Defizite in 2 Fächern

Jackiey

Lt. Junior Grade
Hallo, ich bereite mich gerade auf meine Zwischenprüfung genauer gesagt meine Basic Quallifikation Industriemeister Metall vor und mache alte Prüfungen und habe nun gemerkt das ich Schwächen in BWL und ZIP Zusammenarbeit im Betrieb habe. Nun wie kann ich meine Defizite aufholen? Habe mir einen Buch für BWL bestellt dies aber erst nächste Woche kommt. Ohne die ändern Fächer zuvernachlässigen? Habt ihr Tipps oder Ratschläge für mich, um dies zu bewerkstelligen.
Ich freue mich auf jeden tipp und RRatschlag und bedanke mich schon mal im voraus für die Hilfe.

und die BQ ist am 2/3 MAI 2013

MFG

BWL ist ein weiten Feld da wäre eine genauere Themenaufstellungen denke ich besser um dir was zu empfehlen.

Bücher wälzen, Konzentriert die Materie lesen ( Fernseher, Computer und Radio aus ) und nicht 8 Stunden am Stück lernen. Lieber 2-4 Stunden konzentriert als 8 Stunden verschwenden.

Anschließend ne Runde Sport an der frischen Luft.
1 Tag in der Woche frei nehmen und nichts machen.

In der Lernzeit alles vermeiden was einen zu sehr ablenkt - bei mir Computerspiele

Gut, dass du das rechtzeitig bemerkst :).

Nimm dir Zeit, genau einzugrenzen, was du wissen musst, und wo deine Defizite liegen. Dann müsstest du dir entsprechende Literatur besorgen, wobei wir dir vermutlich nicht genau sagen können, was du brauchst. Da müsstest du selber aktiv werden.

Wichtig ist, dass du beim Lernen nicht den Überblick über das gesamte Fach verlierst, sprich: dass du nicht in Kleinigkeiten zu viel Zeit investierst. Dazu mach dir einen möglichst optimalen Lernplan, in dem auch deine anderen Fächer Berücksichtigung finden :).

Wenn du Zeit hast, nutze sie so gut du kannst. Die von haunt vorgeschlagenen 2-4 Stunden finde ich persönlich viel zu wenig, um effektiv zu lernen, auch brauchst du nicht unbedingt frei machen, erstmal arbeiten so gut es halt geht :).

Vielleicht kann ja noch jemand die passende Literatur empfehlen, sollte auch nicht zu umfangreich sein, damit du dich nicht darin verlierst.

Viel Erfolg!

Viele alte Prüfungen durcharbeiten.

Fragen und Themengebiete, in denen Du unsicher bist oder Fehler gemacht hast herausschreiben und nachrecherchieren. Notizen machen und diese an drei darauffolgenden Tagen nochmals lesen.

Vor der (Haupt-) Prüfung nochmal alle gemachten Notizen durchgehen.

MfG,
Dominion.

Zurück
Oben