Bei mir haben sich im Verlauf der Zeit ein paar defekte Festplatten angesammelt und eine davon würde ich Euch gerne vorstellen. Es handelt sich um eine 250 GB Samsung HD252KJ, die schon einige Jahre auf dem Buckel hat und offenbar defekt ist.
Schließe ich die Festplatte unter Windows 7 über eine USB 3.0 Dockingsstation an, wird sie weder auf dem "Computer" noch von Mini Tool Partitions Wizard unter den Festplatten aufgeführt und die Datenträgerverwaltung zeigt folgende Infos an:
Datenträger 3
Unbekannt
Nicht initialisiert
Gehe ich dort in die "Eigenschaften", heißt es unter dem Reiter Allgemein:
VirtualDisk USB Device
Gerätetyp: Laufwerke
Hersteller: Standardlaufwerke
Gerätestatus: Das Gerät funktioniert einwandfrei
Dass das Gerät einwandfrei funktioniert, verweise ich ins Reich der Fabel. Aber es kommt noch besser! Der Reiter Volumes meint nämlich:
Datenträger: Datenträger 3
Typ: Unbekannt
Status: Nicht initialisiert
Partitionsstil: Nicht anwendbar
Speicherkapazität: 0 MB
Verfügbarer Speicher: 0 MB
Reservierter Speicher: 0 MB
Die Datenträgerinitialisierung ist grau, kann nicht ausgewählt werden. Wähle ich Offline, erscheint dieFehlermeldung:
Das Gerät ist nicht bereit.
Zusammenfassend komme ich nicht einmal dazu, die Platte auf Fehler zu überprüfen, da unter den Eigenschaften der Reiter Tools fehlt.
Meine Frage: Weiß jemand von euch, ob und wie dieser Festplatte wieder Leben eingehaucht werden kann?
Mit freundlichen Grüßen
Wrex (z.Z. auf Tuchanka)
P.S. Ich habe mich schon umgesehen, ob dieses Thema schon existiert, aber nichts wirklich Hilfreiches gefunden. Sollte ich aber etwas übersehen haben, so mag man mir das nachsehen - mit meinen groben Pfoten ist das Suchen nicht so leicht...
Schließe ich die Festplatte unter Windows 7 über eine USB 3.0 Dockingsstation an, wird sie weder auf dem "Computer" noch von Mini Tool Partitions Wizard unter den Festplatten aufgeführt und die Datenträgerverwaltung zeigt folgende Infos an:
Datenträger 3
Unbekannt
Nicht initialisiert
Gehe ich dort in die "Eigenschaften", heißt es unter dem Reiter Allgemein:
VirtualDisk USB Device
Gerätetyp: Laufwerke
Hersteller: Standardlaufwerke
Gerätestatus: Das Gerät funktioniert einwandfrei
Dass das Gerät einwandfrei funktioniert, verweise ich ins Reich der Fabel. Aber es kommt noch besser! Der Reiter Volumes meint nämlich:
Datenträger: Datenträger 3
Typ: Unbekannt
Status: Nicht initialisiert
Partitionsstil: Nicht anwendbar
Speicherkapazität: 0 MB
Verfügbarer Speicher: 0 MB
Reservierter Speicher: 0 MB
Die Datenträgerinitialisierung ist grau, kann nicht ausgewählt werden. Wähle ich Offline, erscheint dieFehlermeldung:
Das Gerät ist nicht bereit.
Zusammenfassend komme ich nicht einmal dazu, die Platte auf Fehler zu überprüfen, da unter den Eigenschaften der Reiter Tools fehlt.
Meine Frage: Weiß jemand von euch, ob und wie dieser Festplatte wieder Leben eingehaucht werden kann?
Mit freundlichen Grüßen
Wrex (z.Z. auf Tuchanka)
P.S. Ich habe mich schon umgesehen, ob dieses Thema schon existiert, aber nichts wirklich Hilfreiches gefunden. Sollte ich aber etwas übersehen haben, so mag man mir das nachsehen - mit meinen groben Pfoten ist das Suchen nicht so leicht...