defekter Sockel am Aufrüst PC

tatra250

Cadet 1st Year
defekter Sockel am Aufrüst PC

Ein herzliches Hallo an alle,

möchte mich wieder melden. Hatte doch von meinem Fall berichtet, wo ich bei der Firma CSL Computer ein ASUS Motherboard bestellt habe, was nach Probieren mit mehreren RAMs mit neuem Netzteil u.s.w. nicht gefunzt hat.
Habe dieses auch zurückgeschickt und nach 2 1/2 Wochen wiederbekommen mit dem Vermerk: mech. Beschädigung!!!
Heute habe ich die angeforderten Bilder erhalten und nun haltet Euch fest, es zeigt einen zerstörten CPU Sockel !!!
Das haut doch dem Fass den Boden raus, habe extra ein Motherbord mit schon montierter CPU bestellt, weil bei der Montage ja wirklich genaustens gearbeitet werden muß und bekomme eins, wo die bei der Montage alles zerwirkt haben!
Obwohl die genau wissen, das die mir ein mit CPU bestücktes MB geschickt haben, werfen die mir jetzt eine mech. Beschädigung vor!!! Das ist ja wirklich das Letzte, ich glaube auch, das das kein neues MB war und das die genau gewußt haben, das es sich um ein defektes MB gehandelt hat. Im Internet stehen auch Fälle drin, wo CSL defekte Rückläufer wieder verkaufen. Wenn ich mir vorstelle, was ich alles gemacht habe, mehrere RAM online bestellt, ein neues Netzteil gekauft, was ich nach der Zeit nicht mehr loskriege, die ganze Warterei, am 08.11.12 hatte ich bestellt und muß nun feststellen, das die mir von Anfang an ein zerwirktes MB geschickt haben, es ist einfach nur obermies und für mich ein Fall von Betrug!
Wie soll ich mich nach der neusten Sachlage nun am effektivsten verhalten, bin dankbar für jeden Rat!

L.G.

Tobi

Versuch die Sachlage möglichst gefasst einem Mitarbeiter am Telefon zu erklären, sofern du das noch nicht gemacht hast. Ansonsten würde ich mich mit der Geschäftsleitung auseinander setzen.

Ansonsten ab zum Anwalt.

Achja..
http://geizhals.de/?sb=2279

ab zum Anwalt
da kann ich mich nur anschliessen

Manche Händler sind wirklich das letzte

4m< l33 schrieb:
ab zum anwalt damit

Genau, Anwälte arbeiten ja auch kostenlos :freak:

Ich würde versuchen, das ganze möglichst telefonisch zu klären. Du hast hoffentlich irgendeine Bestell- oder Versandbestätigung, in der steht, dass du die CPU vormontiert haben möchtest.

Die Lage ist nämlich folgende: Die ersten 6 Monate der Gewährleistung sind noch nicht um, also muss CSL dir ein Verschulden nachweisen.

Falls CSL uneinsichtig bleibt, kannst du ja mal freundlich darauf hinweisen, dass du den Fall auch der Verbraucherzentrale meldest. Die können dir dann auch einen passenden Anwalt benennen, falls es zu keiner zufriedenstellenden Lösung für dich kommt. Aber der Gang zum Anwalt sollte dein letzter Schritt sein.

Zurück
Oben