Deepcool MACUBE 310 wie baut man welche Lüfter.

z3ro22

Ensign
Hallo zusammen ihr wisst ihr wie ich welche Lüfter für das Deepcool MACUBE 310 besser könnte kam wie der Airflow den man probieren soll. Ich wolltenur Mal fragen.. Wie soll ich es denn machen ? Hat wer Idee wie der Lüfter man Bauen soll?

WhyNotZoidberg?

Vice Admiral
ok, wie hast du denn jetzt deine lüfter platziert?

azereus

Commodore

z3ro22

Ensign
Ersteller dieses Themas
Es sind Enermax oben hinten in vorne auch. Gibt es Bild evtl?
Ergänzung ()

Wie geht man upload?

DeadlyTear

Ensign
Könntest du dich vielleicht um eine klarere Formulierung bemühen? Bei manchen Sätzen weiß man wirklich nicht, was genau du möchtest.

z3ro22

Ensign
Ersteller dieses Themas
die oben sind so das sie vorne in das Gehäuse ging also müssten die anders rein ?
Ergänzung ()

Könntest du dich vielleicht um eine klarere Formulierung bemühen? Bei manchen Sätzen weiß man wirklich nicht, was genau du möchtest.
die oben sind derzeit rechts und im Gehäuse müssen die anders sein ?
Ergänzung ()

testen123.jpg
testen123.jpg

Ergänzung ()

SOll ich die Lüfter links jetzt da vor machen ?
Ergänzung ()

bild vom rechner in diese kommentarbox ziehen
oder auf den button Anhang 877089 betrachten klicken
Das sieht am anderen Gehäuse ein anderes was man hier sieht.
Ergänzung ()

sollen sie anders rumm ?
Ergänzung ()

wie jetzt habe ich euch nicht erklärt mus man hier die Lüfter andere zeigen die oberen hier anders herum ?
Ergänzung ()

für alle die danach suchen - ist ein case
http://www.gamerstorm.com/product/CASES/2019-08/1288_12020.shtml
Cooling Fans Compatibility
Pre-installed: Rear: 1×120mm DC fan;
Optional: Front: 120mm×3/140mm×2, Top: 120mm×3/140mm×2

generell: vorne unten rein, oben hinten raus
der gezeigte von dir geht nicht..

Kann man das Lüfter hier umbauen oder war es anders besser ? hinten?
Ergänzung ()

Danke echt ihr mich geholfen hhat. Ja ganz toll bin ja erst vor 6 Monate gestorben warum will man sich auch mal helfen...

wollte nur wissen ob ich den Lüfter andere Bauen soll .

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

azereus

Commodore
sorry im Namen der Community aber es fällt verdammt schwer zu lesen was und wie du schreibst.
Es ist egal ob und welche Beeinträchtigung jemand hat.
Wenn man sich Mühe gibt kann man einerseits verstehen was du schreibst und willst und schaffst du es auch (siehe ältere Beiträge von dir die keine 6 Monate alt sind sondern Jänner 2020) möglichst lesbar zu schreiben

Auf den Lüftern wenn du einen ausbaust ja...
dann gibt es hier in der Regel zwei Pfeile die dir die Drehrichtung anzeigen.
In diese Richtung drehen sich die Flügel und in deise Richtung wird die Luft befördert.
IMG_0889.JPG

Wie du deine Lüfter positionierst und in welche Richtung diese die Luft befördern musst du entscheiden.
Generell gilt:
vorne unten rein
hinten oben raus

in deinem Foto sind 7 Lüfter zu sehen.
1x hinten
3x vorne
3x Seite

für welche dieser Lüfter möchtest du weitere Information zur am ehesten geeigneten Drehrichtung/Montage?

Zuletzt bearbeitet:

z3ro22

Ensign
Ersteller dieses Themas
sorry im Namen der Community aber es fällt verdammt schwer zu lesen was und wie du schreibst.
Es ist egal ob und welche Beeinträchtigung jemand hat.
Wenn man sich Mühe gibt kann man einerseits verstehen was du schreibst und willst und schaffst du es auch (siehe ältere Beiträge von dir die keine 6 Monate alt sind sondern Jänner 2020) möglichst lesbar zu schreiben

Auf den Lüftern wenn du einen ausbaust ja...
dann gibt es hier in der Regel zwei Pfeile die dir die Drehrichtung anzeigen.
In diese Richtung drehen sich die Flügel und in deise Richtung wird die Luft befördert.
Anhang 877111 betrachten

Wie du deine Lüfter positionierst und in welche Richtung diese die Luft befördern musst du entscheiden.
Generell gilt:
vorne unten rein
hinten oben raus

in deinem Foto sind 7 Lüfter zu sehen.
1x hinten
3x vorne
3x Seite

für welche dieser Lüfter möchtest du weitere Information zur am ehesten geeigneten Drehrichtung/Montage?
Also ich hab ja beschrieben welche ich mit Bilder gemacht hsatte haben welche man dafür von der oben linke Seite für der Lüftung nehmen kann wegen der Kühlung. oder ob man den link oder rechts nehmen muss , da as Gehäuse oben offen sind also keine direkte Kühlung.Ja ist irgendwie scher da tzu beschreiben.

Ich wollte oben recht zwei weitere für der Gehäuse oben rechts

z3ro22

Ensign
Ersteller dieses Themas
die oben sind so das sie vorne in das Gehäuse ging also müssten die anders rein ?
Ergänzung ()

die oben sind derzeit rechts und im Gehäuse müssen die anders sein ?
Ergänzung ()

Anhang 877093 betrachtenAnhang 877093 betrachten
Ergänzung ()

SOll ich die Lüfter links jetzt da vor machen ?
Ergänzung ()

Das sieht am anderen Gehäuse ein anderes was man hier sieht.
Ergänzung ()

sollen sie anders rumm ?
Ergänzung ()

wie jetzt habe ich euch nicht erklärt mus man hier die Lüfter andere zeigen die oberen hier anders herum ?
Ergänzung ()

der gezeigte von dir geht nicht..

Kann man das Lüfter hier umbauen oder war es anders besser ? hinten?
Ergänzung ()

Danke echt ihr mich geholfen hhat. Ja ganz toll bin ja erst vor 6 Monate gestorben warum will man sich auch mal helfen...

wollte nur wissen ob ich den Lüfter andere Bauen soll .
Hier steht kann man den Lüfter nehmen oder soll man anders herum?.

azereus

Commodore
Ich verstehe es leider nicht.

Folgendes kann ich dir aber vorschlagen:
Probier es einfach aus. Lass es so wie es ist und mach das was du mit dem Rechner vorhast. Zocken, Arbeiten, Streams gucken, was auch immer
Beobachte die Temperatur und Lautstärke.

Baue jetzt die Lüfter um so wie du denkst und wir es nicht verstehen (sorry).
Vergleiche bei gleicher Belastung und entscheide.

Wenn das für dich passt ist alles in Ordnung so wie es ist.

z3ro22

Ensign
Ersteller dieses Themas
ich wollte ja nur mal die Lüfter beim Core temp bin in 48 Grad
Das ich bissl viel. <

WhyNotZoidberg?

Vice Admiral
wir würden dir echt gerne helfen, leider sind deine sätze teilweise so unverständlich, dass wir nicht genau wissen, was du jetzt tatsächlich willst.

du hast dieses gehäuse? ja/nein?
du hast schon lüfter verbaut? ja/nein?
du willst nur andere verbauen? ja/nein?
du willst mehr lüfter verbauen? ja/nein?
warum kannst du die lüfter nicht dort platzieren wo du sie haben willst?

Core temp bin in 48 Grad
Das ich bissl viel. <
in welchen szenario?

Jazze

Newbie
Hi Leute, ich versuche es mal Für z3ro22 zu erklären.
Er hat fast das oben beschriebene Gehäuse, es ist ein Deepcool Macube 550, mit den "Schuppen" an der aussenseite und aktuell 3 Lüfter in der Front, 3 an der Seite und einen Lüfter der CoolerMaster Mastercooler 120 lite an der Rückseite.

Seine Frage ist, wie und wo die Lüfter am besten zu platzieren sind, und mit welcher Drehrichtung, ob vorne raus, hinten raus...mehr Luft nach draussen(unterdruck) oder eher einen Überdruck?
Machen so viele Lüfter an der Front +Seite überhaupt Sinn? oder kommt es damit eher zu störenden Verwirbelungen und damit verbundenem Hitzestau?

Macht es einen Unterschied ob der Schlauch der Wakü oben oder unten ist? Hatte mal was bzgl Luftblasen gelesen.

IMG-20200213-WA0025.jpg

Hier ein Foto vom System im hellen.

Er hat angst das die kleinen "Schlitze" an der seite der Front nicht ausreichen um entsprechend luft anzuziehen.
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen besser erläutern.
(Er hatte im September einen Hirnschlag, daher fällt ihm das schreiben durchaus noch etwas schwer und er meints nicht böse =)

VG Jazze

Zuletzt bearbeitet:

z3ro22

Ensign
Ersteller dieses Themas
Ja das ist alle richtig was jazze er sagt. Der Community ist der jetzt bei helfen Scheiss egal ? Problem und von euch ist es irgendwie einfach egal und wurde so für euch nochmal erklärt was ich meine. Was ist mit Schlauch ist dieser falsch gemacht? Irgendwie mal eine Idee und ist was falsch oder nicht? Hier ist genau im Bild schon und jetzt sagt endlich ob man es versteht oder nicht.? Hatte hat er schon erklärt und nun zeigt mal endlich euren Fachmann..

azereus

Commodore
sieht alles gut aus sofern die seitlichen 3 lüftern nicht durch die seitenblende abgedeckt werden.
zum luftstrom ob unterdruck, überdruck etc gibt es viele persönliche meinungen. es gibt kein "muss".

wie von mir bereits geschrieben einfach testen und vergleichen

z3ro22

Ensign
Ersteller dieses Themas
sieht alles gut aus sofern die seitlichen 3 lüftern nicht durch die seitenblende abgedeckt werden.
zum luftstrom ob unterdruck, überdruck etc gibt es viele persönliche meinungen. es gibt kein "muss".

wie von mir bereits geschrieben einfach testen und vergleichen
Ab wann darf denn ungefähr Temperaturen sein mit der cpu ?

Danke
azereus
das du auch hilft das sind nett von dir

Kannst du mir das per Bild zeigen wie ich es beachten sollte ?

DeadlyTear

Ensign
Ab wann darf denn ungefähr Temperaturen sein mit der cpu ?
Moderne CPU's verkraften gerne auch 80° - 85°. Da solltest du keine Probleme bekommen.
Wenn die CPU zu heiß wird, dann taktet sie runter. Kaputt geht da so leicht nichts. Alles, was unter, bzw weit unter 80° unter Vollast ist, braucht dir keine Sorgen zu bereiten.

z3ro22

Ensign
Ersteller dieses Themas
Moderne CPU's verkraften gerne auch 80° - 85°. Da solltest du keine Probleme bekommen.
Wenn die CPU zu heiß wird, dann taktet sie runter. Kaputt geht da so leicht nichts. Alles, was unter, bzw weit unter 80° unter Vollast ist, braucht dir keine Sorgen zu bereiten.

Gut also habe ich ok gebaut ?
Klingt ja das ich gar nicht so schlecht war ^.^
Allerdings kann es seine eine Aio Pump falsch drin habe ich finde den nur in 3 Pins

Anzeige