NAS

Defy übertakten

Shinobi111

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.320
Gibt es eine Möglichkeit ohne root das Defy zu übertakten?

Wenn nicht gibt es eine ausführliche Anleitung der Durchführung, sowie die Werten die sich bewährt haben?

Wie hoch ist das Risiko das dabei was schief geht ?

Welche Tips habt ihr noch für mich bezüglich dieses Themas ?


Danke für die Antworten auf meine Fragen :)


( Aktuell nutze ich das Defy mit Froyo aber die 800 Mhz sind gefühlt doch ein bisschen zu wenig )
 
Hi,

Gibt es eine Möglichkeit ohne root das Defy zu übertakten?

Mir ist ohne root nichts bekannt - aber warum ist root so wichtig wenn du eh übertakten willst?

Wie hoch ist das Risiko das dabei was schief geht ?

Auch nicht höher als bei jedem anderen Produkt, wenn man es ausserhalb der Herstellerspezifikationen betreibt. Die Frage ist lediglich, wie weit ausserhalb. Je weiter, desto riskanter.

Welche Tips habt ihr noch für mich bezüglich dieses Themas ?

Android Hilfe

VG,
Mad
 
Der erste Tip wäre ein Smartphoneforum aufzusuchen z.B. android-hilfe.de oder handy-faq.de . Ohne Root wird es definitv nicht gehen.
 
Guck in meine Sig :)
Rooten, Setvsel drauf. Die CPU ist bis 1 GHz spezifiziert. Motorola clockt die nur wegen dem Stromverbrauch und Hitzeentwicklung runter. Aber das ist Quatsch. das ding wird mit 1 GHz / 50 nicht heisser als mit 800 / 56.
 
Wenn du grad dabei bist mach dir MIUI drauf :) allein durch das alternative Rom hast du nochmal c.a 33% mehr leistung.

Mein Defy läuft auf Android 2.3.4 MIUI 1,1GHz @ 48

Wegen der Anleitung :

http://einsteinno1.de/defy-miui-tutorial/

hat bei mir ohne Probleme 1a funktioniert
 
Kann ich nach dem Rooten mein Defy wieder ins orginale 2.2.2. komplett zurücksetzen ?
 
Du kannst immer wieder einfach das original Rom flashen, ist als Datei in der Anleitung vorhanden
 
Danke für die Antworten.

Ich werde im Laufe des Tages schaun wie und womit ich roote :D

Jetzt habe ich jedenfalls ein paar Möglichkeiten.


Edit:

Gerootet ist es jetzt nur eine Frage zu Setvsel:

Was habt ihr genau bei " Up_threshold " eingestellt ?

Ich versuch jetzt mal


30 = > 300
40 = > 600
50 = > 1000

dannach Stabilität testen :D

Läuft bei mir jetzt stabil !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi mein Defy läuft mit 1,1 Ghz und mit 54 vsel!
D.H. mehr Leistung und geringer verbrauch:D
 
Danke für den Hinweis.

Ich hab es max. auf 1000 Mhz laufen und was die 200 Mhz Unterschied ausmachen... Denke das recht aus ;-)


Läuft jetzt bei mir auf :


300 => 24
600 => 34
1000 => 50


stabil :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben