"Defender deaktivieren" funktioniert nicht dauerhaft.

Eine Powershell mit Adminrechten öffnen und den Befehl: Set-Mppreference DisableRealTimeMonitoring $True ausführen. Nach einem Neustart des Systems ist der Echtzeitschutz definitiv deaktiviert. Ausser natürlich ein nicht sauber installierter zusätzlicher Virenscanner verhindert das.
 
areiland schrieb:
Eine Powershell mit Adminrechten öffnen und den Befehl: Set-Mppreference DisableRealTimeMonitoring $True ausführen. Nach einem Neustart des Systems ist der Echtzeitschutz definitiv deaktiviert. Ausser natürlich ein nicht sauber installierter zusätzlicher Virenscanner verhindert das.
genau das klappte hier gereade NICHT auf neuestem win 10 2004. es bleibt weiterhin als aktiviert angezeigt in den einstellungen der windows-sicherheit app.
 
Wenn man schon mit diversen Tools sonstwas ausprobiert hat, wundert es nicht wirklich, dass das nicht mehr funktioniert. Du solltest nun erstmal alle Änderungen, die die Tools vorgenommen haben rückgängig machen (Backup von vorher einspielen). Dann wird das auch funktionieren.

Anschließend dann nochmal über die Sinnhaftigkeit diverser Tools nachdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Baya und areiland
@Fabian_otto
Nach mehreren ausprobieren habe ich es zuverlässig hinbekommen 🤢🤮

1. Gehe in das "Sicherheitscenter" auf "Viren & Bedrohungsschutz", dann auf "Einstellungen verwalten" und deaktiviere den "Manipulationsschutz" (das ist wichtig damit der Defender nach einem Neustart nicht wieder aktiviert ist.)

2. Starte das Programm "W10 Privacy" als Administrator, und stelle die Häckchen so ein wie auf den Bilder gekennzeichnet.

3. Den PC neustarten
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 245
  • 2.jpg
    2.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 248
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blade|Runner und Fabian_otto
onesworld schrieb:
Wenn man schon mit diversen Tools sonstwas ausprobiert hat, wundert es nicht wirklich, dass das nicht mehr funktioniert. Du solltest nun erstmal alle Änderungen, die die Tools vorgenommen haben rückgängig machen (Backup von vorher einspielen). Dann wird das auch funktionieren.

Anschließend dann nochmal über die Sinnhaftigkeit diverser Tools nachdenken.
Quark! Weißt du aber auch, nicht?
Ergänzung ()

Microsoft schrieb:
@Fabian_otto
Nach mehreren ausprobieren habe ich es zuverlässig hinbekommen 🤢🤮

1. Gehe in das "Sicherheitscenter" auf "Viren & Bedrohungsschutz", dann auf "Einstellungen verwalten" und deaktiviere den "Manipulationsschutz" (das ist wichtig damit der Defender nach einem Neustart nicht wieder aktiviert ist.)

2. Starte das Programm "W10 Privacy" als Administrator, und stelle die Häckchen so ein wie auf den Bilder gekennzeichnet.

3. Den PC neustarten
Aha, Also Manipulationsschutz ist hier das Zauberwort. Dann funktioniert es sicher auch mit O&O etc.
Danke für den entscheidenden Tipp!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philanthrop
Fabian_otto schrieb:
...Dann funktioniert es sicher auch mit O&O etc..
Muss es aber nicht. Denn viele Tools setzen noch "DisableAntiSpyWare $True" und dieser wird seit der 2004 ignoriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabian_otto
Philanthrop schrieb:
@Fabian_otto
Nach mehreren ausprobieren habe ich es zuverlässig hinbekommen 🤢🤮

1. Gehe in das "Sicherheitscenter" auf "Viren & Bedrohungsschutz", dann auf "Einstellungen verwalten" und deaktiviere den "Manipulationsschutz" (das ist wichtig damit der Defender nach einem Neustart nicht wieder aktiviert ist.)

2. Starte das Programm "W10 Privacy" als Administrator, und stelle die Häckchen so ein wie auf den Bilder gekennzeichnet.

3. Den PC neustarten
Habe genau das probiert.
Es geht mit Win10 20H2 nicht mehr.

Ich bekomme den Echtzeitschutz nicht mehr dauerhaft deaktiviert.
Ist das bei Win10 20H2 nicht mehr zu machen?
 
An alle endlos genervten Leute durch false positiv Warnungen.
In der .zip befinden sich 2 Registrierschlüssel. Der Eine zum deaktivieren und der Andere zum aktivieren vom Echtzeitschutz.
Getestet auf folgende Betriebssysteme:
Windows 10 20H2
Windows 11 21H2

Defender deatkvieren.PNG
 

Anhänge

  • Echtzeitschutz ein aus.zip
    763 Bytes · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet: (Bildanhang)
Geht auch mit Defendercontrol v1.9 von sordum.org.
Der Defender meckert die defendercontrol.exe nach dem Runterladen/Entpacken an und verschiebt diese in Quarantäne. Man kann die .exe aber freigeben und anschließend nutzen.
 
Zurück
Oben