Defek, aber was?

M

.:MsK:.

Gast
Hi gemeinde,

Ich habe folgendes Problem,

Ich habe mir Windows Vista x64 installiert , gleich nach der installation ,ohne das ich überhaupt an vista etwas geändert habe, ist bei meiner LAN Verbindung schon "Eingeschränkte Konnektivität".Dies war noch nie so.mir ist dieses erst aufgefallen, wo ich mein vista kommplett installed habe - sprich , mit allen updates progs bestückt habe,und ich Anno 1701 per Hamachi Spielen wollte , ich machte ein server auf und sah nur meine derzeit aktuelle Internet IP - keine hamachi IP , habe auch schon die hamachi verbindung hochgesetzt bei erweiterung >> extras etc.

habe echt null ahnung was dies noch sein kann , unter xp funktioniert alles zu 100% und bei jeglicher vista version nicht mehr.Mal kein DHCP aktiv mal dies mal das ?????

Treiber mal neu installiert, oder eine andere Version des Treibers?

Grüße

PS: Das nächste mal bitte einen besseren Threadtitel :P

ja habe alles möglich versucht , aber irgendwie ist der wurm drin , nur wo ?

realtak , msi treiber alle aktuell und verschiedene treiber ausprobiert ......

Ich habe mal etwas von Problemen zwischen Hamachi und Vista gelesen. Demnach sol die neueste Version unter Vista Probleme machen, während eine etwas ältere einwandtfrei funktioniert. Auf meinem Vista läuft Hamachi auch perfekt, bin nur gerade nicht zuhause, werde heute Abend mal die Versionsnummer herausfinden und hier ergänzen.

Hier ein paar bilder , die es vllt ein bissl ansehenlicher machen , und hoffentlich auch fehler finden:
Habe XP 32bit und Vista 64bit installed , derzeit mit xp online da dies gut läuft.

pesg4f77.jpg

czosgyyg.jpg

7o48frho.jpg

6lvwp4mg.jpg

c4ecymcl.jpg

Hier habe mal eine feste IP vergeben , funktioniert und xp astrein , unter vista jedoch immernoch eingeschränkt !

qox57hvu.jpg

bei mir hat erst alles ohne dhcp mit statischer IP funktioniert. ich hatte mit dhcp das selbe wie du und wenn internet mal ging war es innerhalb von ein paar minuten wieder weg.

Die Angaben hast du vergessen:

Ich habe folgende treiber nach vista installation installiert:

Realtek PCI-E Ethernet Drivers

• WinXP x64 Ver: 5.676
• Vista32/64 Ver: 6.203.0214.2008

Intel INF Drivers for P3x/P4x/G3x/G4x Chipsets

• Support for the Intel P45/G45 Chipset.
• Supports 2000/XP/XP64/2003 Server/Vista32/Vista64
• Ver : 9.0.0.1009

und die alltäglichen treiber wie Grafikkarten treiber etc . leider nix

:rolleyes:

So,wir haben es nun hinbekommen , (Kollege und Ich).
Wir haben es über Teamviewer gemacht , er hat auf meinem Rechner zugegriffen und wir haben alles mögliche versucht, einstellen - neustarten - Testen - einstellen - neustarten - testen -.... in einem 4 stündigen marathon haben wir es endlich geschafft.

- Lösung:

- wir haben IPv6 und IPv4 bei der lan verbindung Komplett deaktiviert ( sprich die lan verbindung ist deaktiv ) da eine Breitband verbundung ja nur eine PPPoE verbindung benötigt.

- Dann haben wir es wieder versucht Anno 1701 zu starten um zu gucken ob "vista" nun meine Hamachi IP erkennt - Fehlanzeige.Da vista immerwieder meine Internet IP genommen hat , egal welche tools aktiv waren ( Teamviewer , Hamchi ).

- Dann habe ich versucht , das game ohne breitbandverbindung aber mit Hamachi zu starten , und siehe da , der nahm meine hamachi IP im Game.

- somit heißt das jetzt für mich , breitbandverbindung Trennen , spielserver Erstellen , breitbandverbindung wieder herstellen , und zocken .....

zum ersten hätte ich nie gedacht , das man IPv4&6 deaktivieren kann , und zum anderen nehme ich gerne eine kleine unterbrechung von 10 sec in kauf.

Ich danke allen die sich meinem Problem Angenommen und versucht haben mir zu helfen.

Mit freundlichem Gruß
.:MsK:.

Zurück
Oben