Deep Silence 3 Abstandshalter nicht festschraubbar

DerSven

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

im Deep Silence 3 kann ich die Mainboard Abstandshalter nicht reinschrauben, ich kann sie reindrücken und eine halbe Drehung machen. Es sitzt alles bombenfest, dennoch hab ich da irgendwie Zweifel... ^^

Mit dem Standard 120mm Lüfter und zwei 140mm Pure Wings von Be Quiet ist der Geräuschpegel sehr niedrig, das find ich klasse. Unter Last wird es leider sehr warm. Die Lüfter sind nicht geregelt. Dürfte aber soweit normal sein, oder?

Danke sehr!

Zuletzt bearbeitet:
Wenns die mitgelieferten Abstandshalter sind, dann ist das Loch/Gewinde nicht anständig gebohrt. Da hilft dann meist ne Zange und angemessene Gewalt ;)

Ja, das waren die mitgelieferten. Wie gesagt ist der PC mittlerweile zusammengebaut und es sitzt alles sehr fest. Eine Zange konnte ich auf die Schnelle nicht auftreiben. Wird das dennoch halten?

Und zu meiner Lüfter Frage: Hat ein 140mm Lüfter weniger Durchlass als 2x 120mm? Vermutlich schon, oder? Würden 2 120er die Wärme besser aus dem Gehäuseinneren kriegen?

hängt ja nicht nur an einem Abstandshalter oder ;)
kann halt sein, dass das Mainboard jetzt leicht schief sitz bzw gebogen wird. Das könnte durch Temperaturschwankungen auch zu Schäden auf Dauer führen, Betonung liegt auf "könnte".

Es liegt in der Hinsicht schief, dass die I/O-Ports hinten nicht zu 100% passgenau sind, weil es eben etwas höher liegt als vorgesehne. Naja, wenn das kein Problem ist.. ^^

ich würds gleich anständig machen. Wird ja sicherlich längere zeit so bleiben

Naja, der Rechner ist jetzt mittlerweile weg...war nicht für mich. Wie gesagt war alles sehr, sehr stabil...liegt halt alles etwas höher. Sollte ich da wirklich nochmal rangehen?

Stören ist dein gutes Recht, aber besteht ernsthafte Gefahr für irgendwas?

Wenn du auf den Abstandhaltern das Mainboard festschraubst, hält das ohne Probleme. Solange das Mainboard gerade und ohne Gewalt eingebaut wurde, passiert auch nichts. Es sei denn, du willst damit einen LKW Abschleppen..

Bei einem Abstandshalter, der nur eine halbe Umdrehung eingedreht wurde, hätte ich auch Bedenken. Was heißt "die sitzen bombenfest"? Hast du sie vollständig eingeschraubt? Denn nur dann liegen die Abstandshalter "auf der gleichen Höhe".

Ich schließe mich rg88 an: Das ist schlampige Arbeit.

blablabla ist doch scheiß egal solange alles fest ist
was manche User hier für Probleme haben echt zum kotzen das ist nicht euer pc also macht hier nicht so ein wind echt zum würgen
ignorier die User einfach die stellen sich hier immer so an solange alles hält ist doch alles okay

Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal einen Blick drauf werfen können, allerdings war die Zeit zum Ausbauen nicht gegeben. Auch mit relativ viel Aufwand lässt sich das Board nicht irgendwie bewegen oder verschieben, da es ja eben auch fest verschraubt ist und die Abstandshalter unbeweglich sind. Sie lassen sich halt nicht ganz reinschrauben, das ist alles.

Zurück
Oben