petepow
Lt. Commander
- Registriert
- Sep. 2017
- Beiträge
- 1.277
Hallo,
hab letzte Woche meiner Freundin den iiyama G-MASTER Red Eagle GB2488HSU-B3 gekauft. Leider hat er einen Pixelfehler, ein Pixel bleibt Grün. Also den Amazon Support angeschrieben und einen neuen bekommen, der aber leider wieder den selben Fehler hat, nur auf einer anderen Stelle. Ich habe den neuen wieder eingepackt und den Alten wieder angesteckt, weil ich glaube dass das Austauschgerät auch schon gebraucht ist, die war OSD auf Deutsch eingestellt, wärend beim alten und bei meinen, OSD auf Englisch Standardmässig war.
Was wir aber aber die letzten 2 Tage beobachten haben, wärend des spielens verschwindet der Grüne Pixel und funktioniert wieder, auch ausserhalb des Spieles. Wenn der Monitor dann aber nicht verwendet wird und wieder "abkühlt" taucht der Defekte Pixel auch wieder auf. Heute ist der Pixel aber sogar im normalen Windows Betrieb verschwunden.
Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass sich das Problem von selber lösst und wir uns einfach den Monitor behalten sollen oder noch mal ein Austauschgerät anfordern?
Danke
hab letzte Woche meiner Freundin den iiyama G-MASTER Red Eagle GB2488HSU-B3 gekauft. Leider hat er einen Pixelfehler, ein Pixel bleibt Grün. Also den Amazon Support angeschrieben und einen neuen bekommen, der aber leider wieder den selben Fehler hat, nur auf einer anderen Stelle. Ich habe den neuen wieder eingepackt und den Alten wieder angesteckt, weil ich glaube dass das Austauschgerät auch schon gebraucht ist, die war OSD auf Deutsch eingestellt, wärend beim alten und bei meinen, OSD auf Englisch Standardmässig war.
Was wir aber aber die letzten 2 Tage beobachten haben, wärend des spielens verschwindet der Grüne Pixel und funktioniert wieder, auch ausserhalb des Spieles. Wenn der Monitor dann aber nicht verwendet wird und wieder "abkühlt" taucht der Defekte Pixel auch wieder auf. Heute ist der Pixel aber sogar im normalen Windows Betrieb verschwunden.
Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass sich das Problem von selber lösst und wir uns einfach den Monitor behalten sollen oder noch mal ein Austauschgerät anfordern?
Danke