Defragmentieren reagiert nicht.

Kalvar

Ensign
Defragmentieren reagiert nicht.[gelöst]

Hallo zusammen, :)

vorweg: Die Suche habe ich bemüht zu erst über google, dann hier und noch keine Lösung gefunden.

Also: Wenn ich Defragmentieren anklicke rührt sich garnichts, so als ob ich es nicht angeklickt hätte, ich bekomme keine Fehlermeldung garnichts, es reagiert einfach nicht.

Ich habe eine SSD mit darauf installiertem Win7 und eine HDD für Spiele.
Meine Vermutung war das Win7 das Defragm. ausstellt wegen der SSD deshalb meine Frage: Kennt jemand das Problem?
Ich habe einen Freund gefragt weil ich ratlos war und er kennt das Problem mit der selben Konfiguration nicht und hatte die selbe Idee wie ich, ein Externes Defragm. Programm zu benutzen aber das finde ich erstmal überflüssig wenns doch schon in Win7 existiert (nur irgendwie nicht reagiert :P )

Ich hab auch über googlen gelesen das man es bei der Aufgabenplanung wieder einschalten sollte aber dort finde ich nichts mit "defragmentieren einschalten" oder ähnlichem. :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder ich schaue mich dann wirklich nach einem externen Programm um, danke im vorraus! :)

Lg, Kalvar

Zuletzt bearbeitet:
Die SSD musst du nicht Defragmentieren

Auch mit SSD kann man normale Platten defragmentieren, die SSD selber lässt Win. theoretisch auch defragmentieren, der Zeitplan lässt sich halt nur für HDDs erstellen.

@bengel40
Er will ja auch die HDD defragmentieren und bei der SSD gibt es wie ich feststellen musste ebenfalls Ausnahmen.

Oh tut mir leid, steht echt nicht drinn...
Ich hatte das System vor Monaten mit Kauf der SSD und HDD neu aufgelegt und bespielt mit wie oben genannt Win7 auf SSD und Spiele auf HDD und seit dem nie die HDD defragt, dies habe ich nun vor (also die HDD zu defragmentieren).
Als Zeitplan möchte ich sowas nicht einrichten, sondern einfach einmalig defragmentieren und später wenn ich das gefühl habe das sich viele datein verschoben haben erneuert. :-)

Lg

Hey Commander Alex,
wie gehe ich da vor? Rechtsklick - Eigenschaften...? wenn ich analysieren in der Suche eingebe findet er mir auch nichts.
Würde es dann probieren. ^^

Wo klickst du "Defragmentieren" an?

@ nicoc
Ich habe es über die Suchfunktion probiert und über Start - Alle Programme - Zubehör - System Programme - Defragmentieren. Beide reagieren nicht.
Ergänzung ()

@ Commander Alex wenn ich bei Systemsteuerung defragmentieren eingebe findet er den Reiter Verwaltung mit dem unter reiter defragmentieren.
Wenn ich defragmentieren anklicke tut sich wieder nichts und wenn ich verwaltung anklicke finde ich nichts mit analysieren. hm

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht eine Optimierungssoftware laufen lassen, die Windows für SSDs optimieren soll? Es kann sein, dass diese den Defragmentierungsdienst von "Manuell" auf "Deaktiviert" gestellt hat. Dann funktioniert die Defragmentierung nicht mehr.

Uhhhh @ phm666 tatsache habe ich von Samsung das Samsung SSD Magician laufen das die SSD nutzung optimieren soll. Gute Idee, danke. Weißt du oder jmd anders wie ich jetzt vorgehe damit ich defragmentieren wieder aktivieren kann?

ich habs, das ist dort ausgestellt und das muss ich einfach wieder einstellen.
Komisch das andere das Problem nicht hatten, obwohl soviele diese SSD von Samsung benutzen (mein Freund inbegriffen).
Bin ich doof.^^
Edit: ja, funktioniert jetzt einwandfrei, eben probiert.

Danke phm666 für die Lösung und dem Rest fürs engagement, die bemühung und die Zeit die sie investiert haben. :)

/Thema closed

Liebe Grüße Kalvar
Nen schönen Tag euch noch!

Zuletzt bearbeitet:
Commander Alex schrieb:
Da wo du auch defragmentieren willst...

war klar Commander. Wollte mit meiner Frage nur heraus finden, ob er das richtige klickt.

Ach so. :)

Zurück
Oben