Defender Deaktivieren mit oder Ohne Adminkonto

RAMSoße schrieb:
ok ich habe

net user administrator /active:yes
Systemfehler 5 aufgetreten.
Zugriff verweigert
Das passiert z.b. wenn du cmd nicht als administrator ausführst
probiers nochmal
wenns dann immer noch nicht geht, hast du in dem profil wirklich keine admin rechte
 
Zuletzt bearbeitet:
Netvampire schrieb:
Das passiert z.b. wenn du cmd nicht als administrator ausführst
probiers nochmal:

danke aber das habe ich natürlich gemacht und dennoch habe ich kein Zugriff. Die Kiste lässt graue Haare wachsen...
 
ok, war nur ein tipp - manchmal vergisst man solche kleinigkeiten im eifer des gefechts ;-)
 
Kein Ding. Danke dir dennoch. Da hast du auch völlig recht. Ich habe, bevor ich den Thread geöffnet habe, sogar wirklich vergessen cmd als Admin zu starten. Ist mir dann aber selbst aufgefallen. Leider mit dem selbigen Ergebnis.

mhh die Kiste macht mich fertig. Ich weiß nicht ob sie verwaltet wird oder ob die Version Home das Problem ist.
 
RAMSoße schrieb:
genau, dass funktioniert eben nicht.
Was meinst Du damit?
Ich meinte Du sollst einen Stick mit Ventoy erstellen, darauf die Iso von Hieren´s Boot CD und den Rechner vom Stick starten.
Dann kannst Du wenn das Live System gestartet ist das aufrufen:
Ab ca. 32:30 mit Lazesoft Password Recovery kann man den Administrator, der immer da aber nur deaktiviert ist aktivieren, und sich dann normal als Administrator am System anmelden.
 
windbeutel1 schrieb:
Ich zitiere mich mal selbst:
Ich dürfte das dann quasi auch? Danke. →
RAMSoße schrieb:
ich möchte nicht auf den Defender verzichten. Nur eine Datei die als FalsePositiv angezeigt wird ausführen. Lässt er mich ja nicht, da defender an. Danach schalt ich das Ding wieder scharf. ganz klar.
→ Also - wie konkret machst du das mit HiRens auf dem betroffenen System? Wie greifst du »locker, flockig, einfach« auf die bewussten Einstellungen zu?

@ RAMSoße
Es gibt da ein Tool, DefenderUI müsste der der Name sein.
Das behebt leidlich das was bei mir den Defender untragbar macht: es erlaubt eine einigermaßen machbare Bedienung seiner.
Mangelhafte Usability disqualifiziert bei mir fast alle Tools die MS seinem System mitgibt, und mögen sie unter der Motorhaube auch noch so gut funktionieren. Kann ich eine Tool nicht bedienen ist das so gut als wäre es gar nicht vorhanden…

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße
cumulonimbus8 schrieb:
→ Also - wie konkret machst du das mit HiRens auf dem betroffenen System? Wie greifst du »locker, flockig, einfach« auf die bewussten Einstellungen zu?
Ich habe nicht gesagt, dass ich auf den Defender zugreifen will, wenn ich mit Hirens gebootet habe, sondern den richtigen Administrator aktivieren und dann mit diesen am System anmelden.
cumulonimbus8 schrieb:
Es gibt neben einfachen Benutzern, Admin-Benutzen immer noch den integrierten Administrator den man aber erst aktivieren muss.
 
RAMSoße schrieb:
Nur eine Datei die als FalsePositiv angezeigt wird ausführen


Du hängst aber nicht an dem "der Computer wurde durch Windows geschützt" Blödsinn oder?

Wenn doch:
Download.jpeg



Und dann auf "trotzdem ausführen"...
 
@windbeutel1

sorry. ich meinte das es unter windows nicht funkioniert. mit der bootcd/usb Stick habe ich es noch nicht probieren können.

@GutGilliganHyde
danke aber nein. das Fenster wäre nicht zu übersehen gewesen. ist mir noch nicht begegnet.
 
Zurück
Oben