sich gegenseitig stören bzw. das das Signal durch Kanal Wechsel plötzlich schlechter wird

Ideal ist eine DECT Basis zentral im Haus und da alle Telefone dran ohne weitere Störer

Normal ist DECT Reichweite, auch für ein etwas größeres Haus, ausreichend aber halt nicht wenn die DECT Basis das eine extrem (Keller Ecke) und das Telefon am ganz anderen Ende steht und dazwischen drei Lagen Stahl Beton
 
Zurück
Oben