Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode

Erstmal Glückwunsch HisN!
Täuscht das oder sind Hardware-Probleme in dieser Richtung hier seltener geworden? Ja, es gibt immer noch defekten RAM, Board, GPU, aber früher war das gefühlt mehr.
Das Thema hier hat an Dynamik abgenommen.

Macht halt immer noch jeder seinen eigenen Thread auf :-)
Ich stolper jeden Tag über

Rechner startet nicht, Läufter laufen, Diagnose-Led leuchtet .. was mach ich.
Wobei einem die Diagnose LEDs, oder am besten noch die LED-Segment-Anzeige ja eigentlich "helfen" sollten das Problem einzukreisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
Diagnose-LED ist leider auch nicht so genau. Mein Rechner hing vor paar Wochen mit der gelben LED fest, hätte Speicher sein können, Speicherslot oder Verbindung oder eben der Speichercontroller in der CPU oder so ähnlich. Am Ende war es nach durchtesten die CPU und hatte dann ein ein überschüssiges Board, was weg musste. Mitgekauften Test-RAM habe ich behalten.

Für die alte CPU habe ich nach RMA Gutschrift bekommen.

Aber ist ja zuviel verlangt, dass Hersteller auf Boards für 250-300€ eine Zahlencode-Anzeige anbauen. Und irgendwie war das mit dem sich ändernden Piepton auch genauer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
Wilhelm14 schrieb:
Täuscht das oder sind Hardware-Probleme in dieser Richtung hier seltener geworden?
HisN schrieb:
Macht halt immer noch jeder seinen eigenen Thread auf :-)
Ich stolper jeden Tag über
Sehe ich auch so, gibt hier im Forum täglich neue Themen dazu. Wobei ich selbst mit einem neu aufgebauten System noch keine solchen Fälle hatte und nur in Foren bisher davon gelesen habe. In einem Forum ist es aber kein Wunder, ist ja die erste Anlaufstelle mit einem Problem, um nach Hilfe zu schauen.

Banger schrieb:
Aber ist ja zuviel verlangt, dass Hersteller auf Boards für 250-300€ eine Zahlencode-Anzeige anbauen.
Fängt leider erst ab 300 Euro aufwärts an. Mein MSI MPG Z790 Carbon hat solch eine Codeanzeige.

Banger schrieb:
Und irgendwie war das mit dem sich ändernden Piepton auch genauer.
Da kocht jeder Hersteller seine eigene Suppe. Natürlich ein Speaker vorausgesetzt, sonst piept da gar nichts. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben