Windows 10 Defender deaktiviert?

Amuze

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
14
Hallo erstmal, ich habe vor einiger Zeit den Windows Denfer/Center manuell mit einer Bat datei von einem Kollegen deaktiviert, nun würde ich ihn gern wieder aktivieren leider weiß ich nicht wie. Kann mir irgendwer helfen? Hier der Inhalt der .bat datei:
"
color B
@Echo Made By Trimors
@Echo Remove Spyware and Disable Windows Tracking
reg add "HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Windows Error Reporting" /v Disabled /t REG_DWORD /d 1 /f
reg add "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Windows Error Reporting" /v Disabled /t REG_DWORD /d 1 /f
reg add "HKLM\Software\Policies\Microsoft\Windows\CloudContent" /v DisableSoftLanding /t REG_DWORD /d 1 /f
reg add "HKLM\Software\Policies\Microsoft\Windows\CloudContent" /v DisableWindowsSpotlightFeatures /t REG_DWORD /d 1 /f
reg add "HKLM\Software\Policies\Microsoft\Windows\CloudContent" /v DisableWindowsConsumerFeatures /t REG_DWORD /d 1 /f
reg add "HKLM\Software\Policies\Microsoft\Windows\DataCollection" /v DoNotShowFeedbackNotifications /t REG_DWORD /d 1 /f
reg add "HKLM\Software\Policies\Microsoft\WindowsInkWorkspace" /v AllowSuggestedAppsInWindowsInkWorkspace /t REG_DWORD /d 0 /f
reg add "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer" /v SmartScreenEnabled /t REG_SZ /d "Off" /f
reg add "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppHost" /v "EnableWebContentEvaluation" /t REG_DWORD /d "0" /f
reg add "HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\MicrosoftEdge\PhishingFilter" /v "EnabledV9" /t REG_DWORD /d "0" /f
reg add "HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender" /v DisableAntiSpyware /t REG_DWORD /d 1 /f
reg add "HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender\Spynet" /v SpyNetReporting /t REG_DWORD /d 0 /f
reg add "HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender\Spynet" /v SubmitSamplesConsent /t REG_DWORD /d 2 /f
reg add "HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender\Spynet" /v DontReportInfectionInformation /t REG_DWORD /d 1 /f
reg delete "HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Sense" /f
reg add "HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\MRT" /v "DontReportInfectionInformation" /t REG_DWORD /d 1 /f
reg add "HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\MRT" /v "DontOfferThroughWUAU" /t REG_DWORD /d 1 /f
reg delete "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" /v "SecurityHealth" /f
reg delete "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\StartupApproved\Run" /v "SecurityHealth" /f
reg add "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\SecHealthUI.exe" /v Debugger /t REG_SZ /d "%windir%\System32\taskkill.exe" /f
reg add "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Siuf\Rules" /v "NumberOfSIUFInPeriod" /t REG_DWORD /d 0 /f
reg delete "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Siuf\Rules" /v "PeriodInNanoSeconds" /f
reg add "HKLM\SYSTEM\ControlSet001\Control\WMI\AutoLogger\AutoLogger-Diagtrack-Listener" /v Start /t REG_DWORD /d 0 /f
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\AppCompat" /v AITEnable /t REG_DWORD /d 0 /f
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\AppCompat" /v DisableInventory /t REG_DWORD /d 1 /f
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\AppCompat" /v DisablePCA /t REG_DWORD /d 1 /f
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\AppCompat" /v DisableUAR /t REG_DWORD /d 1 /f
reg add "HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\MicrosoftEdge\PhishingFilter" /v "EnabledV9" /t REG_DWORD /d 0 /f
reg add "HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\System" /v "EnableSmartScreen" /t REG_DWORD /d 0 /f
reg add "HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\PhishingFilter" /v "EnabledV9" /t REG_DWORD /d 0 /f
reg add "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer" /v "NoRecentDocsHistory" /t REG_DWORD /d 1 /f
reg add "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\CompatTelRunner.exe" /v Debugger /t REG_SZ /d "%windir%\System32\taskkill.exe" /f
reg add "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\DeviceCensus.exe" /v Debugger /t REG_SZ /d "%windir%\System32\taskkill.exe" /f
install_wim_tweak /o /c Windows-Defender /r
reg add "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Notifications\Settings\Windows.SystemToast.SecurityAndMaintenance" /v "Enabled" /t REG_DWORD /d 0 /f
reg delete "HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SecurityHealthService" /f
schtasks /Change /TN "Microsoft\Windows\AppID\SmartScreenSpecific" /disable
schtasks /Change /TN "Microsoft\Windows\Application Experience\AitAgent" /disable
schtasks /Change /TN "Microsoft\Windows\Application Experience\Microsoft Compatibility Appraiser" /disable
schtasks /Change /TN "Microsoft\Windows\Application Experience\ProgramDataUpdater" /disable
schtasks /Change /TN "Microsoft\Windows\Application Experience\StartupAppTask" /disable
schtasks /Change /TN "Microsoft\Windows\Autochk\Proxy" /disable
schtasks /Change /TN "Microsoft\Windows\CloudExperienceHost\CreateObjectTask" /disable
schtasks /Change /TN "Microsoft\Windows\Customer Experience Improvement Program\BthSQM" /disable
schtasks /Change /TN "Microsoft\Windows\Customer Experience Improvement Program\Consolidator" /disable
schtasks /Change /TN "Microsoft\Windows\Customer Experience Improvement Program\KernelCeipTask" /disable
schtasks /Change /TN "Microsoft\Windows\Customer Experience Improvement Program\Uploader" /disable
schtasks /Change /TN "Microsoft\Windows\Customer Experience Improvement Program\UsbCeip" /disable
schtasks /Change /TN "Microsoft\Windows\DiskDiagnostic\Microsoft-Windows-DiskDiagnosticDataCollector" /disable
schtasks /Change /TN "Microsoft\Windows\DiskFootprint\Diagnostics" /disable
schtasks /Change /TN "Microsoft\Windows\FileHistory\File History (maintenance mode)" /disable
schtasks /Change /TN "Microsoft\Windows\Maintenance\WinSAT" /disable
schtasks /Change /TN "Microsoft\Windows\PI\Sqm-Tasks" /disable
schtasks /Change /TN "Microsoft\Windows\Power Efficiency Diagnostics\AnalyzeSystem" /disable
schtasks /Change /TN "Microsoft\Windows\Shell\FamilySafetyMonitor" /disable
schtasks /Change /TN "Microsoft\Windows\Shell\FamilySafetyRefresh" /disable
schtasks /Change /TN "Microsoft\Windows\Shell\FamilySafetyUpload" /disable
schtasks /Change /TN "Microsoft\Windows\Windows Error Reporting\QueueReporting" /disable
schtasks /Change /TN "Microsoft\Windows\WindowsUpdate\Automatic App Update" /disable
schtasks /Change /TN "Microsoft\Windows\License Manager\TempSignedLicenseExchange" /disable
schtasks /Change /TN "Microsoft\Windows\Clip\License Validation" /disable
schtasks /Change /TN "\Microsoft\Windows\ApplicationData\DsSvcCleanup" /disable
schtasks /Change /TN "\Microsoft\Windows\Power Efficiency Diagnostics\AnalyzeSystem" /disable
schtasks /Change /TN "\Microsoft\Windows\PushToInstall\LoginCheck" /disable
schtasks /Change /TN "\Microsoft\Windows\PushToInstall\Registration" /disable
schtasks /Change /TN "\Microsoft\Windows\Shell\FamilySafetyMonitor" /disable
schtasks /Change /TN "\Microsoft\Windows\Shell\FamilySafetyMonitorToastTask" /disable
schtasks /Change /TN "\Microsoft\Windows\Shell\FamilySafetyRefreshTask" /disable
schtasks /Change /TN "\Microsoft\Windows\Subscription\EnableLicenseAcquisition" /disable
schtasks /Change /TN "\Microsoft\Windows\Subscription\LicenseAcquisition" /disable
schtasks /Change /TN "\Microsoft\Windows\Diagnosis\RecommendedTroubleshootingScanner" /disable
schtasks /Change /TN "\Microsoft\Windows\Diagnosis\Scheduled" /disable
schtasks /Change /TN "\Microsoft\Windows\NetTrace\GatherNetworkInfo" /disable
del /F /Q "C:\Windows\System32\Tasks\Microsoft\Windows\SettingSync\*"
@pause"
Seit dem öffnet sich Windows Sicherheitscenter nicht mehr, hoffe jemand kann helfen.
 
sorry, aber wer spielt denn mit solchen Sachen rum ... tztztz :lol:
Wenn du keine grüne Pille hast (um deine rote Pille (Batch-Datei) rückgängig zu machen), dann wird wohl eine Neuinstallation von Windows fällig
Was du versuchen kannst wäre, über die App Steuerung den Defender zu deinstallieren (falls möglich) und neu zu installieren. Aber ehrlich gesagt wage ich zu bezweifeln dass dies möglich sein wird.
 
Leider nicht möglich, also bleibt mir nur eine Neu-installation?
Vielleicht die Default values von den Regdatein irgendwo her ziehen?
 
Klar kannst du die Default laden, du hast ja sicher ein Backup erstellt bevor du an der Registry rumgespielt hast richtig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Neuinstallation
bei Einstellungen der Punkt Update und Sicherheit -> Wiederherstellung -> Diesen PC zurücksetzen.
Programme und Daten beibehalten auswählen
 
Nur mal aus Neugier, warum nutzt man so eine .bat und hast du vorher geguckt was sie eigentlich macht?
 
TheGhost31.08 schrieb:
Klar kannst du die Default laden, du hast ja sicher ein Backup erstellt bevor du an der Registry rumgespielt hast richtig?
Leider nein,
Winterday schrieb:
In-Place Upgrade als Reparatur oder alternativ eine Neuinstallation durchführen.
Werde ich sofort probieren, danke für die hilfreiche antwort!
VmaxGunni schrieb:
Neuinstallation
bei Einstellungen der Punkt Update und Sicherheit -> Wiederherstellung -> Diesen PC zurücksetzen.
Programme und Daten beibehalten auswählen
Habe gehört es sei sehr schlecht Programme und Daten beibehalten auszuwählen.
 
Du könntest gucken ob ein Systemwiederherstellungspunkt zufällig verfügbar ist, aus der Zeit bevor du die .bat gestartet h ast
 
thrawnx schrieb:
Du könntest gucken ob ein Systemwiederherstellungspunkt zufällig verfügbar ist, aus der Zeit bevor du die .bat gestartet h ast
Ist leider sehr lange her, ich bezweifel es.
updater14 schrieb:
Salut,
vielleicht solltest du mal beim Autor dieser Datei fragen.
Ich vermute mal dein Kollege hat die auch nur irgendwo her und das erste was bei dem Suchbegriff auftaucht ist ein Youtube Channel

Glaube nicht das man dort eine antwort bekommt.




Naja das ganze Problem war eigentlich nur weil ich mal wieder anfangen wollte Valorant zu spielen und da ist es Voraussetzung das man "Exploit-Protection" an hat. Das wars dann wohl mit meiner Valorant Karriere!
Ergänzung ()

Unteranderem bin ich mir nicht einmal sicher ob das Windows Sicherheitscenter sich nicht mehr öffnet wegen der Datei oder einem anderen grund.
 
Du hast also sehr lange schutzlos im Internet geturnt? Auwei. Einzige Möglichkeit Festplatte formatieren und alles neu, inklusive aller Passwörter und Zugangsdaten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadDog
Valorant ist eh nur was für Kids, einfach wieder auf CSGO umsatteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Amuze schrieb:

Du weißt aber schon, dass Valorant einen eigenen Anti-Cheat-Schutz mitbringt, welcher ständig laufen muss und tief ins System schaut, ja?

Allgemein verstehe ich auch nicht, warum man sich von "Kollegen" eine Batch-Datei andrehen lässt, die systemrelevantes Zeugs ändert. Vor allem, wenn man nicht versteht, warum oder wie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Wen ich sehe WAS die Batch alles ausschaltet ..... Fehlerbehandlung .... Diagnose .... UPDATES ....
Selbst die Übebrwachung der Laufwerke wird ausgeschaltet .... Das ist IDIOTISCH bis vollkommen Fahrläßig.
Ein so verkrüppeltes System würde ich nur OHNE IRGENDEINE VERBINDUNG nach draußen (also nichtmal imNetzwerk) betreiben .... da sind nicht nur keine Schlößer in den Türen, die Tür fehlt ebenfalls und der Türrahmen wurde mit ner dicken Bombe weg gesprengt ..... bis zur Rückwand des Hauses ..... nenene
 
Zurück
Oben