Defekt am DarkPower 600W?

S

Stinkebaer

Gast
Hallo,

ich habe mir n neues sys zusammen gestellt u bin auch sehr zufrieden damit. das bequiet darkpower is echt super aber etwas erscheint mir doch komisch. und zwar geht das netzteil nicht aus nachdem der rechner runtergefahren und aus ist. also der lüfter dreht weiter und auch usb geräte (externe HD, controller....) werden weiter mit strom versorgt. ganz geht es erst aus wenn man den netzschalter aus macht.

ist das normal? ich denke nicht. was kann ich dagegen tun?

danke an alle helfenden schreiberlinge :-)

AW: Defekt am DarkPower 600W???

Hallo!
Das ist normal. Das Dark Power Pro hat eine Nachlaufsteuerung. Nach 3 Minuten ist sense :)

AW: Defekt am DarkPower 600W???

aber es lief ne ganze nacht "nach", hab morgens gemerkt das es noch läuft (und nein, ich habe in der nacht geschlafen, nicht gezockt ;) also rechner war aus). kann es sein das diese nachlaufsteuerung defekt ist? oder kanns auch an ner einstellung liegen? ich bin leider mehr laie als profi was pc's angeht....

danke!

Wenn es die ganze Nacht hindurch lief kann irgendwas nicht stimmen.
Was das sein kann weiss ich allerdings nicht!
Hast du den Rechner selber zusammen geschraubt?

ja, hab ich. es waren aber 2 freunde dabei die beide den absoluten durchblick haben. u ich hab auch schon öfters rechner zusammen gebaut, daran sollte es nicht liegen (behaupte ich) :)

ich hab das gleiche NT. bei mir läuft das paar minuten nach und dann ist schicht im schacht.
also wenns neu ist, umtauschen! ich hatte andere probleme mit bequiet-NTs und der umtausch-service ist vorbildlich. musst halt nur ausbauen.

das ausbauen is kein problem. es is ja auch quasi neu und ich behandle meine komponenten sehr pfleglich, umtausch sollte daher kein problem sein. nun hab ich das nt bei snogard gekauft, dann wende ich mich logischerweise auch an snogard! oder meinst du ich soll mich direkt an bequiet wenden? snogard wäre auf jeden fall praktischer weil ich da eh immer vorbei fahre.

danke schon mal

ich habe direkt beqiet angeschrieben.
am nächsten tag stand der postbote mit nem austauschkarton vor der tür.
altes nt überreicht, neues genommen, unterschrieben, fertig.

musst halt nur zu haus sein. wenn nicht, liefern die das bei der nächsten poststelle ab.
dort kannstes dann abholen.

Zurück
Oben