Defektes Tablet umtauschen?

Jennefer

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
10
Guten Abend liebe User

Mein Mann hst von Media Markt vor ca 5 Tagen einen. Samsung Galaxy Tablet von Media Markt gekauft . Doch das Gerät spinnt die ganze zeit herum und wir wissen nicht genau woran es liegt. Während der Benutzung (egal was ) wird plötzlich der Display komplett schwarz und man hört nur noch den Ton . Nichts geht mehr . Wenn man versucht es durch einen hard reset neu zu starten verschwindet der Ton auch und es passiert nichts mehr . Einschalten klappt auch nicht mehr . Letztes mal ging's iwie von alleine wieder an aber jetzt bleibt es aus . Dachten vlt ist der Ladekabel defekt also schlossen wir ein schnell Ladekabel von Huawei an aber der hat nicht geladen . Jedenfalls scheint es defekt zu sein . Mein Mann braucht es gerade für eine Umschulung deswegen meine Frage : können wir das Teil umtauschen oder müssen wir es zur Reparatur einschicken was Wochen dauern kann ? Oder können wir das Gerät iwie zum kaufen bringen ?

Lg
 
Nichts was wir hier posten wird dir so gut helfen wie der Sopporrt von Mediamarkt. Das klingt defekt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jabdah und PHuV
Keiner hier ist vom Media Markt. Wendet euch an deren Mitarbeiter. Ein Defekt liegt wohl vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Entscheidet der Laden, was er macht. Reparatur, Umtausch, Geld zurück. Er muss das Gerät kostenfrei reparieren, der Rest ist optional.
 
Da Mediamarkt zur Zeit nur online vorbestellte Ware ausgibt könnte man sogar vom Fernabsatzrecht gebrauch machen und es innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurück geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoikaiden und M4ttX
Egal wie, das Teil ist sicher defekt. Wenn Lagerware vorhanden ist wird es sehr wahrscheinlich sofort ersetzt. Muss aber wie immer im Einzelfall entschieden werden. Darum ab zum Markt und das klären.
 
Media Markt kontaktieren.
Probleme schildern.
Hoffentlich wird unbürokratisch geholfen.
 
Wenns online bezahlt wurde ist es problemlos: Einfach zurückgeben innerhalb von 14 Tagen, ohne Angabe von Gründen.

Neu kaufen
 
Das Problem wird wohl nicht gelöst sein mit einer problemlosen Rückgabe.
Wenn ich den TE richtig verstanden habe wird das Gerät dringend benötigt.
Das heißt der TE braucht dringend einen Ersatz.
Da hilft nur Telefon oder vor Ort Kontakt.
Das wird im Moment wohl schwer machbar sein mMn.
 
Ersatz = Neubestellung sofort

Altes bei Gelegenheit zurückgeben
 
Neubestellung mit 24 Std Lieferzeit ist normalerweise möglich.
Bleibt die Frage nach den finanziellen Möglichkeiten des TE.
Nicht Jeder ist in der glücklichen Lage sich A oder B innerhalb von X Tagen neu zu kaufen.
Leider.
Nur mal so am Rande bemerkt.
 
Das stimmt leider eine Expresslieferungwäre nicht drinn .
Wenn ich das Gerät zurück schicke sind da doch noch sicherlich meine anmelde Daten usw noch eingespeichert . Auch wenn das Ding mit einem grafischen PIN geschützt ist die kann man ja leicht knacken . Wie kann ich verhindern das sie in fremde Hände gelangen nicht das jemand die Daten klaut auf dem Tablet ?
Und sollte ich das Gerät einfach zurück schicken oder vorher anrufen und das Problem ansprechen?
Als Überbrückung benutzt er mein Laptop.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jennefer schrieb:
Und sollte ich das Gerät einfach zurück schicken oder vorher anrufen und das Problem ansprechen?
Sprechenden Menschen kann geholfen werden. :) Eine Mail oder ein Anruf können offene Fragen sicher vorher klären.
 
Jennefer schrieb:
Wie kann ich verhindern das sie in fremde Hände gelangen nicht das jemand die Daten klaut auf dem Tablet ?
Im dem du das Tablet eben nicht zur Reparatur gibst. Es entsorgst, und ein neues kaufst. Wenn du Geheimagentin bist die einzige Option.
Ansonsten werden die Firmen, die im Auftrag von Samsung die Reparatur durchführen, wohl entsprechende Anweisungen haben! Und Sicherheitsstandards und auch ein Interesse daran, dass kein Mitarbeiter jeden Abend Chips mit nach Hause nimmt um sie nach privaten Jennefer Bildern zu durchsuchen.
Die reparieren jeden Tag einen Haufen Geräte, etwas Vertrauen muss man leider haben. Der Prozess wird wahrscheinlich so ablaufen.

Gerät wird getestet
Geht nicht
Hauptplatine mit Speicher defekt
Platine raus und in den Container zu tausend anderen
Neue Platine rein
Zurück schicken

Die aktuell auf dem Tablet gespeicherten Daten sind nach der Retoure zu 100% nicht mehr da. Denn auf jeden Fall wird das Gerät mindestens zurück gesetzt, oder der Speicher getauscht.
 
Danke an alle . Ich habe Media Markt kontaktiert und kann das Gerät heute zurück schicken und bekomme das Geld zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Zurück
Oben