Defekte MSI 6800 LE ?

roadK

Ensign
Nabend

habe mir eine heute ersteigert , wenn ich pc anmache piep es im dauerton und kein Bild ! , was kann das bedeuten hab gehört man muss bios update machen um ihrgendwas zu halbieren ? stimmt das oder scheint sie defekt zu sein ?

versuch mal ein CMOS-Reset.
Sollte das nicht helfen, teste mal eine andere Karte. Wenn der PC dann geht, ist die tolle neue ebay-Karte wohl defekt.

1. Karte *richtig* in den AGP-Slot stecken.
2. Stromstecker anschließen. ;)
3. CMOS-Reset/Clear, siehe Mainboardhandbuch.

Amen, Bzw nicht genügebd Saft hinterm Netzteil.

also ich habe jetzt folgendes probiert

1. Batterie 20 min aus dem mainboard gelassen
2. Netzteil richtig überprüft 450 W ist doch genug wie ich finde !
3. MSI SIS 963 UA Phoenix Bios D 686

CMOS was ist das ? der typ wo ich die ersteigert hatte hat folgendes dazu geschrieben

Viele User im Internet haben probleme mit ihren geforce 6800 LE Karten markenunabhängig deshalb habe ich ein problem das bei vielen vorkam und die lösungen herausgesucht und hier niedergeschrieben

problem der Monitor geht von einen Moment zum anderen in den standby modus

Lösung : Der Ramtakt halbieren da er falsch interpretiert wird manchmal wird durch verschiedene umstände aus den 700 mhz effektiv ein realer Takt was dann wiederum 1400 Mhz effektiv wäre.

das hält kein Speicher aus und der PC lässt sich dann selbst per reset nicht reaktvieren der PC muss komplett ausgemacht werden um ihn zu reaktvieren.

hat also der typ geschrieben weiss nicht was das heissen soll er schreib was von cwsdpmi.exe und nvflash.exe um ein neues bios auszuspielen....

was soll ich tun :/ ????

Zu Erstens: haste da auch den ATX-Strom-Stecker vom Board abgeklemmt.
Versuch auch mal den Rechner nur mit einer HDD, einem RAM-Riegel, Graka, CPU und sonst nichts zu starten.

Würde auch empfehlen mal CMOS clear zu machen, da musste nen Jumper für paar Mins umstecken.
Wie's geht steht im Handbuch.

Bei Fragen melde dich.

der typ der mir die verkauft hat hat mir ein Y kabel mitgeliefert muss die karte zusätzlich ans netzteil angeschlossen werden wenn ja wo ist der anschluss bei der grafik karte ich finde da nichts !

hab nur eine festplatte und ein ram riegel 512 DDR RAM

Ja, abaer auch CD-Laufwerke.

Aber das mit dem Stromkabel hatten wir ja schon am Anfang gesagt.

Das schwarze Ding isses.

Anhänge

• 6800le.jpg
    6800le.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 244
Wenn möglich, kannst du ja mal ein Pic von der eingebauten Karte posten.

Die Sache mit dem Speicher kannst du gleich wieder vergessen, du kannst ja nicht mal booten. Sonst hat die Sache mit dem Stromstecker AND1 ja schon beschrieben :daumen:. Zum CMOS-Reset bräuchtest du wie schon erwähnt das Mainboardhandbuch oder wir die genaue Boardbezeichnung. Dazu nehme Everest und gehe dort zu Motherboard>Motherboard:

> https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/everest/

also ich habe festplatte ausgesteckt und mein Laufwerk immer noch piepen ! ok danke für das bild wird da am schwarzen dick am ATX netzteil angeschlossen ? vielleicht piep es ja deshalb !

also ein kabel war nicht dabei das am atx netzteil anzuschliessen , also brauch die karte sepperat noch ein stromzufuhr ?

sag bloß du hast den stromstecker net an der GK :-s is ja dann kein wunder

das ist derselbe 12V Molex Stecker wie auch andere LW, also such ein freien Stecker und schließe ihn an die GK, und dann teste nochmal

roadK schrieb:
also ein kabel war nicht dabei das am atx netzteil anzuschliessen , also brauch die karte sepperat noch ein stromzufuhr ?
Jaaaaaaaa...

Das nichts dabei war, ist nicht so verwunderlich. Die LE's werden nur als "bulk" ausgeliefert, was bedeutet, daß es nur die Karte ohne Zubehör und bunte Verpackung ist. Also: ein einzelnen Kabelstrang nehmen, wie er auch zB die Festplatte/DVDs mit Strom versorgt. An diesem sollte nach Möglichkeit erstmal kein weiteres Gerät hängen...

Jup. Dem kann man eigentlich nix mehr beifpgen.

Ixh würde sagen, dass du einfach den selben stecker wie an der HDD oder CD-LW einfach an die GraKa steckst, der Stecker muss nicht schwarz sein.

ahhh ich hab noch ein kabel da gehabt zack angeschlossen siehe da es hört auf zu piepsen und es kommt ein bild

trotzdem vielen dank für die beschreibung wo der stecker ist :)

danke an alle die geholfen haben

bitte schliessen :)

So anbei:

Haste dir auch die Anleitung der Karte mal durch gelesen? Da stand sowas auch drinne.

Nur so als Tip für die Zukunft.

@ roadK

Warst du nicht der Typ mit den 6247 Punkten mit einer LE Karte?

Wie warten alle immer noch auf deinen Beweis!

joa mein bruder ... wir nutzen ein Account hab mir die selbe gekauft :) ich sag ihn mal bescheid !

Zurück
Oben