defektes notebook siemens fuji.

hannes.99

Newbie
Registriert
Juni 2004
Beiträge
4
hallo,

mein 6 ,monte altes notebook siemens fuji. amilo a 2000+ 15tft,
hat anscheinend laut siemens repaturservice einen flüssigkeits/wasserschaden erlitten. weis zwar nicht wie aber
nah ja.dies äußert sich das zwei drei tasten nicht anschlagen, und der cursor andauernd hin und her springt. auch beim hochfahren, gibt es machmaleinen dauersignalton ab. ab und zu fährt er auch beim ausschalten nicht runter. der hammer ist das siemens für die reparatur sie tauschen die"base unit" ?? 1127€ verlangen das ist ja mehr als ich für das ganze teilneu bezahlt habe. vielleicht weis jemand rat, ich bin total geschockt nochmal soviel kohle in dieser kurzen zeit kann ich nicht berappen. währe nett wenn jemand rat wüßte, danke.


m.f.g

hannes.99 :(
 
base unit dürfte in dem fall bedeuten das komplette Board muss getauscht werden
und da es ein flüssigkeits schaden ist, kannst Du da nicht sehr viel machen :(
 
hannes.99 schrieb:
mein 6 ,monte altes notebook siemens fuji. amilo a 2000+ 15tft,
hat anscheinend laut siemens repaturservice einen flüssigkeits/wasserschaden erlitten. weis zwar nicht wie
steht da doch :D

und wenn Du dein Notebook zum tauchen schickst (total übertrieben :D) hast keine Garantie, dafür ist es ja nicht gemacht ;)
 
Alles klar, danke :)

Ist vll schon zuspät, bekomm wohl nicht mehr alles mit :rolleyes: :D
 
Die Base-Unit ist deswegen so teuer, weil sie das Motherboard inkl. Gehäuse und meist auch die Cpu beinhaltet. Deine Probleme hören sich an, als ließen sie sich durch Tausch der Tastatur und des Touchpad beheben.

Ist wirklich kein Wasserschaden aufgetreten?
Ich glaube das können sie Dir schlecht nachweisen,
ich würde denen mit Anwalt u.s.w. drohen und an meine Rechstschutzversicherung gehen.
(falls bei Dir vorhanden)
 
hannes.99 schrieb:
auch beim hochfahren, gibt es machmaleinen dauersignalton ab. ab und zu fährt er auch beim ausschalten nicht runter.
hört sich nicht nur nach einem Tastatur problem an
anwalt, glaub da lachen die sich kaputt, dazu würde noch ein gutachten gehören, alleine die kosten dafür sind den aufwand glaube ich nicht wert
ausser er würde recht bekommen und der Hersteller müsste alles zahlen aber das ist ja ungewiss :rolleyes:
 
Gonzo71 schrieb:
hört sich nicht nur nach einem Tastatur problem an
anwalt, glaub da lachen die sich kaputt, dazu würde noch ein gutachten gehören, alleine die kosten dafür sind den aufwand glaube ich nicht wert
ausser er würde recht bekommen und der Hersteller müsste alles zahlen aber das ist ja ungewiss :rolleyes:

habe den tipp bekommen das mainboard und tastatur zwei drei tage in isopropanolalkohol
einzulegen, danach trocknen laßen???kann das helfen?

m.f.g.

m.stock
 
hannes.99 schrieb:
laut siemens repaturservice einen flüssigkeits/wasserschaden erlitten. weis zwar nicht wie aber
nah ja.(
Das hört sich nicht so an, als würde Dir der Repaturservice unrecht tun. Deshalb solltest Du erstmal soviel Charakter zusammenkratzen und hier schreiben, was Du mit dem Gerät wirklich gemacht hast.

wop
 
hmm, einlegen, marinieren? :D

keine ahnung ehrlich gesagt, kenn mich mit solchen sachen nicht aus, Chemie/Physik ne niete gewesen/kein interesse gehabt :p

da das Notebook ja eh hinüber ist und kein Garantiefall, was kannst Du verlieren? :rolleyes:
 
Chemie/Physik ne niete gewesen/kein interesse gehabt
Ging mir immer genauso :D,
aber mal ehrlich wenn du keine Garantie mehr hast bzw. die sowieso nicht greift, dann probier es einfach aus, vll hast glück und es läuft wieder. Ansonsten kannst dich wohl schonmal nach einem neuen NB umsehen, aber besser du gehst ab jetzt sorgfältiger damit um.
 
Hi!

So wie es sich anhört, scheint das Laptop ja doch einen Flüssigkeitsschaden zu haben. Bei Privatkunden ist fast jeder Hersteller sehr vorsichtig und überprüft schon einmal mehr die Ursache des Problems. Die Baseunit ist so teuer, weil der komplette Unterbau des Laptops getauscht wird. Die CPU ist nicht dabei, außer Sie ist fest aufgelötet. FSC ist in Sachen Ersatzteilen unverschämt. Hab selbst lange Genug für Siemens gearbeitet und kann sagen, dass nur FSC für ein Orginalnetzteil für einen PC ca. 200 Euro verlangen kann ;-)

Wenn das Laptop deiner Meinung nach keinen Flüssigkeitsschaden haben sollte, kannst Du natürlich Einspruch einlegen und mit dem Verbrauchenschutz drohen.
 
Hoi!
Hab auch (angeblich) einen Wasserschaden! Kostenvoranschlag 780€. Hab das Nb (Amilo M7400) wg. kaputten Scharnieren und sporadischen Abstürzen einschicken lassen. Letzteres war wohl auf den teilweisen kaputten Akku (schlagartig sehr lange Ladezeit) zurückzuführen, was mir auch teilbestätigt wurde.
Ich weiß extrem genau über meinen Nb-Zustand Bescheid, jedoch kann ich keinerlei Beweise anführen (da ich ja das Nb aufgrund von Garantiebed. nicht aufschrauben darf) - beispielsweise durch Fotos - dass dieser Wasserschaden nicht von mir stammt.
Ich habe den Elektrotechniker, der mein Nb repariert hat, gesprochen und dieser verwies (durchaus sachkundig) auf einen vorhandenen Wasserschaden.
Ich werde - wenn ich das Nb zurückbekommen habe u dessen genauen Zustand festgestellt habe - erwägen juristische Schritte einzuleiten.
 
Zurück
Oben