Defektes Nokia umtauschen, wie?

Marc_S

Lt. Junior Grade
Hallo, habe seit nicht mal einem Jahr ein Nokia N73 Music Edition. Dieses habe ich bei www.e-shop24.com gekauft.

Das Handy geht bei vollem Akku einfach aus und man sieht Rückstände der davor dargestellten Pixel auf dem Display und lässt sich dann wieder einschalten.
Beim Abspielen von Musik geht es auch ab und zu aus.
Bei wirklich nur HINLEGEN auf den Tisch geht es aus.
Manchmal geht es dann wieder ohne Probleme oder manchmal meint es es auch einfach zu gut. Da geht die Beleuchtung nicht mehr aus und die Heckseite des Handys wird heiß, sodass ich es lieber ausschalte.

Der Shop hat super Bewertungen bis auf die bei der Reklamation und Kontakt.

Zudem hätte ich gerne gegen aufpreis ein anderes Handy auch wieder von Nokia.

Ist das möglich?

Wenn ja, wie?

Soll ich über den Shop gehen oder kann ich direkt über Nokia gehen?

( Handy ist noch komplett, Zubehör, Rechnung vom Shop, OVP, und Handy in top Zustand)

Bitte um Hilfe und Rat.

mfg Mocko

Hast du das mit ein Vertrag geholt wenn ja würde ich zu den Provider gehen von dem der Vertrag ist aber ich glaube nicht das du ein anderes bekommst wenn du drauf zahlst das machen die nicht.Wenn du das ohne Vertrag gekauft hast dann bleibt dir nur der Shop oder ein Nokia Laden der direkt mit Nokia abrechnen kann.

Ruf den Shop doch einfach an bzw. schreib ne e-mail. Ich glaube nicht dass Nokia das machen wird gegen Aufpreis ein anderes Handy. Also wie gesagt, fragt am Besten einfach beim Shop nach.

MfG Hamagasaki

Oder du suchst ein Nokia Shop in deiner nähe ich wohne in Bremen da ist auch ein Service Partner der direkt mit Nokia abrechnen kann.

Dein Vertragspartner ist dieses Geschäft, nicht Nokia.

Grundsätzlich hast Du auf das Telefon eine Gewährleistung von 2 Jahren.

Treten innerhalb dieser Zeit Mängel auf, kannst Du Verbesserung (Nachbesserung oder Nachtrag des Fehlenden) beantragen.

Sollte eine Verbesserung unmöglich sein, Austausch.
Dasselbe, wenn öfter als 2 Mal verbessert wurde, der Mangel aber noch vorhanden ist.

Sollten Verbesserung und Austausch unmöglich sein, kannst Du Preisminderung verlangen, sofern man davon ausgehen kann, dass Du das Gerät mit den Mängeln um den geminderten Preis gekauft hättest; ansonsten Wandlung (Rückabwicklung des Vertrages).

Ob Du ein anderes Telefon gegen Aufpreis bekommst, hängt von der Kulanz des Händlers ab; darauf eingehen muss er nicht.

Mit Umtauschen bzw. gegen Aufpreis ein neues Handy wird schwierig, da der Hersteller bzw. der Händler ein zweimaliges Nachbesserungsrecht hat. Erst wenn diese Versuche scheitern hast du die Möglichkeit auf Wandlung des Kaufvertrages zu bestehen. Bedenken sollte man aber das der Händler für die Nutzungsdauer von ca. 1 Jahr auch eine Nutzungsentschädigung abziehen kann.
Daher bleibt nur die Möglichkeit auf Kulanz zu hoffen.

Mocko1991:
Wackelkontakt am Akku

Ein Blatt falten und unter dem Akku legen das es richtig fest ist
Dann hast du keine Abschaltungen mehr

War von meiner Schwester auch so (ich und sie haben auch ein N73) bei mir war der Fehler nicht aber bei ihr seit dem hat sie keine Abschaltung mehr

ok ich war im nokia shop, habe meine probleme geschildert, die frau am tresen schoss wie aus der pistole.. "softwareupdate".... scheint wohl öfters das problem zu sein, was durch fehlerhafte software ausgelöst wird.

softwareupdate gemacht und alles rennt ohne probleme :D

trotzdem danke

mfg mocko

werde es jetzt wohl verkaufen wollen, mit blick auf ein n81 ^^

Mocko1991 schrieb:
ok ich war im nokia shop, habe meine probleme geschildert, die frau am tresen schoss wie aus der pistole.. "softwareupdate".... scheint wohl öfters das problem zu sein, was durch fehlerhafte software ausgelöst wird.

softwareupdate gemacht und alles rennt ohne probleme :D

trotzdem danke

mfg mocko

werde es jetzt wohl verkaufen wollen, mit blick auf ein n81 ^^

Ist beim Nokia fast so wie bei Windows, das fängt auch irgendwann einfach an rumzuspinnen, obwohl es vorher und ohne zutun noch prima lief... Was war es damals noch einfach bei den Mobilfunkknochen wo es solche Probleme nicht gab *G*

Zurück
Oben