Defy - Alternative ?

greeny112

Lt. Commander
Hallo.
Eine Frage meinerseits:
Gibt es zum Motorola Defy eigentlich eine wirkliche Android-Alternative,
bei der ich keine Abstriche haben muss zum selben Preis (300€)?
Das heißt:
- Display ab 800x480 (kapazativ)
- mindst. 800MHz Cpu
- 512Mb Ram
- kein ekliches Motoblur
- mindst. Android 2.1 (2.2 sollte zumindest per "Hack" draufspielbar sein)

Lg

Ich hab eins für mein Bruder gesucht aber nichts gefunden!
Er ist völlig zufrieden und ich finds Preis Leistungstechnisch auch echt super

Wenn die Zeit nicht drengt, würde ich warten bis die neuen DualCoreProzessoren für die Handys draußen sind. Dann fallen sicherlich die Preise für die alten Smartphone.
B2T: Vllt. das Motorola Milestone? Kostet 350€ hat aber auch ne Tastatur. Mein Bruder hat es und es läuft ordentlich(Mit CyanogenMod aus 2.2.1 updatebar)

Zuletzt bearbeitet:
Hab so ne Motorola Allergie, nehmt's mir nicht übel.
Wenn nehm ich eher das Defy als das Milestone,
falls es wirklich keine andere Alternative gibt.

Du brauchst Blur doch nicht benutzen. Wofür gibt's Launcher Pro etc.?
Und das Defy ist da einfach das Preis/Leistungs-Wunder. 2.2 kommt offiziell.

Hm, dann werde ich wohl zum Defy greifen,
wenn demnächst nicht noch ein Vorschlag kommt für eine Alternative.

zur zeit lieber noch warten, denn beim defy gibt es einen Serienfehler, der noch nicht offiziell von motorola behoben wurde.

Ich habe schon 2 kaputte defys, einfach sehr ärgerlich. Es muss aber nicht heißen, dass du auch ein defektes erwischt, doch sicher ist sicher. Anfangs nächstes jahr wird das problem wohl behoben sein, bis dahin wird der preis noch weiter fallen, also es lohnt sich wirklich zu warten

Mein 2.Defy ist zur zeit bei Dat_repair, schon 1 Woche gewartet, noch keine Infos.

Was ist das denn für ein Serienfehler?

Denn in Puncto P/L und Stabilität ist das Defy ganz vorne, und daher in einigen Bereichen konkurrenzlos (gerade die Wasser / Staubdichtigkeit).

Ansonste das Motorola Milestone 2 oder ein wenig mehr für ein besseres Galaxy S abdrücken.

Wenn's Defy einen Fehler hat, schick's zurück und hol dir ein Neues. Erste Chargen sind heutzutage oft problematisch. Egal bei welchem Hersteller. Meines funktioniert tadellos (ok mittlerweile einen Pixelfehler gefunden, aber der stört mich nicht sonderlich). Und wie erwähnt, Android 2.2 soll noch kommen und Motoblur kann man ersetzen.

Soweit ich weiss nimmt das Defy so wie andere Motorola Geräte nur Signed ROMs an.
Wer also viel basteln möchte oder auf gute Custom ROMs hofft hat vermutlich verloren.

Aber das Motoblur Zeug kann man durch einen anderen Launcher ersetzen.

Das Defy wurde geknackt, man muss also nicht auf Custom Roms verzichten. In nächster Zeit wird das erste Custom Rom kommen. Das Recovery Image ist schon draußen und funktioniert.

@Ghost:
beim Defy stirbt der Lautsprecher fürs telefonieren nach kurzer Zeit, falls man die Kopfhörerbuxe verwendet hat. Ist zwar nicht bei allen so und manchmal geht er auch so kaputt, kommt dennoch anscheinend sehr häufig vor.
Deshalb würde ich mit nem Defy noch warten, oder du legst 50€ drauf und holst ein Desire mit Branding.

Du kannst auch einfach, falls dein Defy einen Fehler hat, es reparieren lassen und fehlerfrei leben..

Ich hab seit 2 Wochen ein Defy. Bin relativ zufrieden damit, allerdings ist der Motoblurkram wirklich Schrott. Das Smartphone gibt es demnächst für 270 bei BASE ohne Branding/Vertrag. Mit den von dir genannten Eigenschaften (Displaygröße,...) gibt es eigentlich nichts vergleichbares im Moment. Hatte jetzt öfters ein Wildfire in den Händen, da werden wirklich Apps teilweise nicht ganz angezeigt.
Mein Defy hat bisher noch keinen Schaden bzw Serienfehler, funktioniert alles problemlos. Motoblur muss man nicht aktivieren, laufen aber zig Prozesse mit. Momentan gibt es aber ein entblurrtes ROM in der Betaphase, d.h. die nächsten Tage oder Wochen wird man sein Defy sicherlich dann halbwegs problemlos auf ein entblurrtes Android 2.1 flashen können. Gibt wohl noch Probleme bei der Kontenverwaltung, soll sonst aber besser/geschmeidiger/schneller laufen als ein Original-Defy mit Motoblur.
Einzigster wirklicher Kritikpunkt ist momentan ein Bug bezüglich VPN Netzwerken. Je nach Verschlüsselung bekommt man mit dem Defy evtl. keine Verbindung - wie z.B. an meiner Uni :(
Soll aber mit 2.2 seitens Motorola (also wohl mit Motoblur) gefixt werden; irgendwann.
Kontakte zeigen zudem manchmal falsche Bilder und Nummern an, soll aber auch Motoblur geschuldet sein.
Kann das Defy empfehlen, die Sache mit Custom Roms dauert halt noch etwas....

h3@d1355_h0r53 schrieb:
Das Smartphone gibt es demnächst für 270 bei BASE ohne Branding/Vertrag.

Gibt es da Quellen und Links zu? Das wären noch 50 € weniger, als ich bis jetzt veranschlagt hatte. Zur Not auch nach Weihnachten. :)

30€ Weniger... die Preise fallen schnell...
Es bleibt aber immernoch die Update-Unsicherheit...
Möchte meiner Freundin was gescheites kaufen, aber ich bin update-verwöhnt von Apple mit dem iPhone.
wenn das Defy nur laut offizieller seite ein Update bis 3.0 bekommen würde...

@val9000:

Mittlerweile gibts auch Custom Rom's fürs Defy.
Irgendwie haben die den Bootloader endlich gehackt.

Das Gerät dürfte relativ beliebt sein, die Community dürfte sich relativ sicher um ein Update kümmern.

Die Chance dass Motorola ein Update bringt ist auch nicht gleich Null.
Und sonst gibts noch Nexus One und das HTC Desire in der Preisklasse.

Oder das ZTE Blade welches schon ne lauffähige Gingerbread Alpha hat :D

Zurück
Oben