Defragmentierung und ScanDisk nicht möglich

Spock55000

Rear Admiral
Hi ihr! Ich wollte meinen Laptop einfach mal defragmentieren und was kommt
"Bitte führen sie chkdsk /f aus" - Ich gehe also auf die Platte und klicke auf Extras und Überrpüfen und mache nen Hacken überall. Dann kommt "erst nach neustart usw..."

Starte neu und was kommt "Starte Überprüfung.... "Volume kann nicht für direkten Zugriff geöffnet werden" - Beendet...

Ja hat jmd eine Lösung, ohne dass ich die XP CD nehmen muss?
XP Prof. SP3 + Updates

Grüße
Spock

fällt mir jetzt nur spontan TuneUp2008 ein... aber der macht auch nix anderes als den PC neu zu starten und dann zu versuchen zu überprüfen...

Kannst höchstens die HDD ausbauen und in anderen PC als externe (per USB-Adapter) oder eingebaut zu überprüfen ... oder halt per Win-CD...

Genau Defragmentieren geht nicht, und das Überprüfen der Festplatte auch nicht, was zwingend notwenig ist, denn der Defragmentierer verlangt erst eine Überprüfung der Platte....

Habe jetzt die XP CD drinne und habe CHKDSk /r und /p laufen lassen, anscheind sind Sektoren beschädigt...

Weiß nicht mehr sogenau was ich da machen kann.

EDIT: Nach der XP CD aktion geht das Defragmenteiren nun!!! Aber die Festplattenüberprüfung geht dennoch nicht, nur über WiederherstellungsDOSkonsole der XP CD...

Zuletzt bearbeitet:
lad dir mal "HDTune" (http://www.hdtune.com/) runter und überprüf deine HDD(s)... sollte da mal ein roter Punkt auftauchen beim Überprüfen, solltest du schnellstens einen HDD-EWrsatz suchen...

Oky, lass es gleich mal durchlaufen... Mein Notebook hat noch ein Jahr Garantie...^^ IBM halt :D

Zurück
Oben