Ich würde mir einen Finger abhacken lassen, wenn History Line 1914-18 neu rauskäme, eine ganze Hand für History Line 1939-45. Und wie wäre es mit RtCW von 2001 mit edler 2026-Grafik? Naja, noch 10 Jahre, dann beauftrage ich damit ChatGPT oder Gemini, bis dahin bleibt immerhin die Vorfreude. 
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Defender Of The Crown: Retro-Klassiker soll noch 2026 überarbeitet erscheinen
catch 22
Vice Admiral
Ein Spiel an dem man noch nicht mal viel machen müsste. Die Optik und die Spielmechanik könnten so bleiben, einzig an der Auflösung müsste man schrauben, dann noch ein paar Dutzend mehr Missionen schlabbaPippen123 schrieb:wenn History Line 1914-18 neu rauskäme
https://moo2mod.com/Guitarluke schrieb:Das braucht kein Remake, das ist perfekt!
Aber eine aktuelle Umsetzung für mobile Plattformen wäre der Wahnsinn.
Andreas_AUT
Lieutenant
Boah was hab ich das am C64 gezockt, Grafik und Musik waren toll.
Weil hier "it came from the desert" genannt wurde, das hab ich bei einem Schulfreund auf dem Amiga 500 gesehen, das hat mich ordentlich geflasht!
Weil hier "it came from the desert" genannt wurde, das hab ich bei einem Schulfreund auf dem Amiga 500 gesehen, das hat mich ordentlich geflasht!
SheepShaver
Commodore
Und für diese Erkenntnis brauchst du eine KI?Zweite Sonja schrieb:Ist es Absicht, dass das erste Bild so verschwommen aussieht? Um die Pixel zu verwischen?
Oder soll das einen besonderen Stil darstellen?
Ich glaube ich habe die Antwort selbst gefunden.
Da das Spiel aus dem letzten Jahrtausend mit CRT Monitoren stammt, soll die Grafik dort anders als auf modernen Monitoren ausgesehen haben. ("CRT Effect") (Quelle aus KI)
Beispielbilder aus Reddit:
Axonteer
Lt. Junior Grade
Nie gespielt aber zu der zeit kein Internet und keine Gaming Buddys gehabt daher war meine Gaming Bubble enorm klein... wie auch mein Taschengeld-Budget :-D
War da wohl am Sim Tower und City spielen :-D - wenn der Preis stimmt kann ich mir das doch dann mal geben. Wenns schlau sind machens das noch Steamdeck kompatibel dann kann ich mir das auf dem 1h Arbeitsweg anschauen
War da wohl am Sim Tower und City spielen :-D - wenn der Preis stimmt kann ich mir das doch dann mal geben. Wenns schlau sind machens das noch Steamdeck kompatibel dann kann ich mir das auf dem 1h Arbeitsweg anschauen
WinstonSmith101
Lt. Commander
Ehrlicherweise bin ich persönlich weder gehyped noch begeistert. „Defender of the Crown” ist mittlerweile in so vielen Versionen und Neuauflagen erschienen, dass die Geschichte vollkommen ausgelutscht ist. Hier versucht man, ein bereits mumifiziertes Pferd zu reiten und zum x-ten Mal Geld aus der Kundschaft zu holen. Ich sehe hier null Innovation.
Damals, 1986, war das Spiel auf dem Amiga aufgrund der bahnbrechend guten Grafik von James Sachs und dem Sound ein Riesenerfolg und ist mir auch gut in Erinnerung geblieben. Aber auch schon damals war es ein in Teilen ungerechtfertigter Hype. Das Spiel kam auf dem Amiga nämlich nur in einer unfertigen Rumpfversion auf den Markt, die zudem fehlerhaft war. Es fehlten große Teile des geplanten Spiels, da es unbedingt im November 1986 auf den Markt gebracht werden sollte. Erst „Defender of the Crown II” von 1993 war die finale Version des Spiels, so wie es ursprünglich geplant war. Damit war das Spiel auserzählt.
Das ist z. B. in diesem tollen Stay-Forever-Podcast nachzuhören.
Die Faszination des Spiels lag damals in der bis dato unerreichten Grafik und dem Sound. Es war ein riesiger Sprung, wie es ihn heute schon lange nicht mehr gibt. Vielleicht ist er mit dem Sprung von der PS1 zur PS3 vergleichbar. Diese Faszination von Grafik und Sound gibt es heute so nicht mehr. Die im Trailer gezeigte neue Version sieht für mich aus wie ein billiges Flash-Spiel.
Das Spielprinzip von „Defender of the Crown” ist zwar nett, im Grunde ist es aber auch nicht viel mehr als eine animierte „Risiko”-Variante. Für mich schreit das nicht nach einem Remake, geschweige denn nach einer Kaskade diverser Remakes. Diese Version ist schließlich auch nur das aktuellste Remake in einer Reihe von Remakes..
Damals, 1986, war das Spiel auf dem Amiga aufgrund der bahnbrechend guten Grafik von James Sachs und dem Sound ein Riesenerfolg und ist mir auch gut in Erinnerung geblieben. Aber auch schon damals war es ein in Teilen ungerechtfertigter Hype. Das Spiel kam auf dem Amiga nämlich nur in einer unfertigen Rumpfversion auf den Markt, die zudem fehlerhaft war. Es fehlten große Teile des geplanten Spiels, da es unbedingt im November 1986 auf den Markt gebracht werden sollte. Erst „Defender of the Crown II” von 1993 war die finale Version des Spiels, so wie es ursprünglich geplant war. Damit war das Spiel auserzählt.
Das ist z. B. in diesem tollen Stay-Forever-Podcast nachzuhören.
Die Faszination des Spiels lag damals in der bis dato unerreichten Grafik und dem Sound. Es war ein riesiger Sprung, wie es ihn heute schon lange nicht mehr gibt. Vielleicht ist er mit dem Sprung von der PS1 zur PS3 vergleichbar. Diese Faszination von Grafik und Sound gibt es heute so nicht mehr. Die im Trailer gezeigte neue Version sieht für mich aus wie ein billiges Flash-Spiel.
Das Spielprinzip von „Defender of the Crown” ist zwar nett, im Grunde ist es aber auch nicht viel mehr als eine animierte „Risiko”-Variante. Für mich schreit das nicht nach einem Remake, geschweige denn nach einer Kaskade diverser Remakes. Diese Version ist schließlich auch nur das aktuellste Remake in einer Reihe von Remakes..
Ranayna
Fleet Admiral
Das gehoert zu den Spielen die damals an mir vorbeigegangen sind. Am C64 den es in der Familie natuerlich gab, war ich eher der Platform Spieler: Giana Sisters, Bubble Bobble und Bruce Lee sind mir da sehr positiv in Erinnerung geblieben.
Kompliziertere Spiele waren damals kaum brauchbar... Keiner in meiner Verwandschaft hatte Originale, dementsprechend hatte keiner die Anleitungen. Und ohne Anleitung gabs echt viele Spiele die schlicht unmoeglich waren. Was man in Paradroid wirklich machen muss weiss ich bis heute nicht
Kompliziertere Spiele waren damals kaum brauchbar... Keiner in meiner Verwandschaft hatte Originale, dementsprechend hatte keiner die Anleitungen. Und ohne Anleitung gabs echt viele Spiele die schlicht unmoeglich waren. Was man in Paradroid wirklich machen muss weiss ich bis heute nicht
Darumbar
Ensign
hab das spiel damals auf einem atari pc3 XT gespielt und hab es geliebt.
mal schauen was dieses remake besser macht als die doch zahlreichen vorgänger.
falls es gut ist, würde ich es mir gerne bei gog kaufen.
oder was super wäre, wenn es wirklich eine "neuauflage" inklusive big box, gedrucktem handbuch und weiteren gimmicks werden würde! das würde ich sofort kaufen.
mal schauen was dieses remake besser macht als die doch zahlreichen vorgänger.
falls es gut ist, würde ich es mir gerne bei gog kaufen.
oder was super wäre, wenn es wirklich eine "neuauflage" inklusive big box, gedrucktem handbuch und weiteren gimmicks werden würde! das würde ich sofort kaufen.
CastorTransport
Captain
Lasst doch die toten Legenden in frieden Ruhen!
Die Grafik braucht heute keiner mehr, das Gameplay war damals schon "hmm". Nicht falsch verstehen, ich habe das Spiel glaub auf dem C64 auch bis zum abwinken gezockt, aber vermissen tu ich dennoch nix.
Die Grafik braucht heute keiner mehr, das Gameplay war damals schon "hmm". Nicht falsch verstehen, ich habe das Spiel glaub auf dem C64 auch bis zum abwinken gezockt, aber vermissen tu ich dennoch nix.
Es gab genau einen Grund warum wir als 10 jährige so gefesselt waren von dem Spiel....Organix schrieb:Schöne Zeiten waren das...bin gespannt...
..... ;-)
Mehr Retro in neuem Glanz gibt es hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...eitung-fuer-windows-11.2266136/#post-31331355
https://www.computerbase.de/forum/t...eitung-fuer-windows-11.2266136/#post-31331355
Guitarluke
Lieutenant Pro
Was für ein starker erster Beitrag nach 17 Jahren ForunsmitgliedschaftPulse3ver schrieb:Ich habe das Spiel auf dem C64 gesuchtet wie kein anderes. Da werden Erinnerungen wach. Für mich Pflichtkauf!
WinstonSmith101
Lt. Commander
Bis heute hat Re-Volt nichts an Glanz eingebüßt – vielen Dank!pabu.roar schrieb:Mehr Retro in neuem Glanz gibt es hier:
Darumbar
Ensign
manche brauchen halt etwas mehr zeit. immerhin - er ist noch bei uns.😄😄Guitarluke schrieb:Was für ein starker erster Beitrag nach 17 Jahren Forunsmitgliedschaft![]()
Zweite Sonja
Ensign
Wieso brauchen?SheepShaver schrieb:Und für diese Erkenntnis brauchst du eine KI?
Sie ist in Brave standardmäßig aktiviert und wenn die Zusammenfassung besser als die Links darunter aussehen, wähle ich die KI Ergebnisse, da sie oft zutreffend das verlinken, was im jeweiligen Satz behauptet wird.
Außerdem bin ich nicht so alt, dass ich CRT Monitore nutzen und darüber persönlich berichten könnte. So ein Gerät habe ich zuletzt in meiner Kindheit bei meinen Großeltern gesehen.