Können micro Ruckler ein defekt darstellen?

Gimli2k schrieb:
Framtetime in wow sind 16-19 ist das ok so?

Nein, bedeutet nämlich das die framerate deutlich unter 60fps fällt ! Bei dem System solltest du im Prinzip überall konstante 60fps haben, selbst wenn WoW komplett maximiert ist. Ich hab mit meinem 2600X in WoW überall konstante 60fps und 16.6ms frametime ausser in Boralus Harbor wo die Leute sich tummeln.

Wenn ich das in WoW mit komplett maximierten Einstellungen hinbekomme (alles auf anschlag ohne ausnahme und 4x msaa) solltest du es mit deinem CPU auch locker schaffen. Bin auf einem der vollsten Realms Europas, also sind dementsprechend nen haufen Leute überall und zur Primetime ist es extrem überfüllt. Auf Realms mit weniger Leuten läuft es dann natürlich umso besser
Ergänzung ()

Gimli2k schrieb:
Browser läuft sogar immer im Hintergrund mit YouTube und diversen Foren

Wird vermutlich also genau an dem liegen was ich schrieb :)
 
@Necrosly deine verallgemeinerung ist einfach falsch. Beide Hersteller haben Modelle mit verschiedenen Geschwindigkeiten. je nachdem was du kaufst idt mal der eine mal der andere schneller
 
Gimli2k schrieb:
Das stocken ist nur bei Bewegung

Werden dann wirklich "Nachladeruckler" sein, würde auch erklären warum MK11 normal läuft, denn da muss nicht viel nachgeladen werden. Hatte das zuletzt mal mit einer kaputten HDD vor vielen Jahren, die hat auch alles regelmäßig zum hängen gebracht. Hast du die gleichen Probleme wirklich auf jeder SSD?

@InsideInfinity Wenn er in Boralus oder Dazaralor gemessen hat, mit einem 60fps lock, dann sind 52-60 fps aber absolut normal. Ist halt WoW.

@Necrosly Mein alter Intel davor hatte noch schlechtere Performance. Heißt dann wohl, dass man mit Intel gar nicht spielen kann, oder? Gimlis 3900X ist so mit das Beste, das man aktuell haben kann. Gleiches gilt für die 2080ti.
 
coolmodi schrieb:
@InsideInfinity Wenn er in Boralus oder Dazaralor gemessen hat, mit einem 60fps lock, dann sind 52-60 fps aber absolut normal. Ist halt WoW.

Ne, zumindest nicht in Dazar Alor. Da hab ich keine drops unter 60fps, zu keiner Zeit ! Auch egal wo ich hinfliege oder schaue. Konstante 60fps, aber mein CPU ist teilweise recht nah am Singlecore Limit. Trotzdem, sein CPU ist meilenweit besser als meiner also darf er unter keinen Umständen drops in Dazar Alor haben.

Und in Boralus an den schlimmsten Ecken wo alle sich versammeln fällt es auf so maximal 45fps und das auch nur für 1-2 Sekunden bis es dann immer auf über 50fps hochgeht. Und das natürlich nur beim fliegen, beim stehen hab ich in Boralus auch überall 57-60fps. Sein CPU ist soviel stärker das er nicht auf 52 fps droppen sollte, unter keinen Umständen ausser vielleicht im Extremfall in Boralus auf einem überfüllten Realm
 
Ich glaube ich habe das Problem gefunden bei wow wars wohl wirklich ein Browser Fenster habe alles beendet was nicht nötig ist und gestern keine lags mehr festgestellt

Bei den anderen games sind es wohl die settings dort droppen die FPS aufgrund der Settings an besagten Stellen unter 60

An der CPU liegt es nicht da ich in 4k spiele Limitiert die Grafikkarte und ist zu 99% ausgelastet reduzieren der Settings behebt das dann

Melde mich hier noch mal wenn doch noch Probleme auftreten
 
Bei wow habe ich jetzt das Problem gefunden da es doch wieder die lags hatte ( die anderen games laufen sauber)

Es lag lediglich an einem addon welches ich vergessen habe das es überhaupt noch installiert ist

Es heißt btwquests nach Deaktivierung waren die Lags verschwunden:)
 
Zurück
Oben