Hallo ich hatte ja schon mal einen thread erstellt weil ich bei resident evil 2 und 3 an gewissen Stellen im Spiel Ruckler hatte wenn auch nur kurz da es auf 2 verschiedenen Systemen an immer den gleichen Stellen aufgetreten ist dachte ich es sind die Spiele
Erst mal das System
Ryzen 3900x
Asus crosshair VIII formula
Palit rtx 2080ti gaming oc
32gb corsair vengeance rgb pro
850w be quiet dark Power 11
Angeschlossen ist die Grafikkarte mit 2 Kabel Strängen am Netzteil
Temperaturen sind unter Last wie folgt
Gpu: 48°
CPU: unter 60°
Vrm keine 40°
Die Taktraten sind auch normal CPU geht zum Teil auf 4500mhz und Grafikkarte hat so 1950mhz
Das System läuft seit 6 Monaten mit Wasserkühlung
Das Problem ( angefangen hat es als sich beim suchen mit google ein Fenster von selbst öffnete mit angeblichen Gewinn eines Handys. Worauf ich gleich windows 10 neu installiert habe)
Ich habe in jedem Spiel immer wieder kurze laderuckler da fallen dann die FPS von 60 auf 58 runter
Diese Ruckler sind regelmäßig als würde irgendwas stören
Spiele sind folgende
World of warcraft egal ob classic Gebiet oder Bfa
Assassins creed odyssey und origins
Horizon zero dawn
Hunted Schmiede der finsternis ( uralt spiel)
Greedfall
Und noch mehr
Was läuft sind jegliche Art von Beat em ups
Wobei ich hier sagen muss das mortal kombat 11 welches früher ruckelte und der Krypta Modus nicht spielbar war auf einmal sauber läuft und kein einziger Ruckler mehr vorhanden ist
Ich habe 3 Ssds worauf meine spiele installiert sind die Temperaturen sind bei den 2 sata ssds 43° und die pcie ssd hat 60°
Ich habe folgendes versucht
Grafikkarte ohne riser Kabel eingebaut
Userbenchmark gemacht war alles ok
Verschiedene Treiber getestet
Ssds mit crystal disk Info untersucht
Ohne vsync gespielt
Hätte ich damals alle SSDs formatieren müssen? Ich habe nur die System also die pcie ssd gelöscht damals
Was ich komisch finde ist das Prügel games laufen zumal mortal kombat 11 auch sehr viel Leistung zieht und schon fast an assassins creed hinkommt
Sorry für den langen Post mit null Satzzeichen alles mit Handy geschrieben
PS: was mir gestern im task Manager aufgefallen ist aber leider erst heute Abend den Screenshot nachreichen kann da waren 4 Prozesse die ständig Last auf die Grafikkarte verursacht haben und ständig gewechselt hatten
Habe windows 10 2004 installiert diese Ruckler waren davor aber auch
Erst mal das System
Ryzen 3900x
Asus crosshair VIII formula
Palit rtx 2080ti gaming oc
32gb corsair vengeance rgb pro
850w be quiet dark Power 11
Angeschlossen ist die Grafikkarte mit 2 Kabel Strängen am Netzteil
Temperaturen sind unter Last wie folgt
Gpu: 48°
CPU: unter 60°
Vrm keine 40°
Die Taktraten sind auch normal CPU geht zum Teil auf 4500mhz und Grafikkarte hat so 1950mhz
Das System läuft seit 6 Monaten mit Wasserkühlung
Das Problem ( angefangen hat es als sich beim suchen mit google ein Fenster von selbst öffnete mit angeblichen Gewinn eines Handys. Worauf ich gleich windows 10 neu installiert habe)
Ich habe in jedem Spiel immer wieder kurze laderuckler da fallen dann die FPS von 60 auf 58 runter
Diese Ruckler sind regelmäßig als würde irgendwas stören
Spiele sind folgende
World of warcraft egal ob classic Gebiet oder Bfa
Assassins creed odyssey und origins
Horizon zero dawn
Hunted Schmiede der finsternis ( uralt spiel)
Greedfall
Und noch mehr
Was läuft sind jegliche Art von Beat em ups
Wobei ich hier sagen muss das mortal kombat 11 welches früher ruckelte und der Krypta Modus nicht spielbar war auf einmal sauber läuft und kein einziger Ruckler mehr vorhanden ist
Ich habe 3 Ssds worauf meine spiele installiert sind die Temperaturen sind bei den 2 sata ssds 43° und die pcie ssd hat 60°
Ich habe folgendes versucht
Grafikkarte ohne riser Kabel eingebaut
Userbenchmark gemacht war alles ok
Verschiedene Treiber getestet
Ssds mit crystal disk Info untersucht
Ohne vsync gespielt
Hätte ich damals alle SSDs formatieren müssen? Ich habe nur die System also die pcie ssd gelöscht damals
Was ich komisch finde ist das Prügel games laufen zumal mortal kombat 11 auch sehr viel Leistung zieht und schon fast an assassins creed hinkommt
Sorry für den langen Post mit null Satzzeichen alles mit Handy geschrieben
PS: was mir gestern im task Manager aufgefallen ist aber leider erst heute Abend den Screenshot nachreichen kann da waren 4 Prozesse die ständig Last auf die Grafikkarte verursacht haben und ständig gewechselt hatten
Habe windows 10 2004 installiert diese Ruckler waren davor aber auch