Defekter RAM-Riegel

bl!nk

Captain
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
3.192
Hallo Leute, ich hoffe mal, ich bin hier im richtigen Unterforum.

Ich habe hier bei einem Kingston Value-Ram 4GB Kit einen defekten RAM-Riegel, hatte das Kit dann letzte Woche bei HoH eingeschickt mit der Aussage "einer der Riegel weist defekte Sektoren auf".

Heute kam es zurück mit der Aussage "es konnte kein Fehler festgestellt werden". Ich natürlich erstmal baff, baue beide ein, schmeiße Memtest an, nach 5 Minuten wird mir der erste Fehler angezeigt. Einen der beiden ausgebaut. Memtest wieder an, wieder Fehler. Den ausgebaut und den anderen Riegel auf die gleiche Speicherbank gesetzt, also die, auf der bis dato nur der fehlerhafte Riegel war, um diese zu überprüfen. Memtest angeschmissen, keine Fehler.

Meine Frage ist nun, wie kann ich die ZWINGEN mir ein neues Kit zu geben? Die gesetzliche Gewährleistung läuft noch bis 17.11. und Kingston bietet so oder so eine lebenslange Garantie für seine Produkte!
 
6Monate nach Kauf ändert sich die Beweispflicht, d.h. du bist nun "verpflichtet" ihm den defekt zu Beweisen.

Außerdem bietet Kingston dir diese Garantie nicht der Typ der dir das verkauft hat, also auch an Kingston wenden ;)
 
Ich vermute es ist nicht der Ram wenn jeder Riegel fürsich getestet kein Fehler aufzeigt oder anzeigt ...

Bei mir ist dasselbe mit 4 Riegeln im P35 Board , Memtest zeigt da fleissig 2-3 Fehler seit Anfang an , wenn ich 1 oder 2 Riegel teste gibts kein Fehler. Es läuft hier auch alles stabil und Fehlerfrei und der Memory Test im Windows7 zeigt keine Fehler an mit 4 Riegel , von daher glaube ich einfach daran das Memtest86 Murx anzeigt und ignoriere das einfach.
 
Du verstehst mich falsch Voyager:

Ich habe zuerst mit 4 Riegeln getestet, Fehler
Dann mit 3 Riegeln in Slots 1 und 3 die auf jeden Fall funktionierenden, in Slot 2 einen aus dem zurückgeschickten Kit, Fehler
Dann den ausgebauten Riegel nicht in den 4. Slot gesetzt, sondern in den 2., kein Fehler

Daraus schließe ich, dass in der Tat EINER der beiden Riegel fehlerhafte Sektoren aufweist. Zumal als das Kit noch eingebaut war, Skyrim fleißig abgestürzt ist. Nach Ausbau des Kits nicht mehr.

@TheGhost

Deswegen frage ich mich ja, wie ich das machen soll, weil definitiv einer der beiden Riegel Fehler aufweist! Und ich mir kein Szenario vorstellen kann, in dem ein Endverbraucher für defekte Sektoren auf einem Riegel sorgen kann, wenn weder an der RAM-Voltage gespielt wurde, noch mit einem Hammer draufgehauen. ;)

Weil wenn ich den nach Großbrittanien schicken muss an Kingston, kann ich mir gleich ein neues Kit holen bei den aktuellen Preisen und der dann benötigten Wartezeit, ich brauche halt mehr als 4 GB... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben