Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Defekte SSD entsorgen
- Ersteller ludwigm
- Erstellt am
Bully|Ossi
Rear Admiral Pro
Baya schrieb:Ach Herrje... Klopf halt mal mit nem Hammer gscheit drauf und wenn deine Daten so streng geheim sind, dann verbrenn sie halt und streu die Asche über den Pazifik.![]()
Eventuell kann aber der FSB die Asche einsammeln und per Molekularbrücke zusammenfügen und so die Daten wiederherstellen.
Daher plädiere ich, verbrennen und die Asche zu einem Diamanten pressen lassen, diesen dann per Massebeschleuniger in die Sonne schießen.
-=30+=- Uhryel
Ensign
Es gibt sogar Aktenvernichter, die ganze 3,5" Platten im Stück schreddern.
Die sind aber eher Industriell
Du kannst auch ein paar schöne Löcher in die Festplatte bohren, ist etwas weniger gefährlich.
Die sind aber eher Industriell
Du kannst auch ein paar schöne Löcher in die Festplatte bohren, ist etwas weniger gefährlich.
Für die Zukunft: Ein Self Encrypted device nehmen. Ist der Controller nicht mehr ansprechbar ist tendenziell auch der Schlüssel tot und die Daten damit nicht mehr lesbar.
B
Busterk
Gast
majusss schrieb:Solltest sie aber vorher aufschrauben... ne 2.5" Platte ist zu 75% hohl und du erwischst die Chips nicht so einfach.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Mikrowelle ...
Neodyne Magnet ...
Napalm...
Thermit...
Atombombe...
Rönten Dauerbeschuss...
Ach einfallen tun mir viele Dinge ... aber ehrlich es wird sich kaum einer drumm kümmern wenn das ding in den Müll fliegt ( Elektroschrott Sammelstelle )
Neodyne Magnet ...
Napalm...
Thermit...
Atombombe...
Rönten Dauerbeschuss...
Ach einfallen tun mir viele Dinge ... aber ehrlich es wird sich kaum einer drumm kümmern wenn das ding in den Müll fliegt ( Elektroschrott Sammelstelle )
MrPuncho33
Lieutenant
Es sei denn er vergisst BitCoins im Wert von 90 Mio Dollar drauf 
niteaholic
Commander
Ich bevorzuge immer noch die Mikrowelle in Kombination mit einem Neodym-Magneten. gibt immer so schöne funken 
Busterk schrieb:Warum? An der Schnittstelle durchschlagen und gut.
Du meinst einfach den SATA Port abbrechen? Was genau soll das bringen? Solange die NAND Chips in einem Stück sind, können die Daten wiederhergestellt werden.
H
hroessler
Gast
Der ehemalige Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Hr. Öttinger, hat damals um Beweismittel für Ermittlungen gegen ihn zu vernichten, die entsprechenden Festplatten mit Motorsägen vernichten lassen. Effektiver gehts kaum.
Wenigstens da hat er gewusst wie er was machen lassen muss...
greetz
hroessler
Wenigstens da hat er gewusst wie er was machen lassen muss...
greetz
hroessler