Defragmentierung startet nicht vista

Fanalord

Commander
Hallo zusammen ich nutze Windows Vista 64 Bit Bussiness und kann die Defragmentierung nicht starten.

Wenn ich bei der Suche Def eingebe und dann auf Defragmentieren klicke erscheint kurz dieser Ring der anzeigt das was geladen wird und nach circa 1-2 Sek verschwindet der wieder aber es kommt kein Defragmentierungsmenü...

Woran könnte sowas liegen vielleicht hat wer ne idee

laut s&D sowie antivir ist der rechner sauber

obwohl es nicht direkt auf dein Problem bezogen ist, aber versuch doch mal Auslogics Disk Defrag (Downloadlink)

Habe das seit einiger Zeit im Einsatz und bin damit zufrieden (habe Vista x64)

das Defragprogramm sollte ja unter Alle Programme->Zubehör->Systemprogramme zu finden sein. Versuch es mal so aufzurufen.

Ansonsten kann ich @Corellion nur Recht geben. Das Programm von Auslogics nutze ich auch und ist würde ich sagen etwas schneller.

Hi,
hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir lags an den Intel RAID Treibern. Nachdem ich ne aktuelle Version installiert hatte, konnte ich die Defragmentierung wieder ohne Probleme starten.
Versuch mal die aktuellesten Chipsatztreiber und falls du den Onboard RAID kram verwendst eben auch dafür die aktuellsten Treiber. Vielleicht hilft es ja.

Zurück
Oben