Defekter Monitor soll zurückgenommen werden

normatel

Lt. Commander
Hallo,

ich habe bei Ebay einen defekten TFT verkauft, er stand als defekt drin, dazu habe ich gesagt das der Monitor nicht mehr angeht, ich habe eben kein Bild mehr gesehen.

SO, jetzt schreibt mir der gute Herr ich solle ihn zurücknehmen, da der TFT einen Displaybruch hat, davon wusste ich selber nichts. Was soll ich denn nun tun?

Zurücknehmen oder was? Ich meine er wurde ja als defekt verkauft, ich habe eben nur reingeschrieben das er nicht mehr angeht,...von dem Bruch wusste ich ja aber gar nichts...!

Das Angebot wurde vorab beendet, da er ihn sofort gekauft hat.

Bitte um Rat

So Leute gibts immer.

Alle umtausch oder Geld wieder Aktionen ablehnen.

Der TFT wurde als defekt verkauft. Wenn dem so ist kannst du allerhöchstens ne schlechte Bewertung kassieren.

Das Angebot wurde ja vorzeitig beendet, also lief nichts über Ebay sondern komplett privat....

Kann also nix passieren?ich wusste ja nicht mal das das Display kaputt ist, sondern er ging wirklich nur nicht an, nach der Reperatur laut ihm war das Display dann so.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Mail kam zurück:

Hallo Herr ****,
>
> für diesen Sachverhalt habe ich kein Verständnis, da es sich meiner Ansicht
> nach um Betrug handelt. Sollten Sie die Ware nicht gegen Zahlung des
> Kaufpreises zurücknehmen werde ich die Sache unserem Anwalt übergeben bzw.
> Strafanzeige gegen:
>
ADRESSE*****
>
> erstatten.
>
> Laut ihrer Beschreibung war nicht von einem Totalschaden auszugehen.

Woher soll ich wissen das das Display kaputt ist, ich bin ja kein Profi in den Dingen, ich wusste nur das er nicht angeht....das hab ich geschrieben

siehe hier:

Artikelmerkmale - Monitore & Flachbildschirme
Typ: TFT-Flachbildschirm
Reaktionszeit: 25 ms
Marke: Fujitsu Siemens
Max. Aktualisierungsrate:--
Bildschirmgröße:19 Zoll
Zustand: Defekt

Hallo,

verkaufe folgenden Monitor:

Fujitsu Siemens 19" TFT

- Sehr guter Zustand
- Netzteil vorhanden
- Drehbar und höhenverstellbar, Drehung auch nach hinten oder seitlich möglich.
- geht leider erst nach einigen Minuten an, manchmal auch gar icht,...es war plötzlich schwarzes Bild, an anderen Tagen war dann wieder Bild, möglicherweiße hat der Stromanschluss oder etwas anderes einen Schuss, wer sich auskennt, bestimmt ein Kinderspiel.

Ich muss dazu sagen, der Monitor ging auch manchmal noch an, da sah ich dann aber nur das die LED grün wurde, aber kein Bild...sag also kein Displayschaden, evt. auch beim transport passiert, auf jeden Fall war der Zustand "defekt" beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Der Schaden war auf keinen Fall ersichtlich,.....ich habe ja schon als defekt verkauft...was soll ich noch reinschreiben wenn da nix mehr kommt am TFT....totaler Schrott alles am Arsch...kaufen gut gut...Der Zustand äußerlich ist auch TOP gewesen

Dann hat er nichts gegen dich in der Hand.
Von dir wird beim Verkauf nicht erwartet das du ein Gutachten erstellst, und die defekte Ware einmal komplett ausseinandernimmst.

Ein defekt sollte reichen.

Dieser Herr hat vermutlich den TFT gekauft in der Hoffnung er könne ihn Reparieren, und jetzt hat er gemerkt er schafft es wohl nicht, und will ihn dir wieder aufdrängen.

Ich würd nicht drauf eingehen.

Ja, ... okay, ich weiß ja nicht ob da das Display kaputt ist, oder ne Platine etc. ...

Vielleicht entstand der jetzige Schaden auch durch ihn...immerhin war er als defekt drin und so hat er ihn gekauft...

Auf die Drohung brauch ich mir also nichts denken? Was machen wenn doch nen Brief kommt?

Der Fehler in der Beschreibung war ja auch nur eine vermutung, es heißt ja nicht das es das jetzt sein muss....sowas regt echt auf..

Zuletzt bearbeitet:
normatel schrieb:
- geht leider erst nach einigen Minuten an, manchmal auch gar icht,...es war plötzlich schwarzes Bild, an anderen Tagen war dann wieder Bild, möglicherweiße hat der Stromanschluss oder etwas anderes einen Schuss, wer sich auskennt, bestimmt ein Kinderspiel.

Das dürfte der Punkt sein, um den es dem Käufer geht, denn wenn manchmal ein Bild kam, dürfte es eigentlich kein Displaybruch sein, oder? Und dann wäre die Beschreiobung wirklich falsch, es sei denn, Du kannst nachweisen, daß das Display bei Dir noch funktionierte.

Nein kann ich nicht beweisen, wie denn, habe keine Fotos,....es gab aber Tage, an denen kam kurzzeitig was....bruchteile....da kann ich doch nicht von einem Displayschaden ausgehen...ich weiß ja nicht mal woher der Schaden stammt,....

Ja was soll ich machen?

Er muss garnichts beweisen. Der Monitor wurde als Defekt verkauft. Feierabend.

Zur Anwalts drohung. Wenn ich schon so viele Prozesse gehabt hätte wie ich Drohungen bekommen habe würde ich jetzt in ner JVA Kinderspielzeug zusammenstecken.

Ich finde diese lächerlichen leeren Drohungen eigentlich immer sehr belustigend.

Wer wirklich was mit nem Anwalt macht, der kündigt das vorher nicht an.

isn Privatkauf. da kann er nichtmal mit ebay drohen, es wird kein kaufvertrag geben, und selbst ein Anwalt kann nicht nachweisen was geschehen ist.

Nun kommt folgendes:

Laut Ihrer Beschreibung konnte ich davon ausgehen das Sie das Gerät in
Betrieb hatten und es irgendwann nicht mehr an ging.
Da ich diese Fehler reparieren kann, kam mein Angebot an Sie.
Ein Displayschaden war nicht in Erwägung zu ziehen, da der Monitor in diesem
Fall wertlos ist.

Und ich solle den Kaufbetrag zurückerstatten....

Ich höre jetzt einfach mal auf euch :)

Zuletzt bearbeitet:
STFU-Sucker schrieb:
Er muss garnichts beweisen. Der Monitor wurde als Defekt verkauft. Feierabend.

Es wurde aber auch gesagt, daß das eigentliche Display manchmal funktioniert! Da es laut Käufer gebrochen ist, gehe ich davon aus, daß es nicht mehr funktioniert, es fehlt also eine zugesicherte Eigenschaft.

Hier ein Link zu einem ähnlichen Fall, auch da wurde ein Teil als defekt angeboten, auch da lag ein Defekt vor, der aus der Beschreibung nicht hervorging. Tenor der Diskussion: Wenn der nicht bescjriebene Defekt dem verkäufer hätte bekannt sein müssen, haftet er.
http://www.123recht.net/EBAy---defekte-Ware__f30586.html

Zurück
Oben