Defekter PC

UnKnOwN_86 schrieb:
Da der PC kein floppy hat, musst ich es auf CD brennen. Laufwerk sollte nicht defekt sein, da ich es bereits ausgesteckt habe und das piepsen blieb unverändert.

yeah ok! wenn du davon ausgehst, dass der speicher ++ Konfiguration in ordnung ist, könnte als ursache für ein komisches fehlerverhalten eventuell ein kurzschluss in frage kommen. hast du beim einbau des boards auf isolierung zum gehäuse geachtet??? hast du die beim gehäuse mitgelieferten distanzschrauben für das board verwendet?? hast nachgeschaut ob auf dem board ne schraube oder ähnliche gegenstände herumliegt?? evtl. falsche bioseinstellungen, taktrate nicht richtig eingestellt, oder in den einstellungen des rams stimmt etwas nicht. es ist natürlich nicht einfach etwas genaues zu sagen, dazu müsste ich vor der kiste sitzen. . .

als nächstes würde ich folgendes vorschlagen:

a) neues brett muss her und probieren ob deiner alten komponenten wie arbeitsspeicher, graka und prozi richtig funktionieren.. ..

b) als weiteres würde ich das netzteil testweise tauschen...

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Eingebaut habe ich selbst nichts, da es ein Medion PC ist (also Komplettsystem) und erst seit einiger Zeit Probleme macht, also war alles richtig eingbaut bezüglich Motherboard...

Ich habe jetzt ein anderes Motherboard drinnen (von meinem anderen PC), ist jedoch ein Mini ATX oder wie auch immer die Zwergvariante genau heist. :) Aber er rennt derweil ohne Probleme... memtest86 lief auch schon durch und ergab keine Probleme. Da ich aber nicht alles an diesem Motherboard anstecken konte, muss ich warten bis ein normales Board herkommt, dann kann ich wirklich alles testen.

Wenns mit dem Motherboard auch nicht funktioniert, bleibt eh nur noch Netzteil und Frontblende (USB, Memorycards, Audioausgänge...) übgrig sonst sind alle Teile schon mal entweder ausgesteckt oder ausgetauscht worden...

UnKnOwN_86 schrieb:
Eingebaut habe ich selbst nichts, da es ein Medion PC ist (also Komplettsystem) und erst seit einiger Zeit Probleme macht, also war alles richtig eingbaut bezüglich Motherboard...

medion pc / aldi pc etc, komplettsystem und co. = MÜLL !!! finger weg! :D

Ist nicht meiner ich würde nie in einem supermarkt neben tomaten einen pc kaufen...
Ergänzung ()

So... neues Motherboard ist drinnen. Jedoch krascht Windows wegen der neuen Hardware, möchte anscheinend eine Hardware laden die nicht mehr existiert... Habe ne neue Festplatte reingegeben, mit einem anderen Windows hatte dort auch das Problem, als ich Windows neu aufgesetzt habe, hat alles funktioniert...

Nun meine frage wie kann ich bei meiner original Festplatte Windows zum laufen bringen, ohne es neu aufzusetzen?!? Möchte dies auf jeden Fall vermeiden... Hoffe es gibt ne Möglichkeit...

Windows Vista ist auf der Festplatte drauf. Bitte um Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
UnKnOwN_86 schrieb:
Ergänzung ()

So... neues Motherboard ist drinnen.

na was hast du denn nun? ??

UnKnOwN_86 schrieb:
Jedoch krascht Windows wegen der neuen Hardware, möchte anscheinend eine Hardware laden die nicht mehr existiert... Habe ne neue Festplatte reingegeben, mit einem anderen Windows hatte dort auch das Problem, als ich Windows neu aufgesetzt habe, hat alles funktioniert...

Nun meine frage wie kann ich bei meiner original Festplatte Windows zum laufen bringen, ohne es neu aufzusetzen?!? Möchte dies auf jeden Fall vermeiden... Hoffe es gibt ne Möglichkeit...

Windows Vista ist auf der Festplatte drauf. Bitte um Hilfe

ja, das ist logo, du muss windows (NEU!) aufsetzen, dannach chipsatztreiber und winupdates installieren und zwar alles sauber!

Zurück
Oben