Defektes iPhone 5 ohne Bildschirm

FunnyItsElmo

Newbie
Hallo!

Ich habe mir letztens ein defektes iPhone 5 gekauft. Das iPhone hat keine Bildschirm da dieser beschädigt war der Rest des iPhones soll einwandfrei funktionieren laut Verkäufer.

iphone5ifixit_3.jpg

Ich habe also nur den unteren teil des iPhones (Auf dem bild rechts).
Um zu testen ob es funktioniert habe ich es an meinen Computer angeschlossen aber es kam keine Reaktion weder vom iPhone noch vom Computer. Kann das daran liegen das kein Bildschirm vorhanden ist? Ich bin mir auch nicht sicher ob der Akku vielleicht leer ist habe auch ehrlich gesagt angst wenn ich es zu lange angeschlossen habe irgendwas kaputt zu machen.

Vielleicht kennt sich da ja jemand aus.

MfG,
FunnyItsElmo

Wieso kaufst du dir ein IPhone ohne Bildschirm? Da kann ja nur was faul sein.
Dass keine Reaktion kommt, kann daran liegen dass es keinen geschlossenen Stromkreis gibt.

Ich lasse die warum-Frage mal außen vor ;)
Du musst dir nun eh einen Bildschirm als Ersatz kaufen und anschließen. Kann schon sein, dass es so nicht reagiert.

Das iPhone bootet - im Falle dass es nicht defekt ist - auch ohne Bildschrim ganz normal.
Von welchem Stromkreis TheVaricae redet weiß ich nicht.

Für den Laien:

3964-1.jpg

Wobei das rot umrandete für den Bildschirm steht.

Wenn der Stromkreis nicht geschlossen ist funktioniert normalerweise gar nichts. Auf das Bild bezogen bedeutet das, wenn der offene Teil nicht geschlossen wird, wird die Glühbirne nicht leuchten.
So funktioniert generell jedes elektronische Bauteil ;)

TheVaricae schrieb:
Wieso kaufst du dir ein IPhone ohne Bildschirm?
Weil ich zu viel geld habe und bock darauf habe ein iphone zu reparieren :D
Ergänzung ()

TheVaricae schrieb:
Wenn der Stromkreis nicht geschlossen ist funktioniert normalerweise gar nichts.
An sowas habe ich auch gedacht aber sicher das beim iphone ein richtiger stromkreis zustande kommt der über den Bildschirm geht?

TheVaricae schrieb:
Für den Laien:

Anhang anzeigen 386464

Wobei das rot umrandete für den Bildschirm steht.

Wenn der Stromkreis nicht geschlossen ist funktioniert normalerweise gar nichts. Auf das Bild bezogen bedeutet das, wenn der offene Teil nicht geschlossen wird, wird die Glühbirne nicht leuchten.
So funktioniert generell jedes elektronische Bauteil ;)

Sehr witzig.
Was ich ausdrücken wollte, war, dass es mir neu wäre, dass der Bildschirm beim iPhone5 einen Stromkreis schließt.

BelneaHP schrieb:
Das iPhone bootet - im Falle dass es nicht defekt ist - auch ohne Bildschrim ganz normal.
Von welchem Stromkreis TheVaricae redet weiß ich nicht.

Dann könnte es ja auch am akku liegen der eventuell leer ist.

das iPhone geht auch ohne Bildschirm/Display an .
Was aber sein kann ist das die Batterie leer ist und dann wird es auch nicht von Rechner erkannt.
Wenn es ein Display hatte würde dort nur eine Batterie Icon angezeigt.
Lass das Handy an den Rechner damit es sich auf lädt das dauert am Anfang manch mal lange und wenn es funktioniert geht es selbst dann an .

Wie hat denn der Verkäufer überprüft ob das Gerät abgesehen vom Display noch einwandfrei läuft? Den Akku solltest du natürlich schon ein wenig geladen haben!

spawn909 schrieb:
das iPhone geht auch ohne Bildschirm/Display an .
Was aber sein kann ist das die Batterie leer ist und dann wird es auch nicht von Rechner erkannt.
Wenn es ein Display hatte würde dort nur eine Batterie Icon angezeigt.
Lass das Handy an den Rechner damit es sich auf lädt das dauert am Anfang manch mal lange und wenn es funktioniert geht es selbst dann an .

Alles klar ich denke aber ich werde dann doch eher warten mit dem aufladen weil es glaube ich nicht so gut ist wenn der Akku voll ist und man dann daran rumbastelt.
Ergänzung ()

Tranceport schrieb:
Wie hat denn der Verkäufer überprüft ob das Gerät abgesehen vom Display noch einwandfrei läuft? Den Akku solltest du natürlich schon ein wenig geladen haben!

Er meinte er hätte einen intakten Bildschirm angeschlossen und es hätte alles geklappt.

dem iphone passiert nix, wenn du es am PC lädst. Dann solltest du es noch mit dem power button starten. Ob es dann reagiert, kannst du testen indem du zb. den Mute-Switch umschaltest (dann sollte es vibrieren). Ein Wechseldatenträger wirst du so nicht sehen, weil man unter iOS7 dafür auf dem iPhone zustimmen muss. wenn du es aber versucht hast zu laden und du es an und ab schließt müssten von PC und iPhone töne kommen.
Wenn du ein richtiges Ladegerät hast, solltest du das benutzen zum Laden. es kann nämlich sein, dass das iphone 5 den PC als "ladegerät" blockiert solang du auf dem iphone nicht zugestimmt hast. ( dank an gewisse china ladegeräte ;) )

PS: und dass der Display irgend ein Stormkreis schließt ( das ist ein Embedded system und der bildschirm ist nur Peripherie ) ist banal ausgedrückt einfach nur quatsch :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Wird schon gut gehen :)
Wünsche Dir jedenfalls viel Glück.

Mumie schrieb:
dem iphone passiert nix, wenn du es am PC lädst. Dann solltest du es noch mit dem power button starten. Ob es dann reagiert, kannst du testen indem du zb. den Mute-Switch umschaltest (dann sollte es vibrieren). Ein Wechseldatenträger wirst du so nicht sehen, weil man unter iOS7 dafür auf dem iPhone zustimmen muss. wenn du es aber versucht hast zu laden und du es an und ab schließt müssten von PC und iPhone töne kommen.

PS: und dass der Display irgend ein Stormkreis schließt ( das ist ein Embedded system und der bildschirm ist nur Peripherie ) ist banal ausgedrückt einfach nur quatsch :freak:

Alles Klar! Danke!
Ergänzung ()

BelneaHP schrieb:
Wird schon gut gehen :)
Wünsche Dir jedenfalls viel Glück.

Hoffe ich aber danke :)
Ergänzung ()

Nun ich habe es zum laufen gebracht aber wenn ich es anschließe kommt alle 5 Sekunden ein piepsen von dem iPhone.
Woran kann das liegen?

Ist wie bei jedem pc bootet und erkennt das kein Bildschirm dran ist und dann piept es da er dir ja nicht anzeigen kann das was fehlt. Display kaufen und gut

Zurück
Oben