Nestrak schrieb:
Wenn man sich ehrlich ist, ist es aber spielerisch ziemlich schwach und ich kann mir nicht vorstellen, wie eine Neuauflage das besser machen soll. Lassen wir uns mal überraschen.
Schauen wir 'mal (ich bin jedenfalls mächtig gespannt auf die Neuauflage des Klassikers), die drei Spielmodi könnten doch für deutlich mehr Abwechslung als noch in der Originalversion sorgen und es ist eben kein überkomplexes sondern vergleichsweise einsteigerfreundliches Strategiespiel für zwischendurch.
Als Defender of the Crown (DotC) herauskam gab es nichts wirklich vergleichbares (außer
Kaiser vielleicht, aber das spielte sich ganz anders und war grafisch auch in der späteren Amiga Fassung nicht vergleichbar, und dann erst später Ubisofts
Iron Lord Ritterspiel vielleicht, aber das war anders/nicht so bzgl. Eroberung aufgezogen, das Eroberungsstrategiespiel
North & South von Infogrames, welches aber thematisch anders (Sezessionskrieg und nicht Mittelalter) angesiedelt war, oder viel später
Lords of the Realm von Impressions Games, welches ich mir damals auch wegen des Multiplayers angeschafft hatte), auch wenn ich Cinemawares späteres (in Japan angesiedeltes Strategiespiel)
Lords of the Rising Sun spielerisch ansprechender fand.
Meine Favoriten von Cinemaware (einer der ikonischsten (Amiga) Spielentwickler damals, neben Microprose, Bitmap Brothers, Psygnosis, u.a.) bleiben
TV Sports Football,
TV Sports Basketball und
Wings, die auch sehr beeindruckend umgesetzt waren und die ich damals ziemlich gesuchtet habe.
Wenn der Preis und das Spiel passt, gönne ich mir vielleicht die Neuauflage von DotC, die
Steam Screenshots muten schon so an als ob das etwas werden könnte, wobei ich es mir aber vorzugsweise bei
GOG holen würde.